Werkstatt suche für Prins VSI Anlage

Diskutiere Werkstatt suche für Prins VSI Anlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neue im Forum und suche ich eine Werkstatt für Prins Anlage in Gronau (48599) nähe. Die Anlage hat noch Garantie...

  1. #1 Viel_fahrer, 28.09.2014
    Viel_fahrer

    Viel_fahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neue im Forum und suche ich eine Werkstatt für Prins Anlage in Gronau (48599) nähe.
    Die Anlage hat noch Garantie aber funktioniert nicht richtig.
    Ich würde mich für jeden Tip freuen.
    Gruß VF​
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen bei uns

    Was sagt den dein Umrüster dazu und was macht das Auto?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Viel_fahrer, 28.09.2014
    Viel_fahrer

    Viel_fahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo,

    der Wagen beim umschalten von Benzin auf Gas geht aus oder während fahrt schaltet sich wieder auf Benzin (lange Piepton)und nur etwa 30 bis 40 Minuten später lässt sich auf Gas umstellen.

    Mein Umrüster bezieht sich immer auf schlechte Gas Qualität aber jetzt fahre ich 19 Km weit weg zu tanken.
    Bis jetzt hab bei (Westfalen, Avia, Raiffeisen, in DE und Shell in Niederlanden getankt und der Fehler kommt, meldet sich immer.
    Das kann nicht sein das überall nur schlechte Gas verkauft wird.
    Außerdem hab ich ein andere Wagen mit KME Diego und der hat gar kein Problem.
    Ich sehe jetzt die Zeit einen Rat von anderen zu holen, und dazu brauche ich hilfe.

    Gruß VF
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok, das kann nicht an der Gasqualität liegen das ist quatsch.

    Die Anlage sollte dringend überprüft und richtig eingestellt werden.

    Leider kann ich dir keinen Umrüster in deiner Nähe nennen. Es wird sich bestimmt einer melden. Dein Umrüster kann sich aber auch gerne an mich wenden. Vielleicht ist er auf Prins nicht richtig geschult.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Viel_fahrer, 28.09.2014
    Viel_fahrer

    Viel_fahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    aber wäre es ein bisschen komisch ;) wenn ich ihm einen Rat geben würde sich weiter zu bilden. Das ist keine Option, allerdings wenn hier keine Möglichkeit besteht eine Werkstatt zu finden, hätte ich Interesse nach Holzminden zu fahren die Anlage einzustellen. Es ist zwar weit aber immer noch eine Chance.

    Gruß VF
     
  7. #6 Rabemitgas, 28.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kein Problem, ich kann das gerne machen.

    Aber es ist schon ärgerlich.... die Anlage hat definitiv einen Mangel und generell sollte der Umrüster sich kümmern ihn zu beseitigen.

    Mal sehen, vielleicht rufe ich Ihn dann an und erkläre ihm was falsch war.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Viel_fahrer, 28.09.2014
    Viel_fahrer

    Viel_fahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hört sich gut an, aber die ausführende Arbeiten (Reparatur ,Einstellung u.s.w) könnten Sie auf Kulanz bzw. Garantie erledigen, nämlich wie ich schon erwähnt habe die Garantie ist noch gültig.

    Gruß VF
     
  9. #8 horst017, 28.09.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ärgere dich nicht lange mit deinem umrüster und der anlage herum, fahr zu Armin nach holzminden, der bringt sie zum laufen! habe meinen wagen auch bei ihm umrüsten lassen, und ich habe 280km zu ihm!!
     
  10. #9 Rabemitgas, 28.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @ Horst :-) Danke

    @Vielfahrer

    Wenn es die Komponenten betrifft eventuell schon.

    Das glaube ich aber nicht, es ist immer mit einbau und einstell Fehler verbunden. Dort hast du einen Handwerker Werkvertrag, den der Hersteller/Importeur (Wir) der Gasanlage natürlich nicht übernimmt.

    Gruß Armin
     
  11. #10 VIPP-GASer, 28.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Frag doch mal hier:
    Autohaus Greive, Horstmarer Str. 20, 48565 Steinfurt, 02551-1227
    Der ist durchaus auch etwas entspannt, will sagen, dem kannste sagen: Ihre Telefonnummer hab ich von einem Herrn Ellrich, ehemals Ekogas, ...

    Aber auch hier gilt: Arbeit muss bezahlt werden.

    Die einzige, kostenfreie, Möglichkeit besteht darin, dass Du Deinem Umrüster ein Brief mit Fristsetzung schickst.

    Gruß
    Georg
     
  12. #11 Viel_fahrer, 28.09.2014
    Viel_fahrer

    Viel_fahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :mad:
    Danke.
    Ich frage nach. Aber mit meinem Umrüster zu reden ... . Wenn jemand das nicht sehen will was die Sache ist und immer nur vorbei redet,damit kann ich nichts anfangen. Über ein Fristsetzung würde er lachen. Einen Anwalt einzuschalten würde nur die Kosten explodieren zuführen. Was ich jetzt machen kann ein andere Werkstatt suchen bis die Garantie noch gültig ist und für Material Kosten aufkommt, und ich nur die Arbeit bezahlen muss.

    Mit welchen Kosten müsste ich rechen?

    Gruß VF
     
  13. #12 RAM_Andy, 28.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Tja, die Glaskugel ist moentan verliehen.
    Das muß man am Wagen sehen.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Viel_fahrer, 28.09.2014
    Viel_fahrer

    Viel_fahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schade schade;)
     
  16. #14 VIPP-GASer, 28.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Frag einfach den Umrüster vorher.
    Mach einen Beratungstermin aus und sag ihm worum es geht und das Du ein Angebot für die Reparatur möchtest.
    Dann sollte das eigentlich zu Deiner Zufriedenheit funktionieren.

    Gruß
    Georg

    Glaskugel an: Dein Umrüster braucht das Auto kalt, also über Nacht dalassen, alles andere bringt nicht viel. Er muss das Problem bei der ersten Umschaltung sehen.
    Ich tippe auf Verdampfer: Dämpfer defekt (keine Sorge, muss nur ein Dichtring entfernt werden) oder Verdampfer verklebt. Das wäre nicht so toll. Aber immernoch nicht so schlimm wie eine andere Möglichkeit: Injektoren verklebt. Aber das schließe ich ersteinmal aus, weil beim fahren die Anlage, beim umschalten ja zurückschaltet.
     
Thema: Werkstatt suche für Prins VSI Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage Werkstatt

    ,
  2. prins gasanlage werkstatt in meiner nähe

    ,
  3. prins gasanlage werkstatt suche

    ,
  4. prins vertragswerkstatt,
  5. prins autogas werkstatt in meiner nähe,
  6. prins gasanlage werkstatt holzminden,
  7. gasanlage prins werkstatt in meiner nähe,
  8. auto werkstatt gas in der nähe,
  9. lpg anlagen werkstadt langenfeld,
  10. werkstatt prins gasanlage
Die Seite wird geladen...

Werkstatt suche für Prins VSI Anlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen

    Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen: Hallo liebe Gasercommunity, Ich fahre eine Prins VSI 2, die bisher absolut problemlos ihren Dienst verrichtet hat, aber seit ca. 3 Wochen mit...
  4. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  5. Suche LPG Werkstatt

    Suche LPG Werkstatt: Hallo ihr Gasfreunde, ich fahre einen Mistubishi Outlander 2.0 Liter verbaut mit einer Zeicom Anlage vom Hersteller aus. Jetzt suche ich eine...