Wie Einstellungen speichern in Landi Renzo Omegas?

Diskutiere Wie Einstellungen speichern in Landi Renzo Omegas? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Gasfahrer und Gasexperten, über die E-Bucht kaufte ich vor zwei Jahren das Landi Renzo Omegas Kabel mit der Omegas Software 2.9.0 und sah...

  1. Zafira

    Zafira AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Gasfahrer und Gasexperten,

    über die E-Bucht kaufte ich vor zwei Jahren das Landi Renzo Omegas Kabel mit der Omegas Software 2.9.0 und sah einmal damit die Einstellungen meiner Anlage an. Nun würde ich gerne die Drehzahl für die Zuführung von Benzin senken. Mein Umrüster hat sie ab 3700 U/Min. eingestellt.

    Die Werte kann ich in dem Programm unter F1 unter „Fahrzeugkonfiguration“ anders eintragen, aber sie werden nicht dauerhaft gespeichert. Sobald ich F1 verlasse, werden sie wieder in die Ursprungseinstellung versetzt.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich speichern kann, oder brauche ich dafür eine „mächtigere“ Software?

    Herzlichen Dank schon vorab für jedwede Hilfe und beste Grüße,

    Zafira (Wolfgang)
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 11.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn du die Drehzahl in dem Feld eingegeben hast musst du mit ( Ender Taste ) bestätigen dann sollte das Steuergerät den Wert übernehmen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Zafira

    Zafira AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bernhard,

    herzlichen Dank für den raschen Tipp!!!!

    Das probiere ich bei der nächsten Gelegenheit gleich aus.

    Und schöne Grüße aus Ansbach ins herrliche Mainfranken,

    Wolfgang
     
  5. #4 Chris E240, 16.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
    Chris E240

    Chris E240 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang.
    Hat es funktioniert mit dem speichern?
    Ich dachte Ansbach liegt in Mittelfranken und nicht Mainfranken. Denn das liegt etwas weiter Richtung Nordwestlich von Ansbach.
    Schönen Gruß aus der nähe von Ornbau, Mittelfranken.
    Gruß Christian
     
  6. Zafira

    Zafira AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Christian,

    ja, ich konnte die Einstellung genau nach der Anweisung einfach mit Return speichern. Nochmals Dank an Bernhard!

    Ob auch Benzin ab der nun geänderten Drehzahl zugespritzt wird, konnte ich noch nicht feststellen, da ich zurzeit saisonbedingt fast nur Fahrrad fahre (im Sommer Fahrrad und Auto).

    Aber zu Franken: Ja, Ansbach ist doch die „Regierungsmetropole“ Mittelfrankens, aber Bernhard, der aus der Nähe der Mainschleife (Unterpleichfeld) herkommt, ist aus Mainfranken, wenn auch „bezirkstechnisch“ wohl aus Unterfranken, daher mein Gruß „ins“ ja wirklich sehr „herrliche Masinfranken“, wenn auch Ornbau am Altmühlzuleiter durchaus sehr schön ist (dahin geht’s bei uns im Sommer dann eher mit dem Auto als mit dem Rad).

    Besten Gruß,

    Zafira (Wolfgang)
     
    Chris E240 und 540V8 gefällt das.
  7. #6 BMWX5fahrer, 17.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    freut mich für dich das alles Funktioniert.
    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

Thema:

Wie Einstellungen speichern in Landi Renzo Omegas?

Die Seite wird geladen...

Wie Einstellungen speichern in Landi Renzo Omegas? - Ähnliche Themen

  1. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  2. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  3. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  4. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  5. Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05

    Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Im Auto (Astra F BJ 96, Automatik, 75 PS, Motor: X16SZR) ist eine Landi Renzo Venturi verbaut. Steuergerät ist...