Wesentlich höherer Verbrauch nach Inspektion

Diskutiere Wesentlich höherer Verbrauch nach Inspektion im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hab vor ein paar Wochen die Inspektion der Gasanlage an meinem Saab durchführen lassen inkl. Filterwechsel... Seitdem komm ich mit...

  1. #1 Franzi9000, 11.07.2011
    Franzi9000

    Franzi9000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab vor ein paar Wochen die Inspektion der Gasanlage an meinem Saab durchführen lassen inkl. Filterwechsel... Seitdem komm ich mit einer Gastankfüllung nur noch knapp 350 km weit, vorher waren es 450 km. Die Werkstatt, die die Inspektion durchgeführt hat, sagt das sie nichts verstellt haben und das es nicht an der Inspektion liegen könne... Was sagt ihr dazu? Muss ja eigentlich daran liegen, es ist erst seit der Inspektion so. Was kann man da tun, woran kann der höhere Verbrauch liegen?
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wie ermittelst du den Verbrauch nach der Inspektion und wieviele Tankfüllungen hast du nach der Inspektion bereits verfahren? Fährst du den Tank leer oder fährst du tanken wenn die rote Leuchte leuchtet? Gehen dann beim tanken genausoviele Liter rein wie vor der Inspektion? mfG Rohwi
     
  4. #3 Franzi9000, 11.07.2011
    Franzi9000

    Franzi9000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich ermittle den verbrauch durch den km-zähler und habe bereits ca. 4 tankfüllungen seit der inspektion verfahren. ich tanke voll, stell den km-zähler auf null und fahre dann bis der tank endgültig leer ist und auf benzin umspringt, früher ist das nach 450 km passiert, jetzt immer bei knapp 350 km. und es gehen genauso viel liter rein, lediglich der verbrauch ist höher...
     
  5. #4 horbiradio, 15.07.2011
    horbiradio

    horbiradio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wurde auch die Gaseinstellung verändert?
    Wenn nicht, was wurde denn bei der Inspektion außer Filterwechsel gemacht?
    Vielleicht mal die Anschlüsse des Gasfilters ansehen!
    Gruß,
    horbiradio
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Genau das kommt mir auch in den Sinn!
    Könnte es sein, dass da nach dem Filterwechsel etwas undicht geblieben ist, das würde den "Mehrverbrauch" ja erklären?
     
  7. Anzeige

  8. #6 lpgfahrer2311, 15.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    evtl wurden Gemischeinstellungen verändert (Luft/Gasgemisch) hatte das auch mal am besten noch mal nachstellen lassen evtl läuft deine Anlage zu Fett bzw mal die Motorhaube bei laufendem Motor öffnen (im Gasbetrieb) und bischen an verschiedenen Stellen (riechen) ob starker Gasgeruch irgendwo ist (Schlauch gerissen,Schelle locker usw.) die Stelle merken und evtl nochmal zur Werkstatt und reklamieren. mfg
     
  9. #7 horbiradio, 16.07.2011
    horbiradio

    horbiradio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    würde deutlich fragen, was in der Werkstatt gemacht wurde!
    Eine "fette" Einstellung gibt es auf Dauer genau so wenig wie eine "magere" da da Steuergerät auf Lambda 1 regelt.
    So lange also der Regelbereich nicht überschritten wird, ist der Verbrauch immer gleich.
    Wird er überschritten, so kommt die Motorkontrolllape. Wenn die also nicht brennt, stimmt wahrscheinlich die Einstellung einigermaßen.
    Gruß, horbiradio
     
Thema: Wesentlich höherer Verbrauch nach Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhter benzinverbrauch nach inspektion

    ,
  2. mehrverbrauch nach inspektion

    ,
  3. höherer verbrauch nach inspektion

    ,
  4. erhöhter spritverbrauch nach inspektion,
  5. hoher verbrauch nach inspektion,
  6. mehr spritverbrauch nach inspektion,
  7. bmw nach inspektion hoher sprit verbrauch,
  8. erhöhter diesel verbrauch nach inspektion,
  9. hoher verbrauch nach werkstatt,
  10. hoher gasverbrauch nach gasfilter wechsel,
  11. sprit mehrverbrauch nach Inspektion,
  12. extrem hoher spritverbrauch nach inspektion,
  13. spritverbrauch nach werkstatt höher,
  14. lpg hohe verbrauch nach inspektion,
  15. kein gasfilterwechsel höherer gasverbrauch,
  16. sehr hoher spritverbrauch nach inspektion,
  17. nach werkstatttermin höherer kraftstoffverbrauch,
  18. nach inspektion hoeherer,
  19. lpg anlage filter wechsel zu hoher verbrauch ,
  20. nach werkstatt mehr benzinverbrauch,
  21. nach inspektion höheren dieselverbrauch,
  22. nach werkstatt höherer benzin verbrauch,
  23. nach werkstatt verbrauch höher,
  24. nach gasfilterwechsel brc anlage erhöhter benzinverbrauch,
  25. kme gasfilter wechsel hoher verbrauch
Die Seite wird geladen...

Wesentlich höherer Verbrauch nach Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Fehler P2191 (Kraftstoff bei höherer Last zu mager) im Gasbetrieb

    Fehler P2191 (Kraftstoff bei höherer Last zu mager) im Gasbetrieb: Moin, bei unserem Kia Picanto leuchtet regelmäßig die Motorkontrollleuchte. Immer wird der Fehler P2191 ausgeworfen. Allerdings ausschließlich im...
  2. Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?

    Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?: Hallo, ich hab beim suchen nix gefunden, oder vielleicht auch nicht richtig gesucht. Da frage ich halt einfach mal: Kann "Winter LPG" einen...
  3. Gummi bzw Schwefelähnlicher geruch nach fahrten mit höherer Drehzahl.

    Gummi bzw Schwefelähnlicher geruch nach fahrten mit höherer Drehzahl.: Hallo zusammen, mir ist bei den beiden Gasfahrzeugen die ich Regelmäßig bewege aufgefallen das die wenn man mal nen schnelleren Ampelstart fährt...
  4. Motoröl mit höherer Viskosität bei Autogasbetrieb erforderlich?

    Motoröl mit höherer Viskosität bei Autogasbetrieb erforderlich?: Hatte meinen Corsa C kürzlich in der Werkstatt zur Inspektion. Da sagte mir der Chef, beim Betrieb auf Autogas wäre aufgrund der höheren...
  5. Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C)

    Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C): Hallo, bei diesen Temperaturen hat meiner zumindest obiges Verhalten. Bei euch auch?