Wie gross ist mein Tank?

Diskutiere Wie gross ist mein Tank? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre nun schon über 4 Wochen mit meinem gebrauchten Picasso mit eingebauter Tartarini-Anlage durchs Land. Natürlich läuft...

  1. #1 crollide, 22.12.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre nun schon über 4 Wochen mit meinem gebrauchten Picasso mit eingebauter Tartarini-Anlage durchs Land. Natürlich läuft alles gut. Nur, was mich etwas irritiert, ist der Tankinhalt?
    Nach Angaben des Verkäufers hat er 80 Liter. doch beim Tanken gehen gerade mal ca. 40 Liter rein.
    (Richte mich nach der LPG-Anzeige und tanke meist kurz nach dem Piepton.)
    Leider ist es ein Zylindertank, was aber das Messen erleichtert. Also, das Teil ist etwa 107cm lang und 35cm hoch - könnt Ihr schätzen, wieviel da rein passen müsste...?

    Danke,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie gross ist mein Tank?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeVo, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    V=pi * r² * h

    V= 3,14 * 0,35² * 1,07

    sollte irgendwie um die 40 l rauskommen

    Im übrigen sollte auf dem Tank oder auch in den Papieren stehen was der für ein Volumen hat.
     
  4. #3 crollide, 22.12.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also 40 l klingt gut - oder schlecht. Ich hatte mich eigentlich auf die Reichweite von 'nem 80 l Tank gefreut.
    Andererseits erklärt das auch mein Maximum von 47,5 l beim Tanken?
    Muss mal nachschauen, was im Schein steht...
     
  5. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe auch mal nachgerechnet.
    Es ist ein 100 Liter Tank.
    Es sollten 80 Liter Gas reinpassen.
     
  6. #5 RitterChopin, 22.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    V = 3,14 * (1,75 dm)² * 10,7 dm = ~100 dm³ (1 dm³ entspricht 1 Liter Volumen) = 100 Liter brutto * 80% = ca. 80 Liter netto Füllvolumen
     
  7. #6 crollide, 22.12.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hm darauf bin ich auch schon gekommen.
    Ich weiß natürlich, daß es Sommer und Winter Unterschiede gibt?
    Muss es wohl mal riskieren und den Tank leer fahren?
     
  8. #7 BeVo, 24.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ui Ui Ui was hab ich denn da gemacht :confused:, hast natürlich recht hab gerade nochmal gelesen 35 cm ist natürlich der Durchmesser und nicht der Radius. Hab jetzt Urlaub, glaube der ist absolut nötig :o!

    @crollide fahr den Tank ruhig mal leer, die Anzeige ist ein Schätzeisen! Ich fahre meinen nur nach Tageskilometerzähler und weiss bei ca 530 ... 550 km ist schluss.
     
  9. Anzeige

  10. #8 crollide, 24.12.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, nach der Anleitung hat der Tank bei 80 l mit 75% ca. 60 l Inhalt. Was bei meinem Verbrauch von knapp 10l/100km etwa 600km ergeben sollte?
    Bin mal gespannt, wie es läuft. Bzw. wie der Wagen sich verhält?
    Ob er noch weiterfährt nach zB 450km, wenn die Anzeige 'meckert' - obwohl noch LPG im Tank sein müsste...
     
  11. #9 Hamsterbacke, 25.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Anzeige vergessen und so lange fahren bis er auf Benzin umschaltet
     
Thema: Wie gross ist mein Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß ist mein tank

    ,
  2. wo steht tankvolumen

    ,
  3. wie finde ich raus wie groß mein Tank ist

    ,
  4. wo steht wie groß mein tank ist,
  5. wie groß ist mein auto tank,
  6. wo sehe ich in den Papieren wie groß der tank ist,
  7. wie gross ist mein lpg tank,
  8. wie gross ist mein tank,
  9. Tank grosse nachschauen,
  10. lpg wi rausfinden wie gros der tank ist,
  11. autogas Tankgrösse Radmuldentank e60,
  12. wo seh ich das tankvolumen?,
  13. tankvolumen wo steht das,
  14. wo steht die tankgröße,
  15. wieviel liter hat mein tank,
  16. wo steht der tankinhalt,
  17. wo sehe ich tankvolumem,
  18. tankvolumen meines autos,
  19. wie groß ist die tank meines autos,
  20. wie gross mein tank,
  21. wie groß sollte der lpg tank sein,
  22. wo steht wie viel liter auto tank,
  23. papiere tankvolumdn,
  24. wo sehe ich die tank größe,
  25. wo steht die lpg tankgröße
Die Seite wird geladen...

Wie gross ist mein Tank? - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse

    Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse: Moin ! Welche Düsengrösse wird empfehlender Weise bei den neuen Pan Jet Injektoren bei einem 3,2 V6 BKK Motor verwendet ? Beste Grüße
  2. Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

    Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne...
  3. T4 VR6 Brc Grosses Problem

    T4 VR6 Brc Grosses Problem: Hey zusammen, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann, fahre eine T4 vr6 AES mit der BRC FLY SF, diese macht Probleme, von heute auf...
  4. Grösse Radmuldemtank Insignia

    Grösse Radmuldemtank Insignia: Hallo Wer von euch hat einen Insignia ? Bei mir stellt sich gerade die Frage welche Grösse an Tank passt rein. Wenn ich Messe könnte ein 680x240...
  5. Scenic 2 JM 2004 tank grosse

    Scenic 2 JM 2004 tank grosse: Servus an allemochte Kme nevo pro einbauen lassen nun frage welche tank passt rein in reserveradmulde fur Scenic....abmessungen und brutto volumen...