Werkstattempfehlung - Verdampferaustausch in und um HH (S-H)

Diskutiere Werkstattempfehlung - Verdampferaustausch in und um HH (S-H) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die Werkstatt natürlich. Darum gehts doch die ganze Zeit.

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Die Werkstatt natürlich. Darum gehts doch die ganze Zeit.
     
  2. Anzeige

  3. #42 NK.1992, 06.03.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Und was denkst du wie läuft es dann ab?
    Kommt ein Kunde mit Querlenker, will das eingebaut haben. Du gehst an Computer, prüfst die Teilenummer und was fehlt. Nennst Preis.

    Kommt ein Kunde ohne Querlenker, will das eingebaut haben. Du gehst an Computer, prüfst was gebraucht wird. Nennst Preis.

    Kommt ein Kunde mit undefinierbaren Teilen.
    Sagst ihm nein.

    Extreme Beispiele gibt es immer, aber alles über einen Kammziehen...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Lass gut sein. Wenn Du meinst eine Gasanlage besteht aus 2 Teilen die nichtmal zusammenpassen müssen, fein. Hau rein.
     
  5. #44 NK.1992, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Der Threadersteller hat einen Verdampfer tauschen lassen.
    Es geht hier auch mehr um das Prinzip was dem wiederfahren ist. Und die drauf folgende Aussage zurecht, weil er das Teil mitgebracht hat. Aber wenn du es nicht verstehst um was es genau geht, dann misch dich doch nicht auf diese herblassende weise ein. Wo habe denn behaupten diese besteht aus 2 Teilen? Wer so emotional wird sollte selber 3 Wochen Urlaub nehmen.

    Mal davon abgesehen ein Mechaniker der sein Brot damit verdient wird sehr schnell feststellen was passt und was nicht, sonst würde er nicht sein Brot damit verdienen. So wie in deiner Branche Computer Systeme? Schnell sehen wird das eine PCI-E Grafikkarte nicht in ein AGP Port passen wird.

    Das war das letzte jetzt was ich gesagt habe zu dem Thema. Natürlich nimmt man keine Aufträge an wo man nicht abschätzen kann wo man bleibt. Es ist aber auch sicher oft so das Kunde Teile mit bringen wo es nun kein Unterschied gemacht hätte ob von Werkstatt bestell oder nicht.
    Und das der Threadersteller 400€ bezahlt hat reinen Arbeitslohn + Kleinkram ist einfach heftig bei einer 1-1,5 stündigen Arbeit wie ich finde.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    sello30 gefällt das.
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @Hexxer: komm, ist sinnlos weiter zu diskutieren. Hier sind eben welche, die wissen alles besser. ich bin draußen.....ende.
     
  7. #46 nightforce, 06.03.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Woher weist du, wielang ein Wechsel dauert, hast du die Karre gesehen?

    Keiner hier im Forum weiß das genau, aber schon wird über Einbauzeiten philosophiert.

    Zum Glück ist es hier in dem Fall so gekommen, wie von dir gewünscht, beim Material keinen Händlergewinn, und bei der Arbeit mit der Stoppuhr gemessen und nach den echt benötigten Stunden berechnet, so wolltest du es und der TE auch, also wozu all die Aufregung.
    Ich finde die Frage vom TE schon dreist, und einige Antworten dazu auch, aber es bleibt dabei, bei Unzufriedenheit mal lieber in der Werkstatt nachfragen, statt hier gleich Umfragen zu starten, die eigendlich Keiner beantworten kann, weil weder Fahrzeug , noch der vorhandene Einbau besichtigt wurde.
    Wenn der TE mit der Werkstatt und deren Arbeitsausführung unzufrieden ist, muß er da ja auch nicht wieder hin, seine Entscheidung.
     
  8. #47 sello30, 09.03.2017
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    War einige Zeit nicht mehr im Forum. Wie ich sehe, werden hier Bauhauptungen von einigen Leuten aufgestellt, ohne dass mein Text dazu komplett in Betracht gezogen wird.

    @nightforce
    Vorerst habe ich hier im Forum gefragt, wie lange in etwa der Einbau dauert. Daraufhin habe ich mitgeteilt, was mir an Zeit und Kosten berechnet worden sind.
    Als nächstes habe ich bei einer anderen Werkstatt vor Ort die Dauer abschätzen lassen. Erst nach einer Fachkundigen Besichtigung und Einschätzung habe ich die Vorgehensweise der Werkstatt bemängelt. Demzufolge kann man nicht sagen, dass es dreist ist, dass ich hier Sparmartin dementsprechend bewerte. Am Ende wurde keine Umfrage von mir getätigt, sondern tatsachen wiedergegeben. Foren leben auch von Erfahrungen von Forenmitgliedern für Forenmitglieder. Was man letztlich daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Hingehen werde ich da garantiert nicht mehr.

    Letztlich, wenn die Werkstatt mit offenen Karten gespielt hätte, wäre es nicht zu so einem negativen Beitrag gekommen und ich wäre wohl direkt wo anders hingegangen. Man erntet was man sät.
     
  9. #48 Road king, 31.07.2019
    Road king

    Road king AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    zu Spar Martin kann ich nur sagen das er meine Reparaturen immer gut und günstig erledigt hat.
    Wolfgang Vogel
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @Road king : es ist ja schön wenn du eine Werkstatt lobst. Aber 1. Beitrag, ein fach reinplatzen ohne sich vorzustellen hat immer den Anschein nach Schleichwerbung.
     
  12. #50 Road king, 01.08.2019
    Road king

    Road king AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,mein Name ist Wolfgang habe einen ML und ein Clk Cabrio und bin seit Jahren bei Spar Martin und wenn ich hier lese das Martin nicht fair abrechnet muss ich das hier schreiben.
     
Thema:

Werkstattempfehlung - Verdampferaustausch in und um HH (S-H)

Die Seite wird geladen...

Werkstattempfehlung - Verdampferaustausch in und um HH (S-H) - Ähnliche Themen

  1. Werkstattempfehlung im (größeren) Umkreis von Lüneburg gesucht

    Werkstattempfehlung im (größeren) Umkreis von Lüneburg gesucht: Moin allerseits! Bei unserem 2007er Dodge Durango 5.7 Hemi ist leider der Gastank undicht und muss getauscht werden. Wir hatten früher eine...
  2. Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung

    Gas entweicht beim Tanken / Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, ich habe unser Auto (FSI Motor) mit einer Icom Jtg Anlage ausrüsten lassen. Damit bin ich nun auch gut 100.000km gefahren und bei...
  3. Werkstattempfehlung ICOM- LPG-Anlage in MB W163-ML 500 ...

    Werkstattempfehlung ICOM- LPG-Anlage in MB W163-ML 500 ...: Hallo zusammen, nachdem ich bereits bei den techn. Fragen so gut informiert wurde, die Frage nach einer kompetenten Werkstatt, die Erfahrung mit...