Wie Gastank entleeren?

Diskutiere Wie Gastank entleeren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Kumpel hat ein Auto, das nicht mehr fahrfähig ist und einen toten Motor hat. Leider hat er vor dem Exitus nochmal vollgetankt, hat...

  1. #1 rubber duck, 29.04.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    mein Kumpel hat ein Auto, das nicht mehr fahrfähig ist und einen toten Motor hat. Leider hat er vor dem Exitus nochmal vollgetankt, hat jetzt also ein Schrottauto mit vollem Gastank. Der Schrotthändler will das Auto eben wegen diesem vollen Gastank nicht mitnehmen.
    Wie bekommt man den Tank am besten leer? Leerfahren geht ja nicht mehr, umtanken in ein anderes Auto auch nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie Gastank entleeren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mazda626, 30.04.2022
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    29
    Also ausbauen kann man einen Tank auch ohne ihn leer zu machen. Die Schraube am Multiventil zudrehen und dann ausbauen. Dann kann der Rest zum Schrotti...
     
  4. #3 mawi2012, 30.04.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    516
  5. #4 rubber duck, 01.05.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Danke, ich denke damit kann ich was anfangen.
     
  6. #5 rubber duck, 25.06.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Welches ist die Schraube, über die ich das Gas ablassen kann? Die lange Messinghülse mit Sechskant neben dem Magnet?
     

    Anhänge:

  7. #6 V8gaser, 25.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Rädchen zudrehen, dann muss die rote Spule runter.Den Zylinder da drunter abschrauben- Rädchen MUSS aber zu sein! Das Ventil aus dem Zylinder entnehmen, wieder zuschrauben und rädchen aufdrehen - nun zischt das Gas aus der Entnahmeöffnung. Das kann bei vollem Tank lange dauern.
    Aber nur so hast du die Möglichkeit das zu unterbrechen. Schraubst das Überdruckventil raus, fliegt dir das erst mal um die Ohren und du bekommst das nicht mehr zu....
     
  8. Anzeige

  9. #7 rubber duck, 25.06.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    So was habe ich befürchtet...
    Das schräge Rädchen unter dem roten Magnet haben wir vor dem Ausbau zugedreht. Aber die Magnetspule ist unverrückbar festgerostet.
    Ich habe auch schon überlegt, die sechs Flanschschrauben zum Tank leicht zu lösen, aber das erscheint mir auch nicht ganz geheuer. Zumal da auch schon viel verrostet ist.
     
  10. #8 V8gaser, 25.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Du könntets auch- bei aufgedrehtem Rädchen- die Spule mit 12V bestromen. Dann öffnet das Ventil normal.
    Die schrauben würd ich in Ruhe lassen. Die sehen so vergammelt aus, reißen sicher ab- und dann fliegt dir das ganze Teil um die Ohren....
     
Thema:

Wie Gastank entleeren?

Die Seite wird geladen...

Wie Gastank entleeren? - Ähnliche Themen

  1. Gastank entleeren

    Gastank entleeren: hallo, ich habe hier einen gastank liegen der angeblich voll sein soll. wir bekomme ich diesen entleert um den zu entsorgen? danke.
  2. Gastank entleeren

    Gastank entleeren: Hallo, Bei mir am Gastank ist das Ventil kaputt. Ich habe aber das Problem dass der Tank randvoll ist. Wie kann ich am besten den Tank entleeren....
  3. Gastank entleeren / umfüllen

    Gastank entleeren / umfüllen: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen Gastank zu entleeren / umzufüllen in (Campinggasflasche). oder wie sonst kann ich das Teil leeren. Der...
  4. Gastank entleeren/Gas entsorgen

    Gastank entleeren/Gas entsorgen: Hallo zusammen, wie bekomme ich fachgerecht meinen Gastank entleert? Ich möchte den Tank zur Restauration des Wagens ausbauen. Voheriges...
  5. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...