Wie Inliner platzieren VSI 1 Bmw M54

Diskutiere Wie Inliner platzieren VSI 1 Bmw M54 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe eine Frage zu dem Umbau meines Z4 3.0i. Es handelt sich um einen M54B30 Motor mit Doppelvanos. Dementsprechend sollen Nylon-Inliner...

  1. #1 DrZetti, 04.11.2015
    DrZetti

    DrZetti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage zu dem Umbau meines Z4 3.0i. Es handelt sich um einen M54B30 Motor mit Doppelvanos. Dementsprechend sollen Nylon-Inliner verbaut werden um die Standgasproblematik zu umgehen.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie befestigt ihr die Nylon Inliner innerhalb der Ansaugbrücke, damit die Anströmung auch wirklich Richtung Einlassventil geschieht.
    Bilder wären sehr hilfreich :)

    Viele Grüße
    Pascal
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 05.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, wegen dem Vanos sind die Inliner nicht drin. Die brauchts wegen dem zusätzlichem Leerlaufluftkanal.
    Im Ansaug werden gar nicht befestigt - einfach nur in die richtige Richtung geschoben - bis kurz vor die Ventile. Die liegen da nur lose drin.....
    Oder man machts wie ich - ohne.
     
  4. #3 Euro-serwis, 06.11.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Unsinn !!!!!!!!!!!die Standgasproblematik zu umgehen?! Viel Spaß beim Basteln!
     
  5. #4 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo DrZetti

    ...da hat wohl so ziemlich jeder Umrüster seine eigene Lösung. Wichtig ist das die Lösung funktioniert und er läuft.

    Dann gibt es aber noch die Umrüster, die denken der Motor wäre normal wie jeder andere einzugasen.... naja dann geht der einfach aus beim Drehzahlabfall ins Standgas.

    Prins z.b. sagt, die Polis müssen 4 cm in den Zylinderkopf gehen, so machen wir es auch. Aber die art der Einbringung der Polis von Prins finde ich auch blöd und habe auch geändert. Ich aber löse es im Prinzip so wie Prins es macht. Das ist nummer Sicher. 4cm in den Kopf!

    Dann sagt z.b. Olli (V8 Gaser) Mann muss nur Nippel an genau der richtigen Stelle setzen und es gibt keine Probleme. Das mag sein.

    Hab auch schon Umrüster gesehen, die machen ein y und gasen pro Zylinder 2 mal ein. Einen normal und einen in die Leerlaufführung. Das soll wohl auch funktionieren. Finde ich aber quatsch.

    Also... den richtigen Umrüster finden das ist die Lösung. Mehr nicht.

    Gruß Armin
     
  6. #5 DrZetti, 06.11.2015
    DrZetti

    DrZetti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.
    Manche Leute hier im Forum glauben anscheinend wirklich, je mehr Ausrufezeichen einem Satzende hinzugefügt werden, desto stärker wirkt ihre Aussage.
    Ich habe mir mein Bild zu dem Inliner-Thema gemacht und viele Threads hier im Forum gelesen. Mir ist bekannt, dass es die 2 Alternativen gibt ->

    Richtig bohren <=> Nylon Inliner

    Ich habe mich nunmal für die Inliner entschieden.
     
  7. #6 V8gaser, 10.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Passt ja, dann bist auf der sicheren Seite.
    Ohne geht es nur, wenn das 100% stimmt, und das muss man halt hinbekommen. Möchte man das Risiko meiden- lieber mit.
    Hab aktuell nen frisch vergasten e46 330ix Touring Schalter oben in der Garage stehen - natürlich ohne Inliner. Grade mit Schaltgetriebe ist das ne diffizile Angelegenheit. Aber geht :-)
     
  8. Anzeige

Thema: Wie Inliner platzieren VSI 1 Bmw M54
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54 autogas

Die Seite wird geladen...

Wie Inliner platzieren VSI 1 Bmw M54 - Ähnliche Themen

  1. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  2. Bmw e46 330 inliner ja oder nein

    Bmw e46 330 inliner ja oder nein: Hallo Forengemeinde, Ganz kurz zum Fahrzeug, es handelt sich um einen BMW e46 330i mit m54b30 motor. Dieser hat eine neue KME Anlage von mir...
  3. A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

    A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?: Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...
  4. Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben

    Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben: Hi, wollte die Viessmann Inliner erst selber einbauen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hätte das Set nun zu verkaufen. Dabei...
  5. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...