wie lange Ohne Flashlube fahren ?

Diskutiere wie lange Ohne Flashlube fahren ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...

  1. #1 Hgaspary, 21.08.2020
    Hgaspary

    Hgaspary AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, alle zusammen.
    Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren.
    Jetzt ist mir auf gefallen, dass der Behälter mit 500ml nach 0 Km und 4 Std. Standzeit leer ist.
    Unter dem Behälter ists auch feucht. Ich habe verschiedene Additive verwendet. Flash Lube ist Ölig und das derzeitige ist wie wässrig (5Euro/Ltr).
    Jetzt meine Frage kann ich auch ohne den Ventilschutz fahren, wenn ja worauf muss ich achten damit mit der Motor nicht Verreckt?
    Die Werkstattdichte hier in SH ist nicht sehr üppig :(
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ohne Flashlube geht der Motor nicht direkt kaputt.
    Erst nach einiger Zeit beginnen sich die Ventile einzuarbeiten
    je höher die Drehzahlen desto schneller

    Wenn der Behälter undicht ist einfach reparieren und neu befüllen.

    Gruß Eddy
     
Thema:

wie lange Ohne Flashlube fahren ?

Die Seite wird geladen...

wie lange Ohne Flashlube fahren ? - Ähnliche Themen

  1. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  2. Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis

    Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis: Hallo, ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug...
  3. Ohne Abgasgutachten wie lange ??

    Ohne Abgasgutachten wie lange ??: Es sind jetzt mehr als 5 wochen vergangen seit mein Auto umgerüstet wurde ,der Umrüster hatte gesagt das ich in den 5 wochen zeit habe es...
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...