Wie erkennt man Forumsleichen ?

Diskutiere Wie erkennt man Forumsleichen ? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi, oder mal anders gefragt: Macht es Sinn einen User zu L?schen der innerhalb 2 Monaten keinen Beitrag verfasst hat ? Also ich denke nicht,denn...

  1. #1 Xsaragas, 08.06.2006
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    oder mal anders gefragt: Macht es Sinn einen User zu L?schen der innerhalb 2 Monaten keinen Beitrag verfasst hat ?

    Also ich denke nicht,denn es gibt gen?gend die einfach so mal in allen Bereichen Mitlesen m?chten ohne gleich einen Beitrag Verfassen zu "M?ssen"

    Klar verstehe ich das ein Forum nur mit Beitr?gen Existieren kann aber eine Zwangsl?schung ?(

    Gruss
    Xantiagas
     
  2. Anzeige

  3. #2 no-name, 08.06.2006
    no-name

    no-name AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Inaktive User X( l?schen nach einer gewissen Zeit finde ich ok. Vielleicht sollte man aber das ko-kriterium nicht auf den Zeitraum seit keine Beitr?ge geschrieben wurden legen, sondern auf eine Zeitspanne wann der User das letzte mal im Forum angemeldet war :idee:. So wird keiner der hier auch im Mitgliederbereich nach Informationen sucht gel?scht. F?r die anderen Bereiche ist ja mitlerweile keine Registrierung mehr n?tig =).

    CU

    no-name
     
  4. #3 InformatikPower, 08.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich nicht wei?, was technisch m?glich ist, die Idee aber gut finde werde ich das mal an den Foren-Admin weitertragen.

    Allgemein sind wir immer f?r Verbesserungsvorschl?ge offen, denn das Forum soll ja f?r alle den gr??tm?glichen Nutzen bringen ;)

    Also vielen Dank f?r den Hinweis & viele Gr??e
    Daniela
     
  5. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als erstes w?rde es mich schon interessieren, wie man auf solch ein Thema kommt aber ich bin ja immer bereit Fragen zu beantworten.

    Es wird hier niemand gel?scht weil er inaktiv ist. Gel?scht werden registrierte User die innerhalb von 90 Tagen wirklich nur herkommen um zu lesen und keinen Beitrag schreiben.
    Ich habe auch nichts gegen User, die lieber nur lesen wollen. Ganz im Gegenteil, ich betreibe dieses Forum um anderen Menschen eine M?glichkeit zu geben, sich mit dem Thema Autogas auseinanderzusetzen und sich zu informieren. Willkommen ist eine aktive Mitarbeit nat?rlich aber wie gesagt ein muss ist nicht damit verbunden.

    Hier bei uns im Forum sind alle Rubriken f?r alle ge?ffnet. Das hei?t, es kann jeder soviel und solange lesen wie er lust dazu hat, und zwar ohne sich zu registrieren. Wenn sich jemand registriert, dann hat er vielleicht auch lust am Forum aktiv teilzunehmen. Davon gehe ich jedenfalls aus, wenn er sich es anders ?berlegt und nichts schreiben m?chte dann ist das auch gut und er wird dann irgendwann gel?scht. Das entlastet die Datenbank und ich finde es besser 50 User zu haben die aktiv mitmachen anstatt 2000 User zu haben, die nur mal so gucken. Dann lass ich lieber alles offen f?r Besucher und habe aktive User.

    Ich denke, dazu ist dann alles gesagt und wir brauchen dieses Thema nicht weiter auszuschlachten.

    Viele Gr??e
    Fuddie
     
  6. #5 Xsaragas, 08.06.2006
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    war ja auch nur eine Frage weil eure User Datanbank von 600 ? auf 300+ geschrumpft ist.

    Falls Du 90 Eingestellt hast dann verschickt der Server falsche eMails.Hier der Auszug aus meiner :


    Wie man darauf kommt : Weil mir nichts besseres eingefallen ist zu Schreiben um die L?schung zu Verhindern :D


    Gruss
    Xantiagas
     
  7. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xantiagas,

    okay, dann verstehe ich die Frage auch. Habe allerdings die L?schroutine erst vor kurzen auf den Wert von 90 Tagen gestellt. Sorry, dass es dich noch bei den 30igern erwischt hat.

    Viele Gr??e und viel Spa? mit Gas
    Fuddie
     
  8. Anzeige

Thema: Wie erkennt man Forumsleichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forumsleichen

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man Forumsleichen ? - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal

    Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal: Moin Moin Ich fahre einen Passat 3BG V5 mit einer KME Diego G3 Anlage. Bis vor ein paar Tagen lief die Anlage ohne Probleme, bis plötzlich die...
  2. Wann wird ein Gas-Filterwechsel notwendig bzw. woran erkennt man, dass es Zeit wird?

    Wann wird ein Gas-Filterwechsel notwendig bzw. woran erkennt man, dass es Zeit wird?: Hallo, ich bin seit ca. 1,5 jahren hier im forum und habe immer viel interessantes lesen können, aber aktuell finde ich irgendwie keine antwort...
  3. Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht

    Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht: Hallo meine KME DiEgo erkennt plötzlich kein Drehzahlsignal mehr egal wo ich es abnehme. folgendes zurm besseren Verständnis: Also Wasser kann...
  4. Hilfe meine diego erkennt kein drehzahlsignal

    Hilfe meine diego erkennt kein drehzahlsignal: Hallo ich bin noch neu hier und habe einen Chevy Trans Sport 3,4 liter mit ner KME Diego , nun mein Problem die Anlage schaltet nicht auf Mehr...
  5. Steuergerät erkennt keine Drehzahlen mehr Anlage schaltet ab nach 30 sec

    Steuergerät erkennt keine Drehzahlen mehr Anlage schaltet ab nach 30 sec: Hallo Ich habe in meinen Audi S2 (MK:ABY) Bj 94 eine Landi Renzo 5-6-8 zylinder Gasanlage Verbaut. Dann habe ich auf moderne Zündspulen umgerüstet...