Wie finde ich die Aktuelle Düsengröße raus?

Diskutiere Wie finde ich die Aktuelle Düsengröße raus? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe die Planjet E20-67R-010800 Einspritzdüsen. Wie finde ich die Düsengröße raus? Geht das nur manuell, also auseinanderbauen? Oder...

  1. dom84

    dom84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe die Planjet E20-67R-010800 Einspritzdüsen. Wie finde ich die Düsengröße raus?

    Geht das nur manuell, also auseinanderbauen? Oder steht das irgendwo drauf?
    Wie Reinigt man die Planjet Düsen?

    Lg
    Dominik
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das steht nirgends, du mußt mit mehreren unterschiedlichen Bohrern schauen, welche Größe sich reinstecken lässt in die Düsen. Der Injektor muß nicht zerlegt werden, aber er muß soweit ausgebaut werden, dass du an die Düse ran kommst. Das ist aber i.A. kein Problem.
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn Lambda und die Einspritzzeiten in den Phyikalischen sowie in den Arbeitsbereichen des Injektors liegen und das Motorkennfeld nicht zu weit verschoben wird, hast du die richtigen Düsen drin und auch die richtige Einstellung.

    Es hängt alles zusammen!!

    Das ist viel wichtiger, das man das sehen und erkennen kann, als wenn man die Größe in Millimetern weiß!


    Das aber alles insgesamt zu erkennen erfordert viel Wissen und vor allen Erfahrung. Leider wissen es leider erfahrungsgemäß einen ganzen Haufen Umrüster auch nicht....

    mmn. eines der vielen Gründe, die Probleme und auch defekte Motoren verursacht.

    Gruß Armin
     
  5. dom84

    dom84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, geh ich richtig davon aus das die Düse mit in dem Injektor steckt?

    Dann würde ich morgen mal den Stecker von dem Planjet Injektor abziehen, die 4 kleinen Inbus schrauben rausdrehen und sehen was drunter steckt.

    Kann ich das so machen?
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Solltest du vielleicht nicht.

    Lass es jemanden machen der sich damit auskennt!!
     
  7. dom84

    dom84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ach stimmt ja. Die Düse ist in die Ansaugbrücke geschraubt. Ich bekomm das schon hin. Ich lese halt noch ein bisschen.
     
  8. #7 Rabemitgas, 12.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein sie ist untem im Rail.....

    Aber was hast du davon?? Weisst du dann ob die Richtig ist?? :) Ich sehe das wenn ich eine Einstellfahrt mache...
     
  9. Anzeige

  10. #8 HarryCorolla, 12.01.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    An den Injektoren rumzuschrauben ohne Grund ist irgendwie Blödsinn. Am Ende haste dann auch Undichtheiten. Wie Armin schon schreibt, wenn alles O.K. Finger weg.

    Gruß Harald
     
  11. dom84

    dom84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke erstmal für die Infos. Ich lasse die Hardware erstmal so wie Sie aktuell ist.

    Ich habe mir jetzt ein Laptop, Einstellkabel, Software etc. besorgt und fang mal mit dem Einstellen an.
    Dazu in einem anderen Thread mehr.

    Danke
     
Thema: Wie finde ich die Aktuelle Düsengröße raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie finde ich die schreubengröße raus

    ,
  2. kme diego g3 corsa b einbau

    ,
  3. wie finde ich die größe meiner hauptdüse heraus

    ,
  4. voltran 67 r 010800,
  5. planjet düsen autogas,
  6. Wie reinigt man die Düsen einer Autogasanlage,
  7. kme diego zu kleine düsen
Die Seite wird geladen...

Wie finde ich die Aktuelle Düsengröße raus? - Ähnliche Themen

  1. Gasleck finden?

    Gasleck finden?: Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...
  2. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...
  3. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  4. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  5. Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung

    Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung: Hallo zusammen, kennt sich in Konstanz und Umgebung jemand aus? Suche Werkstatt für meine Zavoli Gasanlage. Bin für jeden tipp dankbar. LG. Jürgen