Wie Betankungsventil abschrauben?

Diskutiere Wie Betankungsventil abschrauben? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Der Benzin -Tankstutzen bei meinem Auto ist undicht, so dass Wasser in den Kofferraum läuft und muss ausgetauscht werden. Wie bekomme ich das...

  1. #1 pjotr_weliki, 03.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2016
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Der Benzin -Tankstutzen bei meinem Auto ist undicht, so dass Wasser in den Kofferraum läuft und muss ausgetauscht werden. Wie bekomme ich das Gas-Betankungsventil abgeschraubt? Siehe Bild.
    Tank i30 cw.jpg

    Die beiden Schlitzschrauben vorn sind schon ab & die Gasleitung drucklos.

    MfG
    Pjotr
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Versuche, ob Du den Stutzen mit Leitung weiter rausziehen kannst. Da sollte die Leitung zum Tank mit einer Art Überwurfmutter befestigt sein. Allerdings brauchst Du für die Montage dann,wenn Kupferrohr verbaut ist, eventuell einen neuen Schneidring und musst den alten Schneidring samt Kupferrohr entfernen, also das Rohr kürzen.

    Wenn Du mehr Glück hast, kannst Du den Stutzen selbst auseinander schrauben?
     
  4. #3 V8gaser, 05.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann sein das du die Radhausschale ausbauen musst um an die Leitungsverschraubung ran zu kommen. Der Füllanschluss wird der Grund für den Wassereinbruch sein....
    Die Schneidringverschraubung kann eigentlich öfter auf/zugeschraubt werden.

    ..da hat einer nen Messing Dishanschluss zu nem 10mm Minianschluss zurecht gesägt......Da war wohl Arbeitszeit billiger als ein vernüftiger (stabiler) 16mm Minischschluss :-)
     
  5. #4 pjotr_weliki, 05.09.2016
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Der Füllanschluss ist nicht die Ursache für den Wassereinbruch. Habe ich geprüft, indem ich mich im Kofferraum liegend durch die Waschanlage chauffieren lassen hab und dann anschließend mit der Sprühflasche die Stelle auf 1 Uhr, wie auf dem Bild eingezeichnet, ausgemacht.
    Der Anschluss wurde auf meinem Wunsch hin genommen, da ich den an meinen anderen 3 Autos auch so habe (hatte).
    Danke schön für die anderen Tipps. Werde das demnächst angehen.

    MfG
    Pjotr
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie Betankungsventil abschrauben?

Die Seite wird geladen...

Wie Betankungsventil abschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Icom Betankungsventil

    Icom Betankungsventil: hallo, Kann mir jemand von euch sagen welcher Pin von der Umschaltbox Masse zum Betankungsventil im Tank durchschaltet. Danke
  2. Frage zum Umschalter bzw. zum Betankungsventil

    Frage zum Umschalter bzw. zum Betankungsventil: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe aber mir eine gebrauchte Icom Jtg gekauft, die bereits im baugleichen Fahrzeug verbaut war. Ich habe sie letztens...
  3. Rückschlagventil im HK-Flach Betankungsventil undicht, Ausbau möglich?

    Rückschlagventil im HK-Flach Betankungsventil undicht, Ausbau möglich?: Hallo zusammen, bei meinem BMW e34 mit Stargas Polaris kommt es jetzt nach jedem Tanken vor, dass das Gas der Leitung aus dem Betankungsventil...
  4. Omega B 2.0 16V Ansaugbrücke abschrauben beim Einbau?

    Omega B 2.0 16V Ansaugbrücke abschrauben beim Einbau?: Hallo, ich möchte meinen 98er Omega umrüsten lassen und habe schon einen Termin für Januar 2008. Mein Umrüster meint, man müsse nicht bei allen...