Widerstandsersatz / Kasten bei Vialle LPI

Diskutiere Widerstandsersatz / Kasten bei Vialle LPI im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, die Vialle LPI hat entgegen anderen Anlagen oftmals so ein Widerstandskästen mit der Benzineinspritzdüse in Reihe geschaltet... Was...

  1. Heiner

    Heiner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Vialle LPI hat entgegen anderen Anlagen oftmals so ein Widerstandskästen mit der Benzineinspritzdüse in Reihe geschaltet... Was genau bewirkt denn dieses Kästchen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Heiner

    Heiner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja wunderbar. Habe es selbst gefunden. Danke für die vielen Antworten :cool:
     
  4. #3 Autogarage-B8, 25.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen, Heiner!

    Bitte! Gern geschehen, jederzeit wieder!

    :D

    Vielleicht postest du deine gefunde Lösung auch hier rein, ein Forum lebt von Fragen und seinen Antworten.
     
  5. Heiner

    Heiner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema, wenn ich deinen Kommentar so lese, kommen für mich zwei Fälle in Betracht. a.) Du weißt es und wolltest es nur nicht sagen, was für das Forum auch nicht förderlich ist und ganz sicher nicht als speziell angeeignetes oder gar überlebenswichtiges Erfahrungswissen eines Umrüsters eingestuft werden sollte (da Basiswissen zum Verständnis einer Gasanlage) oder b.) Du weißt es nicht, was für einen Umrüster auch ein fieser Stiefel wäre.

    So, also. Dieser Widerstandskasten wird mit den Benzineinspritzdüsen in Reihe geschalten. Warum? Damit das Motorsteuergerät keinen Fehler generiert wenn die Gasanlage mithilfe des im Vialle-Steuergerät integrierten Emulators auf LPG umschaltet. Denn, sobald die Gasanlage umschaltet geht der Widerstand welchen das Motorsteuergerät überwacht logischerweise gegen unendlich (Verkabelung der Benzineinspritzung ist ja unterbrochen) und es wird abhängig vom Fahrzeugtyp ein Fehler gesetzt. Wenn allerdings die Widerstände eingelötet sind, ist der Stromfluss über die Benzineinspritzdüsen auch im Betrieb mit LPG nach wie vor gewährleistet, die Düsen öffnen aber aufgrund der in Reihe geschalteten Widerstände nicht und das Motorsteuergerät setzt aufgrund des geschlossenen Stromkreises keinen Fehler.

    Liebes Forum, vielen Dank das ich mir diese Frage selbst beantworten durfte ;)

    @skr-kfz *Ironiemodus aus* ... das war Basiswissen, also nicht falsch verstehen, eigentlich hätte mir diese Frage jeder Umrüster (von der ICOM aufgrund des fehlenden Emulators mal abgesehen) sofort beantworten können müssen.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Also die Motronic 1.8 meines Volvo 960 Bj 92 ist so leicht nicht zu überlisten , die hat eine 2 Kanal Fulgoup Einspritzung. Der Stom auf beiden Kanälen muß jeweils mindestens 1,5 A betragen und der Strom auf beiden Kanälen darf nicht unterschiedlich sein. Einfache Reihenwiderstände gehen hier also nicht , es muß jeweils eine Bank mit 3 Benzindüsen durch einen 10 Ohm Widerstand mit Strom vom Pluspohl der Benzindüsen mit Strom versorgt werden. Geht am Besten durch eine Transistorschaltung mit Plus über die Benzindüse und 1K-Ohm Vorwiderstand an die Basis und 10 Ohm /10W von Plus auf Collector.Emitter geht in die Motorsteuerung , Basis und Emitter werden im Benzinbetrieb von dem Abschaltkontakt der Gasanlage (für die Benzindüsenabschaltung) kurzgeschlossen , dadurch muß das Motorsteuergerät die 1,5A über den Widerstand im Benzinbetrieb nicht auch noch reißen. mfG Rohwi (mit 16 Ohm statt 10 Ohm geht das für jede Benzindüse einzeln)
     
Thema: Widerstandsersatz / Kasten bei Vialle LPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle emulator

    ,
  2. volvo 960 motronic LPG

    ,
  3. vialle 207488.1

    ,
  4. volvo 960 vialle,
  5. art 207488.1,
  6. vialle lpi widerstand,
  7. vialle lpdi für volvo 960,
  8. vorwiderstände volvo960 autogas,
  9. widerstand vialle ldpi,
  10. Volvo lambdaleuchte Widerstand Gasanlage,
  11. viale gasanlage armatur,
  12. volvo 960 lüfterwiderstand ohm,
  13. vialle zusatz widerstand,
  14. vialle lpi fehler p0191 fuel rail hilft ein emulator,
  15. lpi gasanlage vialle emulator,
  16. 207488.1,
  17. wo sitzt bei vialle der Emulator ,
  18. cable art 207488.1 lpi,
  19. vialle lpi emulator,
  20. emu für lpi vialle gas,
  21. vialle emulators,
  22. vialle autogastank volvo 960,
  23. widerstand-sersatz,
  24. lpi vialle emulator,
  25. fehler emulator vialle gasanlage
Die Seite wird geladen...

Widerstandsersatz / Kasten bei Vialle LPI - Ähnliche Themen

  1. Suche Verschraubung Armaturenkasten

    Suche Verschraubung Armaturenkasten: Hallo zusammen, ich war gerade beim Tüv und dieser hat die Schrauben auf dem Tank bemängelt, weil die Griffe weggebrochen sind und nur noch der...
  2. BRC Just - undicht bei GAP am Luftfilterkasten (Mercedes W126)

    BRC Just - undicht bei GAP am Luftfilterkasten (Mercedes W126): Hallo! Ich bin der Andreas und muss in diesem Forum mal um Hilfe bitten. Ich war schon mal in dem anderen Autogas-Forum angemeldet, da wurde mir...
  3. Tomsetto Multiventikasten montieren

    Tomsetto Multiventikasten montieren: Ich bin gerad dabei einen 0° Tank zu verbauen, der soll in den Innenraum und brauch daher den Gasdichten kasten um das Multiventil. Ich stecke...
  4. Wasser/Kondenswasser im Armaturenkasten der Gasanlage (BRC Genius Sequent 24)

    Wasser/Kondenswasser im Armaturenkasten der Gasanlage (BRC Genius Sequent 24): Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich eigentlich mit dem ganzen garnicht so aus, darum brauche ich jetzt Hilfe. Beim TÜV hat sich ein...
  5. Erhöhung Luffilterkasten für MB SLK 350 mit M272 Motor

    Erhöhung Luffilterkasten für MB SLK 350 mit M272 Motor: Hallo Miteinander, ich habe einen umgerüsteten SLK. Ich suche die Teile zur Erhöhung des Luftfilterkastens. Habe schon gelesen, dass es die gibt,...