Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?

Diskutiere Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi in die Runde! Es handelt sich um einen 1.8t a6 der von 150ps auf 240ps leistungsgesteigert wurde. Es stand eine grundrenovierung vom Motor an....

  1. #1 Speedy_Driver_90, 14.06.2020
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi in die Runde!

    Es handelt sich um einen 1.8t a6 der von 150ps auf 240ps leistungsgesteigert wurde. Es stand eine grundrenovierung vom Motor an. Im Zuge dieser sollen größere Benzindüsen rein um mehr Reserve zu haben. Dementsprechend muss man ja auch an die Gasdüsen rangehn.

    An der Stelle sind wir nun leider etwas überfragt...

    Im Netz gibt es eine Vielzahl an side feed düsen wo sicherlich auch passende düsen zu finden wären. Aber welche Auswirkung hat der kalibrator auf die Durchfluss Menge?

    Viele fragen und leider im Selbststudium keinerlei Antworten. Vielleicht kann hier jemand weiter helfen...

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Wenn andere Benzindüsen verbaut wurden müssen auch ander Kalibratoren verbaut werden , richtig.
    Es gibt eine Liste in der Icom Einbauanleitung in der die Werte der jeweiligen Kalis angegeben ist.
    Genaue Anpassung geht dann nur über Testfahrten. Um eine genaue Anpssung zu erreichen.
    Vom Aufwand her ist es eine komplette Neukalibration.

    Grüße
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Von der Herangehensweise her .

    Es wird die Durchfluss der Benzindüsen gemessen und einen Aufschlag von ca 15% genommen um die Kalibratoren auszuwählen.
    Der Rest der Nachkalibration wird über Testfahrten ermittelt.
    Grüße Eddy
     
Thema:

Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?

Die Seite wird geladen...

Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Einspritzdüsen für E60 530i

    Richtige Einspritzdüsen für E60 530i: Hallo, ich hab in einem Forum gelesen, dass ein User in seinem BMW E39 530i ziemlich lange mit falschen Einspritzdüsen unterwegs war, er hatte...
  2. Richtige Düsengröße ermitteln / Ford Explorer

    Richtige Düsengröße ermitteln / Ford Explorer: Hallo LPG Fachleute, jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen bzg. zur Wahl der richtigen Düsengröße. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg

    Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg: Moin in die Runde! es gab ja hier schon diverse Freds zum Thema "Autogaswerkstatt in Berlin", die dann teilweise OT gelaufen oder schon älter...
  5. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...