Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?

Diskutiere Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal, ich habe im Ford Maverik 3,0; 2002, eine Digigasanlage 3-8 (Ökotec Steuergeräte Software v1.1) verbaut. Läuft einwandfrei...

  1. Holzer

    Holzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich habe im Ford Maverik 3,0; 2002, eine Digigasanlage 3-8 (Ökotec Steuergeräte Software v1.1) verbaut.
    Läuft einwandfrei allerdings geht nach 20 - 50 km im Gasbetrieb immer wieder die MKL an. Im Benzinbetrieb kann ich den Fehler dauerhaft löschen. Der Fehlercode sagt Gemisch auf beiden Bänken zu mager. Die Software auf dem Steuergerät ist v 1.11.39-0031 und hat keine Addaptionsfunktion. Wie kann ich die Anlage fetter stellen, hat jemand von Euch eine Idee ?
    Herzliche Grüsse
    Holzer
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Einfach mittels Software einstellen.... (Aber VORHER die alte Einstellung speichern!). Einfache Variante - in der Tabelle alle Felder um den gleichen Wert anheben.
    Wenn es nicht weit fehlt könntest evtl auch nur den Verdampferdruck etwas anheben, aber das bringt kaum was.
    Das Einstellen der Öco komplett zu erklären.....die Schulung hat damals drei Tage gedauert so weit ich mich erinnere, OK mit Einbauschulung. Aber die Soft Anleitung findet sich im .net wie die Soft selber.
     
  4. Holzer

    Holzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort V8gaser,
    ich werde mich morgen mal dran machen :-)
     
Thema:

Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ? - Ähnliche Themen

  1. Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

    Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe: Hallo, Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen. Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine...
  2. Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?

    Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?: Guten Morgen zusammen, kurze :-) Zusammenfassung: Vom Carsten, 43 Lenze, aus dem Raum Kassel stieg der gebraucht gekaufte Fiat Ulysse 2,0 136 PS...
  3. Wer kann mir meine kleine Anzeige der Prins VSI 2.0 erklären.

    Wer kann mir meine kleine Anzeige der Prins VSI 2.0 erklären.: Hallo, habe mir ein Dodge Ram mit Prins VSI 2.0 zugelegt. Am Amaturenbrett habe ich ein rundes Instrument. Habe mehere Fragen dazu. 1 Es...
  4. Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland

    Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland: Hallo, ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, da der Tank zu stark angerostet war (Stako, 11 Jahre alt, Unterflur). Da ich den ganzen Einbau...
  5. Wer kann mir meine Fest eingegossenen Emulatoren wechseln

    Wer kann mir meine Fest eingegossenen Emulatoren wechseln: Suche einen Versierten Gas Experten für meine Prins VSI Anlage aus 2005 diese hat fest vergossene Emulatoren und mindestens einer davon ist...