Wie lang hält er noch?

Diskutiere Wie lang hält er noch? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Golf IV 1.6 16V, der jetzt 167.000km drauf hat, davon ca. 125.000km mit Autogas. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, war...

  1. #1 Hypermiler, 29.09.2011
    Hypermiler

    Hypermiler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Golf IV 1.6 16V, der jetzt 167.000km drauf hat, davon ca. 125.000km mit Autogas. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, war abgesehen von nem undichten Schlauch nie was dran. Öl wird regelmäßig gewechselt, Gasfilter auch. Zündkerzen - naja - unregelmäßig, sind jetzt ca. 20.000km drin.

    Durch Zufall habe ich vorhin von jemandem gelesen, der quasi das gleiche Auto wie ich fährt, nur mit ca. 10.000km mehr drauf. Dem ist jetzt wohl der Motor flöten gegangen, was genau er hat, weiß ich leider nicht. Jedenfalls hat mich das etwas nachdenklich gemacht.

    Als ich damals auf Autogas umgerüstet habe, gab es eigentlich noch keine Langzeit-Erfahrungsberichte. Das dürfte sich ja geändert haben und darum wollte ich hier mal nach ein paar Meinungen fragen. Sollte ich mich vielleicht langsam von meinem (bisher absolut treuem) Auto trennen, da die Gefahr steigt, dass ich demnächst einen Motorschaden habe? Oder ist der oben beschriebene Fall eher eine Ausnahme und ich hab noch locker 50.000km vor mir?

    Dass mir das niemand versprechen kann, weiß ich natürlich. Aber wie gesagt, wollte ich mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zum Thema LPG und Langlebigkeit einholen.

    Was vielleicht in nen extra Thread müsste: Worauf sollte ich in Zukunft bei der Wartung neben Gasfilter achten? Also zum Beispiel welche Zündkerzen sollte ich nehmen und in welchen Intervallen sollten diese gewechselt werden?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie lang hält er noch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 29.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Meine Meinung:
    wenn du schon 125000 Km auf Gas gefahren bist und das ohne probleme, wird der auch noch länger halten.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das kann Dir im Grunde keiner sagen. Es gibt auch Autos mit 40.000km und Motorschaden - deswegen holst Du Dir doch doch jetzt auch keinen Neuwagen und wechselst alle 10.000km ?
    Wenn Du wechselst dann weißt Du eh nicht was mit dem anderen Wagen bisher so war (wenn Du Gebraucht kaufst). Je nachdem was Dich jetzt ein Neuer kostet legst Du eh noch oben drauf - so irre viel ist der 1.6'er ja nun auch nicht mehr Wert. Fahr ihn halt bis er auf gibt und kauf Dir dann neuen Neuen. Was willst Du jetzt die Hühner wild machen.
     
  5. #4 Hypermiler, 29.09.2011
    Hypermiler

    Hypermiler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt ja. Mir kam nur in den Sinn, dass es jetzt möglicherweise Erfahrungswerte gibt, die besagen, dass ein Auto, dass umgerüstet wurde, also von Haus aus nicht für LPG ausgelegt war, nach z.B. 150.000km auf Gas öfter Probleme zu machen. Vielleicht auf Grund von höherem Verschleiß verursacht durch die höhere Temperatur mit der das Gas verbrennt. Könnte ja sein...

    Aber da dem nicht so zu sein scheint, werde ich beruhigt weiterfahren ;)
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Selbst wenn. Sowas ist extrem individuell. Wenn Du die Karre nur im Drehzahlbegrenzer bewegst ist das was anderes als wenn Du zu 80% mit 120 über die Bahn schaukelst.
     
  7. #6 BeVo, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Was hat der für einen Motorcode?
    Zündkerzen kannst ca 50000-60000 km fahren, hab meine erst vor ein paar Tagen gewechselt und hatte die 58000 km drin. Bei VW gab ein eine Zeitlang einen 1.6 l Motor mit dem Motorcode BSE, der soll nicht Gasfest sein und wurde unter anderm auch im Golf IV verbaut.

    €dit: Zündkerzen hab ich von NGK die BKUR6ET-10 drin, das sind auch bei mir die Originalen gewesen.
     
  8. Anzeige

Thema: Wie lang hält er noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange halten motoren wenn auf gasbetrieb umgerüstet

    ,
  2. wie lange hält eine lpg gasanlage

    ,
  3. wie lange hält ein auto mit autogas

    ,
  4. wie lange hält ein gas auto,
  5. wie lange hält ein erdgastank,
  6. wie lange hält gastank auto,
  7. wie lange wie lang,
  8. wie lang hält ein neuwagen,
  9. wie lange halten sicherheitsgurte,
  10. wie lange hält ein lpg gastank,
  11. wie lange hält ein gastank,
  12. wie lange halten gasautos,
  13. wie lange halten gas auto,
  14. wie lange hält nen gas Auto ,
  15. wie lange hältein auto mit lpg,
  16. wie lange hält ein gastank im auto,
  17. wie lange hält ein gasmotor,
  18. wie lange hält ein motor wenn man gas hat,
  19. wie lange halten motoren mit erdgas,
  20. site:lpgforum.de wie lange hält gasanlage,
  21. gasauto wie lange hält der motor,
  22. wie lange hält ein motor der auf lpg gas umgerüstet wurde,
  23. langzeit lpg bse,
  24. wie lange hält auto mit gas ,
  25. wie lange kann hält ein golf 4 motor
Die Seite wird geladen...

Wie lang hält er noch? - Ähnliche Themen

  1. Nevo braucht lange zum umschalten

    Nevo braucht lange zum umschalten: Hallo, ich weiß das es zur Zeit mit dem Wetter zu tun hat aber meine Gasanlage in einem BMW E36 mit M52 braucht min. 10 km und mehr bis sie...
  2. Zavoli Alisei N langer Warnton bei umschaltungsversuch

    Zavoli Alisei N langer Warnton bei umschaltungsversuch: Hallo Autogasfreunde, seit langer Zeit genieße ich das Fahren mit einer Autogasanlage in meinem Zafira A 1,8L. Bis lang hatte ich kaum Probleme...
  3. Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?

    Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?: Hallo, ich hatte vor 3,5 Jahren (oder ca. 60 000 km) neue Rails verbaut. Statt der alten schwarzen die (angeblich) neueren und nicht mehr so...
  4. Gasanlage schaltet beim längeren ausrollen ab!

    Gasanlage schaltet beim längeren ausrollen ab!: Hallo an alle, wie in der Überschrift. Die Gasanlage schaltet, wenn ich 80 Km/h und schneller fahre und den Fuß für längere Zeit vom Gas nehme,...
  5. Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2

    Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...