Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung

Dieses Thema im Forum "Stargas" wurde erstellt von VIPP-GASer, 25.12.2006.

1. #1 VIPP-GASer, 25.12.2006
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Hallo,
    ich habe nun bereits von mind. 4 verschiedenen Umr?stern/Wissenden mir erkl?ren lassen, wie die Polaris die Einspritzzeit berechnet, wann die Gaseinspritzung beginnt, wann sie endet usw. Auch die (laut Stargas abgeschaffte) "Selbstlern-Funktion".
    Daher w?rde mich (ernsthaft!!!) Eure Erkl?rung interessieren. Denn von den bisher mindestens 4 habe ich auch mindestens ebensoviele Versionen geh?rt.
    Also:
    1. Wann beginnt die Polaris mit der Gaseinspritzung (auf den Zyklus bezogen!)?
    2. Nach/mit welchem Signal endet die Eingasung?
    3. Wie funktioniert (Eurer Meinung nach!!) die "Selbstlern-Funktion"?
    4. Wieso ist eine weiterf?hrende Kennfeld-Programmierung notwendig, aber warum ist dazu ein Sondercode notwendig, der die Funktion zug?nglich macht?
    5. Auf welche ?nderung physikalischer Gr??en erfolgen Korrekturen?

Gru?
    VIPP-GASer
    (Ich freue mich auf eine ernsthaft gef?hrte Diskussion unter Technikern!! Ganz ohne Vorurteile!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragontas, 17.01.2010
    dragontas

dragontas AutogasTestSchreiber

Im Steuergerät ist ein Microprozessor. Dieser Prozessor berechnet die Einspritzzeit. Das Einspritzen dauert etwa zwischen 2ms und 20ms, je nach Drehzahl und Last. Das ist einfach nur eine Spannung an der Einspritzdüse von 12V+

Diese Spannung kann man am Oszilosscop sehen und mit zb einen AtMega8 Microprozessor problemlos messbar.

Thema: Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzzeit berechnen

,
  2. einspritzzeit

,
  3. einspritzdauer berechnen

,
  4. einspritzzeit spritzgießen,
  5. einspritzzeit berechnen spritzgießen,
  6. berechnung einspritzzeit spritzgießen,
  7. einspritzdauer,
  8. spritzgießen einspritzzeit berechnen,
  9. berechnung der einspritzzeit,
  10. einspritzzeit formel,
  11. formel einspritzzeit,
  12. einspritzzeit spritzguß,
  13. einspritzzeit berechnen spritzguss,
  14. berechnung einspritzzeit spritzguss,
  15. wie ermittelt man die einspritzzeit beim spritzgießen,
  16. einspritzzeit berechnen formel,
  17. spritzguss einspritzzeit,
  18. einspritzzeit berechnen kunststoff,
  19. ermittlung der einspritzzeit,
  20. formel für einspritzzeit spritzgießen,
  21. formel für einspritzzeit,
  22. einspritzzeiten berechnen,
  23. einspritzdauer spritzguss,
  24. kme einspritzzeiten berechnen,
  25. einspritzzeit abschätzen spritzgießen
Die Seite wird geladen...

Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung - Ähnliche Themen

1. Einspritzzeit läuft auf Gas runter

Einspritzzeit läuft auf Gas runter: Wollte mich nur nochmal eine zweite Meinung einholen. Vor 6 Jahren wurde in unserem Corsa eine Irmscher (Landi Omegas) Anlage beim Opelhändler...
  2. Berechnung KFZ-Steuer nach LPG-Einbau bei Direkteinspritzer

Berechnung KFZ-Steuer nach LPG-Einbau bei Direkteinspritzer: Hallo, früher war es so, dass es für die Höhe der KFZ-Steuer unerheblich war, ob ich mit LPG-Anlage fahre oder ohne. Jetzt habe ich nach dem...
  3. Keine GWP bei HU erfolgt

Keine GWP bei HU erfolgt: Hi, Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage helfen. Ich war mit meinem Seat Anfang des Monats zur fälligen HU/AU in meiner Werkstatt. Diese...
  4. erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter

erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter: Hallo an alle ich möchte kurz über meine Erfahrung bei meiner Umrüstung berichten. Seit dem 18.07.2015 läuft mein 132kw Direkteinspritzer auf Gas....
  5. Tankanzeige Verpolt und richtigen Druck berechnen.

Tankanzeige Verpolt und richtigen Druck berechnen.: Hallo Meine Tankanzeige geht nach dem Volltanken auf Reserve, nach einiger Zeit auf einen von 5 Punkten , wenn der Tank leer ist pfeift die...