Werkstatt-Suche für Umbau in Trier und Umgebung (ca. 50 km)

Diskutiere Werkstatt-Suche für Umbau in Trier und Umgebung (ca. 50 km) im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin neu hier und überlege mein Auto umrüsten zu lassen (Prins-Anlage). Kennt jemand zufällig eine Werkstatt in Trier und näherer...

  1. #1 Dunnerkeil, 14.07.2021
    Dunnerkeil

    Dunnerkeil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und überlege mein Auto umrüsten zu lassen (Prins-Anlage).
    Kennt jemand zufällig eine Werkstatt in Trier und näherer Umgebung (Umkreis ca. 50 km) der sowas anbietet?
    Ich habe leider nichts gefunden.
    Ebenfalls wäre es interessant wie es bei Wartungsarbeiten aussieht die man jedes Jahr machen muss.
    Gibt es eine Werkstatt in Trier bzw. Umgebung die zumindest die jährlichen Wartungen an einem umgebauten Fahrzeug machen kann?

    VG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen.
    Wo steht, dass man jedes Jahr Wartungsarbeiten bei einer Prins-Anlage machen muss?
    Wirst wohl etwas weiter fahren müssen zum Umrüsten. Rankers in Krefeld wäre wohl der Nächste. Zumindest ist er hier im Forum vertreten.
     
  4. #3 Dunnerkeil, 14.07.2021
    Dunnerkeil

    Dunnerkeil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe eine Werkstatt in Neuwied angefragt, die scheinen auch Ahnung von der Sache zu haben.
    Umgebaut werden soll ein VW Polo GTI von 2014 (1,8 ltr, 192 PS) mit Batterie im Kofferaum.
    Ähnlich wie beim Audi A1 mit 40 ltr Tank: frontgas.de/autogas-audi-a1 (der Polo GTI scheint die gleiche Karosserie zu haben).
    Ich muss aber vorher zur Begutachtung vorbei kommen ob das alles so machbar ist, was ich auch nachvollziehen kann.
    Unterm Strich sollte sich das Ganze dennoch lohnen nach ca. 2 Jahren und den zu erwartenden Preiserhöhungen beim Treibstoff.
    Die Wartung ist ja standardmäßig ca. alle 25.000 km - die fahre ich auch in etwa in einem Jahr.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das mit den 25.000km stimmt auch nicht. Bei Prins-Anlagen ist der erste Filterservice ist nach 25.000km, dann alle 75.000km oder alle 2 Jahre, je nachdem was früher eintritt.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 14.07.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Sorry Klaus, da muss ich dich Berichtigen.
    Prins hat das in alle 25 Tkm oder 2 Jahre geändert
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Habs auch eben gelesen in dem neuen Plan. Die sparen sogar noch am Serviceheft seit neuestem
     
  9. #7 V8gaser, 15.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist mir auch neulich aufgefallen - hängt scheinbar mit dem EVP Verampfer zusammen, wobei ich auch teilweise alte Bedienungsanweisungen mit dabei hatte :-)
     
Thema:

Werkstatt-Suche für Umbau in Trier und Umgebung (ca. 50 km)

Die Seite wird geladen...

Werkstatt-Suche für Umbau in Trier und Umgebung (ca. 50 km) - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt-suche Freising, Dachau ... Bayern

    Werkstatt-suche Freising, Dachau ... Bayern: Hallo zusammen, ich suche eine kompetente, erfahrene Werkstatt für eine BRC Anlage.
  2. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  5. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....