Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?

Diskutiere Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Woher ich das mit dem Motor aus gehen aus weiß? Jahrzehnte lange Erfahrung.Der ist schneller aus als du meinst und lass mal ohne Motor rollen -...

  1. #21 nogaroc4, 14.04.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das kann ich absolut bestätigen. Bei mir ist grad das Problem das bei mir schlagartig der Strom weg war. Dann gibt's ein Schlag und Du stehts und weder Servo noch sonst was funktioniert. Lediglich wie schon gesagt ein paar Bremsungen sind möglich.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Adi-LPG, 14.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Oh okay, dieser Umstand war mir nicht bekannt. Aber in dem Fall, ist das Prinzip doch das gleiche? Ergo genau so "sinnlos"?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der nomale Saugluft-Bremskraftverstärker muss ohne Motor max. 3 Bremsungen aushalten und dann wars das. Fängt hier einer in der Panik zu pumpen an, wars das mit der Verstärkung. Lenkhilfe fällt sofort aus.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Opel hat wieder angefangen, das Kraftstoffsystem zu vereinfachen. Keine PWM-geregelte Pumpe mehr, sondern Rücklaufleitung mit Saugrohrdruckgesteuertem Druckregler. Schaut fast wieder so aus wie beim Kadett und Manta GTE :biggrin:
     
  6. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    KME Nevo kann auch die Benzinpumpe abschalten, ob dies sinn macht ist ne andere Frage... alle paar Minuten mal kurz laufen lassen würde mehr bringen.
     
  7. #26 nogaroc4, 30.04.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    So was würde was bringen wenn man viel Langstrecke fährt, denn die läuft ja permanent mit und das eigentlich ohne das diese wirklich einen Nutzen zu bringen. Dann würde es aber auch nicht mehr gehen, das die Anlage sofort zurückschalten kann wenn der Tank leer ist, denn der Druck muss ja auch erst mal wieder aufgebaut werden.
    Das diese leer sich fest frisst ist eher unwahrscheinlich da diese zum Starten sowieso benötigt wird.
    Die Anlagen für Hochdruckeinspritzung ( z.B. DLM von Prins ) macht so was ja wenn ich mich nicht irre.
     
  8. Anzeige

Thema:

Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?

Die Seite wird geladen...

Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ? - Ähnliche Themen

  1. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  2. Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht

    Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht: Kann mir jemand helfen da mein auto wenn ich von bezin auf gas umschalte geht der aus
  3. Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr

    Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr: Hallo liebe User und Leser, ich bin neu hier im Forum und muss dringend von meinem Problem berichten und ich hoffe jemand ließt den Thread den...
  4. Geht es nur um´s schnelle Geld??? Ersatzteile macht keiner??? Frust!!

    Geht es nur um´s schnelle Geld??? Ersatzteile macht keiner??? Frust!!: Hallo, dies ist leider ein Frustbeitrag. Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns einen gebrauchten RAM 1500 mit BIGAS-Anlage und Stako-Tank angeschafft....
  5. Interesse an einer Mercedes 124er Perle im Sammlerzustand? :) Gasfester geht nicht!

    Interesse an einer Mercedes 124er Perle im Sammlerzustand? :) Gasfester geht nicht!: Mercedes Benz E-klasse Limousine W124 E220 TOP kein S124 C124 W210 W123 W140 AMG in in Holzminden | eBay Gruß Armin