Wie Kofferraumunebenheit begradigen?

Diskutiere Wie Kofferraumunebenheit begradigen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein LPG Tank ist minimal höher als der normale Kofferraumboden, an sich keine Sache, nur möchte ich an den Ecken den Platz bis zur Höhe...

1. #1 Papst78, 12.05.2009
    Papst78

Papst78 AutoGasKenner

Hallo,

mein LPG Tank ist minimal höher als der normale Kofferraumboden, an sich keine Sache, nur möchte ich an den Ecken den Platz bis zur Höhe des Ladebodens ausgleichen, damit auch wieder eine ebene Ladefläche entsteht, und sich der Boden nicht rechts in die HÖhe bewegt, wenn Links ein Wasserkasten steht. Welche günstige und v.a. gewichtsreduzierte Möglichkeit gibt es. Ich hab schon mal was von Styrotur (oder so ähnlich) gelesen. Kann man das verwenden?

Papst

2. Anzeige

3. Andial

Andial AutoGasKenner

Hi!

Ich hatte das Problem auch. Bei mir half es, den Reserveraddeckel etwas zu bearbeiten (Bilder im Link in der SIG). Klappt das bei dir eventuell auch?

Ansonsten muß man sich wohl ein Holzbrett zurechtschneiden lassen.

cu,
    Rudi

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Wir verwenden zum Ausgleich vom Kofferraumboden grunsätzlich Styrodur-Platten vom Baustofffachhandel.
    Die gibts in verschiedenen Stärken und kosten ca. pro Platte (60x100cm)
    7€.
    Lassen sich prima zuschneiden und sind Federleicht und selbst für schwere Gegenstände im Kofferraum druckstabil genug.
    Normale Styroporplatten würde ich nicht nehmen, die zerkrümeln mit der Zeit.

Thema: Wie Kofferraumunebenheit begradigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum nivellieren

,
  2. kofferraum nivellieren Holz

,
  3. gasanlage Kofferraum styropor

,
  4. kofferraum ausgleichen lpg,
  5. kofferraum begradigen lpg,
  6. kofferraumboden zuschneiden
Die Seite wird geladen...

Wie Kofferraumunebenheit begradigen? - Ähnliche Themen

1. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...
  2. 6mm Kupferleitung begradigen

6mm Kupferleitung begradigen: Hallo Leute, die meisten haben Probleme Bögen in Ihre Leitungen zu bekommen, ich muß die ersten 4-5 cm begradigen. Die Tankleitung muß morgen...