Wie kann von Kunde Autogasfachbetrieb unterstützt werden ?

Diskutiere Wie kann von Kunde Autogasfachbetrieb unterstützt werden ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin durch einen Problemfall in einem anderen Thread aufmerksam geworden. Mich beschäftigt die Frage in flogendem Fall wie weiter vor zu...

  1. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin durch einen Problemfall in einem anderen Thread aufmerksam geworden.

    Mich beschäftigt die Frage in flogendem Fall wie weiter vor zu gehen ist.

    Von einem Autogas-Anlagen-Einbaubetrieb wird die Diagnose gestellt das Multiventil läßt bei Bestromung der Ventilspule kein Gasdurchtritt zu. Der Tank hat eine zulässige maximale inhaltlich Füllung.

    Dieser "Fachbetrieb" schickt mich mit einer Fadenscheinigen Begründung ohne dem Mangel beseitigt zu haben weg.

    Tank ausbauen und einen neuen Tank mit neuem Multiventil wieder einsetzen wäre eine Möglichkeit und den vollen Tank einem zertifizierten Entsorger übergeben.

    Das Gas irgendwo in der Sahara durch lösen des Multiventilflansches abblasen lassen, ca. 85 Liter kann ganz schön lange dauern, aber wäre wohl nicht in jedem seinem Sinn.

    Wären an einem Multiventil Anschlüsse die ich vielleicht noch nicht kenne, das Gas über eine Leitung in einen tiefer liegenden Tank umlaufen zu lassen?

    Würde mich freuen wenn es eine effiziente Lösung geben würde.

    Grüße an alle für zahlreiche sachdienliche Hinweise
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Fahr zu einem Betrieb der nicht doof ist :)

    Der kann dir garantiert helfen.

    1. Gibt es bei jedem Gasbetrieb extra Plätze, auf denen man das Gas ablassen kann.
    2. Muss es bei einem MV nicht sein. Es gibt immer Möglichkeiten zu reparieren, weil jedes Multiventil einen Absperhahn hat.

    Gruß Armin
     
  4. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal, ich habe kein Problem an meinem Fahrzeug und werde mich nicht in die Hände eines auch nicht doofen Betriebes begeben.

    Kann man so einen Gasablassplatz beschreiben?

    Nach schließen des manuellen Sperrventiles und des weiteren entfernen des Magnetventil aus dem Multiventil, könnte doch zur Kontrolle des Gasaustrittes das Sperrventil kurz leicht geöffnet werden um zu sehen, dass kein weiteres Hindernis sich in der Gaszufuhr befindet.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 06.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Bitte solche Aktionen Fachbetrieben überlassen die ne Zulassung haben sonst ist es schnell vorbei mit lustig...
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 06.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @GPLnet

    Ich habe aktuell den gleichen Fall in der Halle. Vollgetankt, Magnetventil bekommt Kontakt, aber nicht tut sich.
    Unterflurtank, Multiventil freiliegend, weil Schutzkappe weg. Alles zugemodert. Etliche Kabelbrüche und Schwachpunkte habe ich schon beim ersten Angriff beseitigt. Jetzt ist die Hardware dran. Magnetventil wegbrechen, Ventilstößel austauschen, alles säubern und wieder zusammen.
    Vorher am Rädchen manuell den Tank zudrehen, dann bleibt alles drin. Dann sollte es wieder gehen.
    Wie du siehst, kein Hexenwerk, aber an die Gasführenden Leitungen sollten nur Fachleute dran. Muss auch nachher eine GAP gemacht werden.
    Und die Geschichte mit dem "Ablassplatz" vergiss mal wieder. Diese sind erstens nicht öffentlich und solche Arbeiten sicht absolut nichts für Laien. Die Umrüster haben vor Ort einen bestimmten Platz, wo man es machen kann.( ohne Gullies, fernab von Gebäuden mit Kellerfenstern, möglichst frei und Windig)
    Das machen selbst die Fachleute nur im Notfall, wenn nichts anderes mehr geht.

    Je nach Zustand des Multiventils sollte die Rechnung nicht über 150 Euro liegen. Und das sollte dir deine Sicherheit wert sein. Und nach 3 x Tanken haste das wieder raus.

    MFG Thomas
     
Thema: Wie kann von Kunde Autogasfachbetrieb unterstützt werden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg ablassen www.lpgforum.de

    ,
  2. gas ablassen unterflurtank

    ,
  3. Gasablassplatz

    ,
  4. gas ablassen lpg,
  5. saxo unterflurtank
Die Seite wird geladen...

Wie kann von Kunde Autogasfachbetrieb unterstützt werden ? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...
  5. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...