Wie kriege ich diese Schläuche befestigt ?

Diskutiere Wie kriege ich diese Schläuche befestigt ? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Diese Schläuche gehen bei mir vom Injektor in den Ansaugtrakt, das auto ist ein 300C Chrysler und die Anlage ist von Vialle. An der Seite der...

1. #1 Danny110, 12.04.2026
    Danny110

Danny110 AutoGasDazugehöriger

Diese Schläuche gehen bei mir vom Injektor in den Ansaugtrakt, das auto ist ein 300C Chrysler und die Anlage ist von Vialle. An der Seite der Injektoren ist so ein Drückverschluss, beim Reinickendorf fixiert es sich selber, um es raus zu holen muss man auf den Verschluss drücken.

Heute habe ich neue Wellrohre auf die Schläuche getan, und gemerkt, dass die Seite am Ansaugtrackt locker ist. Ich kann sie also schon ca 1 cm raus ziehen. Mehr habe ich nicht gezogen.

Nun möchte ich fragen, wie mache ich die Schläuche an der Seite der Ansaugung fest ? Und wo kann ich diese Schläuche neu kaufen, um sie profilaktisch zu tauschen, da sie schon an Stellen sehr spröde werden und anscheinend weit in die Ansaugung rein ragen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 13.04.2026
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Du kannst den Nippel raus schrauben u. mit dem Inlet zusammen raus nehmen.
    Dieses Ersatzteil solltest du bei LPG Parts bekommen.

Gruß Bernhard

4. #3 Danny110, 13.04.2026
    Danny110

Ist der Schlauch am Inlet selber normalerweise befestigt? Gibt es da kein nachzugmechanismus

5. #4 BMWX5fahrer, 13.04.2026
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

das ist ein kleiner Pressnippel trauf.

gruß
    Bernhard

6. #5 Danny110, 14.04.2026
    Danny110

Hast du zufällig ein Link zum passenden Artikel ? Wie muss ich den Schlauch dann abschneiden ? Gibt es eine Installationsanleitung?

7. #6 Danny110, 09.05.2026
    Danny110

Kann mir jemand damit weiterhelfen bitte ? Ich habe echt Angst, dass sich da was lösen könnte

8. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Von hier aus schlecht möglich, such nen Fachmann auf!
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn man etwas selbst machen will, sollte man sich seiner Fähigkeiten sicher sein.
    Geht was schief, ist der Schaden höher als jemanden zu entlohnen, der das kann.

9. Anzeige

10. #8 Danny110, 09.05.2026
    Danny110

Danke für den Hinweis. Aktuell würde ich gerne das Bauteil sehen, dann kann ich bewerten ob ich das tauschen kann. Weißt du wie das passende Bauteil heißt? Und ob es die unabhängig vom Injektor zu kaufen gäbe ?

11. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

ich habe mit Vialle nichts am Hut aus gutem Grund. Die sind platt und weg vom Markt.
    Ruf bei Ekogas in Leipzig und frag dort nach, die haben die Reste von der Firma. Ich weiß nur nicht ob die was an Private rausrücken.

Thema:

Wie kriege ich diese Schläuche befestigt ?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich diese Schläuche befestigt ? - Ähnliche Themen

1. Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?

Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?: Hallo, ich fahre einen Mazda 626 mit Euro 2 und einer Kme Nevo plus Anlage, aber noch nicht eingetragen, wollte es aber machen. Autogas Extrem...
  2. Wo kriege ich einen neuen Kabelbaum für Landi Lsi Nsi her?

Wo kriege ich einen neuen Kabelbaum für Landi Lsi Nsi her?: Hallo, habe leider den Kabelbaum der Lsi nicht mehr, weiß jemand einen Anbieter der diese als Ersatz verkauft? Der Kabelbaum von meiner älteren...
  3. BMW 316/E36: Kriege die Luft nicht aus dem Küphlsystem

BMW 316/E36: Kriege die Luft nicht aus dem Küphlsystem: Hallo, habe folgendes Problem: Nach dem Einbau eines Verdampfers und dem Anschluss an das Kühlsystem entwicht die Luft nicht aus dem Kühlsystem....
  4. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  5. Was könnte diese Fehlermeldung sein

Was könnte diese Fehlermeldung sein: Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige des Reduzierers Fahrzeug schaltet nicht von Benzin auf Gas um Temperatursensor habe ich getauscht...