Werkstatt und Gasanlage lahm gelegt

Diskutiere Werkstatt und Gasanlage lahm gelegt im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich muss mir gerade meinen frust von der seele schreiben, sry dafür. Ich fahre ein 3er BMW (compact BJ 97) , der auf Benzin super fährt und...

  1. #1 Finy1987, 23.07.2018
    Finy1987

    Finy1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss mir gerade meinen frust von der seele schreiben, sry dafür.
    Ich fahre ein 3er BMW (compact BJ 97) , der auf Benzin super fährt und Gas lief er unrund mit leistungsverlust und geht beim runterbremsen aus. Es wurde eine landi renzo verbaut.
    Also brachte ich ihn in die werkstatt zur Wartung, evtl muss ja nur ein neuer filter rein oder eine einstellungssache.
    Sie riefen an: irgendwelche unterdruckschläuche mussten gewechselt werden und neue zündkerzen, da er angeblich auf bezin nicht super läuft und das könnte dafür verantwortlich sein.
    Mir wurde gesagt, dass man nur richtig einstellen könnte, wenn er auf benzin richtig läuft, sonst bringt die einstellung nichts. Also hab ich eingewilligt, da ich ja wieder auf gas fahren möchte.
    Dann der nächste anruf, anlage konnte nicht eingestellt werden, da die rails durch sind. Er bekommt zu viel gas, dadurch läuft er unrund und geht aus beim runterbremsen. Auto erstmal wieder abgeholt. 1,5 wochen später hin um rails zu wechseln. Dann wieder ein anruf: jetzt ist der verdampfer hin. Lpg kommt nur noch flüssig raus. Vor 1,5 wochen bei der überprüfung war der aber noch dich.
    Nun hole ich mein auto morgen wieder mit stillgelegter Gasanlage :(
    Als ich fragt, ob danach alles funktioniert, sagten sie: das kann man nicht sagen, die lambdasonde regeln auch nicht mehr (vor 1,5 wochen regelte sie noch) im schlimmstenfall hat das steuergerät was abbekommen.
    Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
    Hab dort schon fast 800€ bezahlt und die reparatur für den verdampfer soll nochmal 300-400 € kosten.

    Kann das mit dem verdampfer wirklich so schnell gehen? Sieht man nicht alle (kommende) defekte als erfahrene werkstatt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 23.07.2018
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ja, das kann schnell gehen. Ich hatte mal einen Verdampfer, der hat mitten auf der Fahrt lautstark dasa Pfeiffen angefangen - und das Auto stotterte nur noch. Ohne Vorwarnung.
     
  4. #3 mawi2012, 23.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Da die Komponenten der Gasanlage ja alle schon einige Jahre auf dem Buckel haben, können da jetzt tatsächlich einige Teile nacheinander ausfallen bzw verschlissen sein. Wie lange fährst Du den Wagen schon und lief der bei Dir denn schon mal richtig auf Gas?

    Was aber nicht sicher ist, wie die Werkstatt arbeitet, die Du da besucht hast. Es besteht leider auch die Möglichkeit, dass dort eine Art Teiletauschorgie stattfindet, weil man sich an den Fehler rantastet durch Teiletauschen. Aber andererseits lehnen auch viele Werkstätten solche Arbeiten genau deshalb ab, weil man eben nicht vorher weiß, wie hoch der Aufwand ist und wie der Kunde darauf reagiert.

    Klar ist es deutlich günstiger, wenn man das selbst machen kann, sonst ist man eben schnell das zigfache los.

    Und der Zusammenhang von Lambdasonde und (Gas-?)Steuergerät ist mir jetzt nicht klar. die Lambdageschichte macht ja das Motorsteuergerät.

    Richtig ist aber schon, dass ein guter Benzinbetrieb Vorraussetzung für eine funktionierende Einstellung ist.

    Schlussendlich hakst Du die Kosten eben einfach ab und rechnest Dir eben aus, wie schnell Du das wieder reinfährst, wenn der auf Gas wieder vernünftig läuft. :)
     
    HondaB gefällt das.
Thema:

Werkstatt und Gasanlage lahm gelegt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt und Gasanlage lahm gelegt - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Werkstatt die mit Diego Gasanlage arbeiten

    Suche eine Werkstatt die mit Diego Gasanlage arbeiten: Habe einen Dacia Diego Gasanlage! habe Probleme , die Gasanlage ist kaputt und bekomme so mein Auto nicht durch den TUV. Weiß jemand eine...
  2. Suche (ex Chevrolet-) Gasauto-Werkstatt PLZ: 38, 39 Gasanlage: BRC 67 R-010324 Type P01 oder

    Suche (ex Chevrolet-) Gasauto-Werkstatt PLZ: 38, 39 Gasanlage: BRC 67 R-010324 Type P01 oder: Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS) mit Gasbetrieb ( Solely assemble brc europa multivalves ) BRC 67 R-010324 Type P01 HSN: 8260...
  3. Prima Log gasanlage Werkstatt

    Prima Log gasanlage Werkstatt: Hallo ich bin neu hier ich habe mir einen Opel zafira a mit prime Gas anlage gekauft aber wie ich Leiter fest stellen Mus gibt es bei uns keine...
  4. Suche Servicewerkstatt für Stargasanlage im Raum Herxheim/Landau/Karlsruhe

    Suche Servicewerkstatt für Stargasanlage im Raum Herxheim/Landau/Karlsruhe: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Opel Astra G Caravan BJ 2001 gekauft. In diesem ist eine Stargasanlage verbaut. Die Anlage hat den...
  5. Werkstatt für Lovato Gasanlage im Norden?

    Werkstatt für Lovato Gasanlage im Norden?: Moin, wir haben uns gerade einen 2.0l Fiat Ulysse gekauft (2004, 180.000km). Ab Werk ist eine Lovato-Gasanlage verbaut, die aber "seit zwei...