Wie finde ich herraus welches Programm ich für mein Steuergerät brauche?

Diskutiere Wie finde ich herraus welches Programm ich für mein Steuergerät brauche? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage. Meine Gasanlage schaltet sich sehr oft unrägelmäßig ab. Fängt einfach an zu Piepen nach ein paar...

  1. #1 fcb_sasa, 31.08.2011
    fcb_sasa

    fcb_sasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage.
    Meine Gasanlage schaltet sich sehr oft unrägelmäßig ab. Fängt einfach an zu Piepen nach ein paar Kilometern und will auf Benzin umschalten. Jetzt war ich bei einer Fachwerkstatt und die meinten ohne das jeweilige Programm was auf meinem Steuergerät ist können die nichts machen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Mein Steuergerät ist von AEB. Ich schreib euch mal alles das was auf meinem Steuergerät drauf steht:

    COD AEB2001 N
    B2043020 3/4/1
    26-01-04
    Made in Italy
    A.E.B.srl
    Tipo A.E.B.2001

    Ich fahre ein BMW E46 318i (4.Zyl.) BJ. 98 ... Die Gasanlage ist laut vorbesitzer seit 04 drin.

    Mein Problem ist jetzt das ich das Programm brauche womit ich das Steuergerät auslesen lassen kann damit ich weiß was damit Faul ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
    Außerdem meinte die Wachwerkstatt das wenn ich das nicht raus finde ich ein neues Steuergerät und alles brauche und das wird sehr teuer ... das will ich natürlich umgehen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, Du brauchst nicht nur die Software, sondern auch ein Interface um ins Steuergerät zu kommen.
    Die Werkstatt, die Du als Fachwerkstatt bezeichnest, ist keine Fachwerkstatt, wenn Sie Dir gleich ein neues Steuergerät verkaufen wollen. Das sind nur ahnungslose Teilewechsler. Und was machen die dann mit dem neuen Steuergerät wenn sie es nicht programmieren können?
    Suche Dir am besten einen kompetenten Zavoli-Umrüster in Deiner Gegend. Ruf mal bei Zavoli Autogas Anlagen Generalimporteur Deutschland - Autogastechnik Triptis GmbH an, die sagen Dir wo einer in der Nähe ist.
     
  4. #3 fcb_sasa, 04.09.2011
    fcb_sasa

    fcb_sasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für deine Antwort werde morgen mal zum nächsten ATU fahren und mein fehler auslesen lassen ...
    ist auf meinem Steuergerät denn dieses Programm von Zavoli drauf?
     
  5. #4 Lothar, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    ATU wird das Gassteuergerät nicht auslesen können, da fehlt die Hard- sowie die Software
    nimm den Rat von 580V8 an
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    ATU ist aber auch Zavoli-Umrüster. Aber nicht alle Filialen machen das. Lass dort mal nur die Fehler auslesen und Dir nicht den halben Laden verkaufen.
     
  7. #6 fcb_sasa, 05.09.2011
    fcb_sasa

    fcb_sasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe für Morgen einen Termin bei ATU ... Ich hoffe das die den Fehler auslesen können bzw. das meine Gasanlage bzw.. mein Steuergerät mit Zavoli ausgelesen werden kann... sonst stehe ich vor einem riesen Problem ... oder?
     
  8. #7 Rabemitgas, 07.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ...na du machst die ja Hoffnungen.

    Ich denke selbst wenn du Glück hast du die es auslesen können, können die wahrscheinlich den Fehler nicht beheben.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. #8 fcb_sasa, 07.09.2011
    fcb_sasa

    fcb_sasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich ersteinmal pech gehabt :( ... ATU kann es nicht auslesen ... jetzt war ich noch in einer anderen werkstatt die wollen das programm von Romano bestellen da mein Verdampfer von dieser marke ist ... ich hoffe damit klappt es habt ihr sonst noch eine idee wie ich es evtl. raus bekommen könnte?
     
  11. #9 Toddy, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Glaube den Vorrednern....die Mädels verstehen Ihr Fach im Gegensatz zu AllesTrotteligeUmbauer.

    Hier z.b. bekommst das Interface.....mit etwas glück findest im I-Net auch die passende Software gratis:Dhttp://www.autogas-online-shop24.de/LPG-DIAGNOSE

    Aber selbst wenn du alles zusammen hast.....wer sagt denn das du das auch einstellen kannst??

    Das ist nicht mal eben gemacht. Da gehört schon ein wenig Erfahrung dazu....deswegen der Tip wie schon getextet.....suche einen geeigneten Umrüster....
     
Thema: Wie finde ich herraus welches Programm ich für mein Steuergerät brauche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AEB steuergerät

    ,
  2. zavoli steuergerät kann nicht ausgelesen werden

    ,
  3. weiß einer wo beim 318i e46 das Steuergerät für ABs sitzt

    ,
  4. atu neue steuergerät software,
  5. aeb steuergerät software,
  6. programm für motorsteuergerät,
  7. steuergerät programm bmw,
  8. bmw e46 steuergerät programmieren,
  9. bmw e46 steuergerät codieren,
  10. A.E.B.-lpg steuergerät programmieren,
  11. programm zum codieren von dodge ram,
  12. welches motosteuergerät brauche ich,
  13. zavolie software steuergerät neu programmieren,
  14. lpg aeb steuergerät www.lpgforum.de,
  15. Dodge RAM Auslese Programm ,
  16. dodge ram motorsteuergerät programmieren,
  17. dodge ram steuergerät programmieren,
  18. kann man bei Mercedes s320 w220 motorsteuergerät anlernen,
  19. steuergerät dodge programmieren,
  20. bmw neues steuergerät codieren,
  21. wie finde ich herraus ob meine gasanlage funktioniert,
  22. dde steuergerät programmieren bmw,
  23. steuergerät programmieren dodge ram,
  24. bmw 318i abs steuergerät codieren,
  25. aeb 2001 software www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Wie finde ich herraus welches Programm ich für mein Steuergerät brauche? - Ähnliche Themen

  1. Gasleck finden?

    Gasleck finden?: Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...
  2. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...
  3. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  4. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  5. Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung

    Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung: Hallo zusammen, kennt sich in Konstanz und Umgebung jemand aus? Suche Werkstatt für meine Zavoli Gasanlage. Bin für jeden tipp dankbar. LG. Jürgen