Wertermittlung nach Schwacke

Diskutiere Wertermittlung nach Schwacke im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo,ich besitze einen Golf 4 Variant 1.6 Special (schwarz), Baujahr 2003 mit einer Prins Autogasanlage aus dem Jahr 2005.Das Auto hat nun 177000...

  1. karico

    karico AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich besitze einen Golf 4 Variant 1.6 Special (schwarz), Baujahr 2003 mit einer Prins Autogasanlage aus dem Jahr 2005.Das Auto hat nun 177000 km abgespult, ist aber optisch und technisch gut in Form.TÜV ist neu (bis 10/2015). Es gab keine Beanstandungen.Bei meinem VW Autohaus würde man mir lediglich 1700 Euro für das Auto zahlen.In der Schwacke-Liste sind Gas-Umbauten nicht berücksichtigt.Es wurde mir der Privatverkauf nahe gelegt. Welcher Preis wäre angemessen ? Ist eine Gasanlage aufwertend oder abwertend zu betrachten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wertermittlung nach Schwacke. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das ist leider total unterschiedlich von Händler zu Händler. Die einen mögens, die anderen nicht.
    Welcher Preis angemessen ist, kommt auch drauf an wie alt die Anlage ist und wie sauber der Umbau ausgeführt wurde und ob das Auto wirklich absolut störungsfrei auf Benzin und Gas läuft.
    Lässt sich also pauschal nicht beantworten.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    Privatverkauf dürfte er so 3 - 3,5 bringen. Gasanlage eher neutral (meine Meinung).

    Gruß

    Ciwa
     
Thema:

Wertermittlung nach Schwacke

Die Seite wird geladen...

Wertermittlung nach Schwacke - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...