Wie funktioniert das eigentlich Motorsteuergerät-LPG Steuergerät

Diskutiere Wie funktioniert das eigentlich Motorsteuergerät-LPG Steuergerät im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bis 2 min. hab ich mir das angetan................dann wurde mir Schwindelig................

  1. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bis 2 min. hab ich mir das angetan................dann wurde mir Schwindelig................
     
  2. Anzeige

  3. #42 frankenschorsch, 20.02.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, wir haben bescheidene Straßen.
    Ist es normal, daß die Wert im Schiebebetrieb bis auf 20% hochgehen?

    Müsste ich nicht ein Stück auf Benzin fahren und dann erst auf LPG umschalten, damit die Werte aussagekräftig sind?

    Übrigens wird das geschaukel nach 2min besser :)
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Im Schubbetrieb ist eeeh fast nur Sauerstoff im Brennraum.....zumind. bei den neueren Motoren mit Schubabschaltung des Benzin´s:D

    Aber darum habe ich mir ehrlich gesagt noch nie einen Kopf gemacht....wäre auch für mich interessant mehr zu erfahren
     
  5. #44 frankenschorsch, 20.02.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt eigentlich "IGN ADV (EDG)"? Ist das die Ladespannung Lichtmaschine?

    Welche Werte sind denn in Bezug auf die Einstellung Gasanlage wichtig?
     
  6. #45 Toddy, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Müßte doch in der Betriebsanleitung Deines Testers stehen......so aus dem kopp weiß ich das auch nicht was diese Abkürzungen da bedeuten...bei meinen steht es ausgeschrieben.....


    Wichtig sind Trimmwerte...long + Short...die bei 0 % am besten stehen.... minusbereich bedeutet Fett + Bereich Mager

    Da deiner ja nur abkürzungen hat sowas wie LONGFT,LGTF = Long Term Fuel Trim .... oder ähnliches


    Hab mir das Video noch mal angetan
    :angst: Dein FTRM war schon richtig

    Nun mußt Du nur noch deinen Gasfuß etwas ruhiger halten:D

    Beim umschalten von GAS auf BENZIN sollten die WERTE gleich sein
     
  7. #46 frankenschorsch, 20.02.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Gasfuß ruhig halten?
    Ich halte es für sinnvoller, wenn die Regierung die KFZ-Steuer abschafft und dafür Fahrwerkskomponenten wie Stabis, Querlenker, Spurstangen und Stoßdämpfer vertreibt. Damit verdienen die bei diesen Straßen mehr Geld.
     
  8. #47 frankenschorsch, 20.02.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    IGN ADV ist der Zündwinkelversatz. Das kommt mir etwas viel vor???
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt geht´s aber ans Eingemachte................:D
     
  10. #49 frankenschorsch, 22.02.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte jetzt schon geschlagene 2 Monate auf das Abgasgutachten (oder was das auch immer ist) von KME.
    Ist das normal?
     
  11. #50 pitpanter, 20.03.2012
    pitpanter

    pitpanter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hänge mich hier mal dran, ich hab da eine verständnisfrage:
    mein umrüster hat leider geschlampt und teilweise klemmschellen nicht richtig befestigt.
    inzwischen habe ich es reparieren lassen (bin zwischenzeitlich 1000km gen norden gezogen).
    der motor lief einwandfrei, nur seit beseitigung der lecks ist der verbauch um ca. 10% gestiegen. gleichfalls läuft der motor auf gas etwas rauher im leerlauf.
    bedeutet für mich: einen kme-spezi finden und die anlage neu einstellen lassen??

    gruß, kai
     
  12. Anzeige

  13. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Oder selbst zum KME-Spezi werden....ist gar nicht schwer.
     
  14. #52 pitpanter, 20.03.2012
    pitpanter

    pitpanter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich raten: dazu brauche ich ein kabel, einen laptop und eine gute knowledgebase (wie beispielsweise das forum hier)??
     
Thema: Wie funktioniert das eigentlich Motorsteuergerät-LPG Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert eine lpg gasanlage

    ,
  2. Sirocco SSW ZJ 200

    ,
  3. lpg steuergerät

    ,
  4. wie funktioniert lpg gasanlage,
  5. wie funktioniert eine autogasanlage,
  6. wie funktioniert ein motorsteuergerät,
  7. wie funktioniert lpg,
  8. wie funktioniert ein steuergerät,
  9. wie funktioniert motorsteuergerät,
  10. wie funktioniert steuergerät,
  11. Steuergerät LPG gasanlage,
  12. gasanlage steuergerät,
  13. wie funktioniert lpg anlage,
  14. wie funktioniert eine lpg anlage,
  15. wie arbeitet ein motorsteuergerät,
  16. wie arbeitet ein motorsteuergerät -,
  17. kme ssw zj-200,
  18. sirocco ssw zj-200,
  19. Funktionsweise LPG steugerät,
  20. wie funktioniert ein autogas steuergerät,
  21. lpg gassteuerungsgerät,
  22. steuergerät gasanlage,
  23. Steuergetät LPG,
  24. Benzin Steuergerät lpg,
  25. ist eine lpg anlage mit dem steuergerät
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das eigentlich Motorsteuergerät-LPG Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. KME funktioniert nur bei unter 18C

    KME funktioniert nur bei unter 18C: Hallo, Habe eine KME an einem 5.3 V8 GM Flexfuel von 2011 (Yukon XL). Das Ding funktioniert leider nur, wenn es draußen unter 18C hat. Wenn es...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

    BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  5. funktioniert die ValveCare-DI?

    funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...