Wie erkenne ich einen defekten IN03 Injektor? Test?

Diskutiere Wie erkenne ich einen defekten IN03 Injektor? Test? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nachdem mein Audi wieder auf Benzin perfekt läuft ( in der Ansaugbrücke hatten sich Teile des Volumenreduzieres zerlegt) habe ich ein...

  1. #1 Fivebanger, 11.07.2012
    Fivebanger

    Fivebanger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mein Audi wieder auf Benzin perfekt läuft ( in der Ansaugbrücke hatten sich Teile des Volumenreduzieres zerlegt) habe ich ein Problem mit dem LPG Betrieb. Dazu muss ich noch sagen, dass der Verdampfer in das System eingebunden wurde.

    Die Anlage ist eine Plug & Drive verbaut auf einem Audi V6 2.6. Der Audi läuft auf Benzin rund und ohne Ruckler, egal ob Leerlauf oder Beschleunigung. Im Gasbetrieb läuft die Kiste nur noch auf 5 Pötten. Ein Injektor ist defekt! Wie ermittle ich diesen defekten Injektor? Im eingebauten Zustand und Betrieb höre ich keinen Unterschied, wenn ich eine Verbindung löse. Der Motor läuft davon nicht schlecher. Nach dem Aufstecker hört er sich klar anders an, aber ich kann den defekten Injektor nicht ausmachen.

    Nun liegen alle Injektoren vor mir. Wie kann ich den Injektor erregen, das er zumindest öffnet? Hatte es schon mit einer 9Volt Batterie versucht. Kann man die Injektoren durchmessen?

    Es steht Gasdrive drauf, Hinten orange 09SQ99020002G, sind also IN03. Kann man die irgendwie testen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Man sollte schon einen Unterschied kennen, wenn man bei laufendem Motor einen funktionierenden Injektor absteckt - die Drehzahl ändert sich etwas und er läuft unrunder. Hast du dann den defekten Injektor erwischt, ändert sich natürlich nix.
    Ansteuern kann man die in der Diagnosefunktion der Software, oder mit 12V - Autobatterie. Den Widerstand der Spule kannst mit einem Ohmmeter natürlich auch messen.
     
  4. #3 Fivebanger, 11.07.2012
    Fivebanger

    Fivebanger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So habe alle Injektoren gemessen. Alles mit dem gleichen Ergebnis 2 bis 2,1 Ohm. Könnten die Inj. trotzdem einen Defekt haben? So, dass Sie im eingebauten Zustand nicht öffnen? Also 12 Volt anlegen und schauen, ob die Teile öffnen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Injektoren können verklebt sein.
     
  6. #5 V8gaser, 11.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei denen siehste ja schön ob sie aufmachen wenn ausgebaut und mit 12v versorgt. Ich hatte bisher zwei Stück, da war was drin verklemmt - Sandkorn oÄ. Vorsichtig rausgepult und die liefen wieder.
     
  7. #6 Pleistaler, 12.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, das kann ich auch bestätigen, manchmal hängt einfach nur irgendetwas vorne im Injektor drinn. Einfach mal alle Injektoren ausbauen und mit Druck luft richtig reinigen ;). Manchmal hängen aber auch die Magnetanker fest und der Injektor bleibt offen stehen, dann muß er ersetzt werden.

    Die neuen BRC IN03MY09 dagegen sind völlig problemlos, ich hatte bis auf einen der Undicht war (Materielfehler) noch nie probleme mit denen... :)

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

Thema: Wie erkenne ich einen defekten IN03 Injektor? Test?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 09sq99020002g

    ,
  2. brc injektoren test

    ,
  3. injector ohm messen

    ,
  4. woran erkennt man defekte injektoren,
  5. widerstand injektor,
  6. einspritzdüse im eingebauten zustand testen,
  7. injektor messen widerstand,
  8. wie bemerkt man defekte injektoren,
  9. signal an einem defekten injektor messen,
  10. wie erkenne ich defekte injektoren,
  11. woran kann man defekte einspritzdüsen diese,
  12. defekte injektoren,
  13. woran erkennt defekte diesel einspritzdüsen,
  14. wie machen dich defekte injektoren,
  15. LPG Injektor zu groß bemessen,
  16. injektor widerstand messen,
  17. brc injektor widerstand,
  18. injektor zu hoher Widerstand,
  19. brc in03 reinigen,
  20. wiederstand messen injektoren audi ,
  21. einspritzdüsen widerstand selbst prüfen,
  22. einspritzdüsen signal prüfen,
  23. wiederstand einspritzdüse grün lpg,
  24. injektoren widerstand messen,
  25. wie bemerkt man defekten injektor?
Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich einen defekten IN03 Injektor? Test? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich einen defekten Injektor ?

    Wie erkenne ich einen defekten Injektor ?: Hallo zusammen, ich fahre mit einer Landi LSI Anlage und seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die...
  2. Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?

    Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?: Hallo Forum, wann muss ein Verdampfer überholt werden? Es handelt sich um einen Tomasetto AT09, vermutlich Alaska - das Fahrzeug hat 145PS. Gibt...
  3. Woran erkenne ich einen guten Umrüster?

    Woran erkenne ich einen guten Umrüster?: Hallo, ich bin ein "williger" Interessent zur Umrüstung auf Autogas. Derzeit fahre ich noch einen Diesel, welcher aber in zwei Monaten weg sein...
  4. Wie erkenne ich einen defekten injektor?

    Wie erkenne ich einen defekten injektor?: Hi leute, bei mir spinnt wahrscheinlich ein injektor rum da ich ab und zu (nicht immer) stakre drehzahlschwankungen habe und der motor auch...
  5. AT90E KW/PS erkennen?

    AT90E KW/PS erkennen?: Guten Morgen Woran kann man auf dem Verdampfer AT90E erkennen, für welche Leistung dieser gedacht ist? Ich habe soweit es mir möglich war schon...