Wie dumm kann eine einzelne Person eigentlich sein?

Diskutiere Wie dumm kann eine einzelne Person eigentlich sein? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da bietet man dem Fraumensch an ihr eine Gasanlage zu spendieren, weil einem das ständige gejammer auf den Zeiger geht, der Sprit wäre so teuer....

  1. #1 RAM_Andy, 30.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Da bietet man dem Fraumensch an ihr eine Gasanlage zu spendieren, weil einem das ständige gejammer auf den Zeiger geht,
    der Sprit wäre so teuer.
    Fahrzeug ist ein Suzuki Wagon R+, Bj 2001, mit 55.000km auf der Uhr.
    Sie hat keine Gegenargumente, sagt nur sie möchte kein gasbetriebenes Auto. (zählt nicht für mich)
    Hat aber auch kein Geld sich ein relativ neues Auto zu kaufen, weil wir ja alle relativ neue Autos fahren.
    Was soll man dazu noch sagen?
    Gemeinsame Vorhaben habe ich erstmal gecanceld. :idee:
    Evtl. kommt sie ja noch zur Besinnung, ansonsten denke ich ist ihre Zeit abgelaufen.
    Soll man da noch weitere Argumente bringen, oder macht das eh keinen Sinn?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Drosselklappe, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Drosselklappe

    Drosselklappe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm - ein gemeinsames Coaching hilft, Beziehungs- und Kommunikationsprobleme aus der Welt zu räumen, bevor man sie in Internetforen breit tritt :confused:. Schonmal versucht?

    Bei DER Betreffzeile würde ich an ihrer Stelle allerdings jetzt schon die Scheidung einreichen....


    Drosselklappe

    btw: einen 13 Jahre alten Kleinstwagen auf Gas umzubauen - nun, was soll man dazu noch sagen. Da hat sie schon recht.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Na ja…wenn du das Ding umbauen lässt fährst du ab 2026 Gewinn ein mit der Kilometerleistung…..dein Frauchen hat also vollkommen recht. Dumm ist sie mit Sicherheit nicht. :) :) :)
     
  5. #4 Black_A4, 30.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich glaube dem Andy geht es um die grundsätzliche Abneigung gegen Autogas. Diese Aussagen stelle ich häufig bei Frauen fest. Meine Arbeitskollegin sagt mir auch immer ihr wäre das nichts. Zum Glück hat meine bessere Hälfte keine schmerzen damit. Ist halt Controllerin und sieht den Gewinn :-)
     
  6. #5 Papst78, 30.07.2014
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Dazu muss man keine Controllerin als Frsu haben.
    Unseren Fabia 1.4 16V haben wir Ende 12 umrüsten lassen. Seitdem ca. 23tkm abgespult und aktuell fehlen noch ca. 50 Euro zur Armotisation. Also knapp zwei Tankfüllungen. Was soll ich sagen: mei Frau is begeistert und auch in der Lage selbst zu tanken. :thumbup:
     
  7. #6 RAM_Andy, 30.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Um es zu ergänzen, die wenigen Kilometer hat meine Mutter gefahren!
    Die Holde fährt ca. 90km/Tag.
    Also nix mit 2026, sondern nach knapp über einem Jahr.
    Seit gerade eben ist es endlich raus, dass sie es sich nicht zutraut LPG zu tanken.
    Da ich ja berufsunfähig geschrieben bin, sagte ich dass ich ihr das Tanken ca. alle 900km dann abnehme.
    Traurig, dass man da 24 Stunden drüber diskutieren muß, obwohl die Vorteil ja überwiegen!
    Am 11.08. geht das Auto zu Armin und alles wird gut, hoffe ich!
     
  8. #7 Black_A4, 30.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich mache mit meiner immer "Auffrischungskurse" beim Tanken :-) So wirklich gerne macht die das auch nicht aber es geht schon.

    Was soll denn da für ein Tank rein, dass sie nur alle 900 km tanken muss?
     
  9. Anzeige

  10. #8 RAM_Andy, 30.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Gemessen habe ich, dass ein 120 ltr. Tank passen würde.
    Es wird aber ein 110er Zylinder Tank, weil Armin davon noch einen Haufen rumliegen hat.
    Den Kofferraum braucht sie eh nicht & auf der Rücksitzbank ist für Einkäufe Platz genug.
    Das mit dem Tanken bringe ich ihr auch noch bei.
    Immer mal wieder gemeinsam, das klappt dann schon irgendwann.
     
  11. #9 JuppesSchmiede, 30.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das Problem mit dem LPG tanken kenne ich, aber es gibta uch genügend Männer die da ihre Probleme haben, beobachte das des öfteren an der Tanke, wie holflos einige da stehen.
    Wenn man einen lange fahren möchte lohnt so ein Umbau immer, meiner war auch 17 Jahre mit 260tkm auf der Uhr als er zum Umrüster ging.
     
Thema:

Wie dumm kann eine einzelne Person eigentlich sein?

Die Seite wird geladen...

Wie dumm kann eine einzelne Person eigentlich sein? - Ähnliche Themen

  1. Dummheit

    Dummheit: Frage: Was grenzt an Dummheit? Antwort: Mexiko und Kanada.
  2. Rundumadumm

    Rundumadumm: A Feierwehrler fahrt vom Feierwehrfest hoam...10 Hoibe werns gwen sei, aba is ned weid z`hoam. Prompt stengans da, de Grena. Hams was drunga Chef?...
  3. Dumm gelaufen...

    Dumm gelaufen...: Eines Nachts brachte ein Typ seine Freundin nach Haus. Dort angekommen, beim Austausch des Gute-Nacht-Kusses, fühlte er sich ein wenig geil. Mit...
  4. Fortschritt oder Verbraucher verdummung??

    Fortschritt oder Verbraucher verdummung??: DB605 (aus der Messerschmitt ME (BF109) Mercedes Motor V12 mit Turboaufladung, Benzindirekteinspritzung, 4 Ventiltechnik. Mercedes Benz...
  5. Dumme Frage (Gasentnahme)

    Dumme Frage (Gasentnahme): Was brauche ich, 6mm Kunstoffleitung an dieses Anschluss (8mm M12?) zu befestigen?