Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung

Diskutiere Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe nun bereits von mind. 4 verschiedenen Umr?stern/Wissenden mir erkl?ren lassen, wie die Polaris die Einspritzzeit berechnet, wann...

  1. #1 VIPP-GASer, 25.12.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    ich habe nun bereits von mind. 4 verschiedenen Umr?stern/Wissenden mir erkl?ren lassen, wie die Polaris die Einspritzzeit berechnet, wann die Gaseinspritzung beginnt, wann sie endet usw. Auch die (laut Stargas abgeschaffte) "Selbstlern-Funktion".
    Daher w?rde mich (ernsthaft!!!) Eure Erkl?rung interessieren. Denn von den bisher mindestens 4 habe ich auch mindestens ebensoviele Versionen geh?rt.
    Also:
    1. Wann beginnt die Polaris mit der Gaseinspritzung (auf den Zyklus bezogen!)?
    2. Nach/mit welchem Signal endet die Eingasung?
    3. Wie funktioniert (Eurer Meinung nach!!) die "Selbstlern-Funktion"?
    4. Wieso ist eine weiterf?hrende Kennfeld-Programmierung notwendig, aber warum ist dazu ein Sondercode notwendig, der die Funktion zug?nglich macht?
    5. Auf welche ?nderung physikalischer Gr??en erfolgen Korrekturen?


    Gru?
    VIPP-GASer
    (Ich freue mich auf eine ernsthaft gef?hrte Diskussion unter Technikern!! Ganz ohne Vorurteile!)
     
  2. Anzeige

  3. #2 dragontas, 17.01.2010
    dragontas

    dragontas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Steuergerät ist ein Microprozessor. Dieser Prozessor berechnet die Einspritzzeit. Das Einspritzen dauert etwa zwischen 2ms und 20ms, je nach Drehzahl und Last. Das ist einfach nur eine Spannung an der Einspritzdüse von 12V+

    Diese Spannung kann man am Oszilosscop sehen und mit zb einen AtMega8 Microprozessor problemlos messbar.
     
Thema: Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzzeit berechnen

    ,
  2. einspritzzeit

    ,
  3. einspritzdauer berechnen

    ,
  4. einspritzzeit berechnen spritzgießen,
  5. berechnung einspritzzeit spritzgießen,
  6. einspritzzeit spritzgießen,
  7. einspritzdauer,
  8. einspritzzeit berechnen formel,
  9. berechnung einspritzzeit,
  10. einspritzzeit spritzguss,
  11. spritzgießen einspritzzeit berechnen,
  12. formel einspritzzeit,
  13. einspritzzeiten berechnen,
  14. einspritzzeit berechnen spritzguss,
  15. berechnung der einspritzzeit,
  16. einspritzzeit formel,
  17. einspritzzeit spritzguß,
  18. berechnung einspritzzeit spritzguss,
  19. einspritzzeit ermitteln,
  20. Einspritzzeit ,
  21. Spritzguss einspritzzeit berechnen,
  22. einspritzzeit 4takt berechnen,
  23. einspritzzeiten spritzguß,
  24. Berechnung Spritzgießzeit,
  25. einspritzzeiten direkteinspritzung
Die Seite wird geladen...

Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung - Ähnliche Themen

  1. Keine GWP bei HU erfolgt

    Keine GWP bei HU erfolgt: Hi, Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage helfen. Ich war mit meinem Seat Anfang des Monats zur fälligen HU/AU in meiner Werkstatt. Diese...
  2. erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter

    erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter: Hallo an alle ich möchte kurz über meine Erfahrung bei meiner Umrüstung berichten. Seit dem 18.07.2015 läuft mein 132kw Direkteinspritzer auf Gas....
  3. Umbau auf LPG ist erfolgt

    Umbau auf LPG ist erfolgt: so leute, darf mich nun auch in die riege der gasfahrer einreihen:D habe heute meinen 325 cic gegen 17 uhr beim umrüster abgeholt. nach einer...