Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen?

Diskutiere Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir eine Vialle LDPI einbauen lassen, da ich es 250km bis zur nächsten Werkstatt habe musste ich 3 Tage Urlaub nehmen dann kam die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eine Vialle LDPI einbauen lassen, da ich es 250km bis zur nächsten Werkstatt habe musste ich 3 Tage Urlaub nehmen dann kam die überraschung ich bekomme einen Anruf das, dass Steuergerät der Gasanlage wohl kaputt sei und ein neues bestellt werden müsste nun bin ich mit dem Leihwagen der Werkstatt wieder nach Hause gefahren und muss den wohl laut aussage der Werstatt selber zahlen.

    Die Frage ich habe jetzt gelesen wenn die Werkstatt die gesagten Termin nicht einhalten kann muss ich den Mietwagen nicht selbst zahlen,
    hat jemand damit schon erfahrungen gesammel ?
    Ich würde einfach den Rest in Bar zahlen und sagen wenn es ein Problem gibt sollen sie den Geschäftsführer holen oder sich mit meinem Anwalt unterhalten. Oder wie seht ihr das ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Ich würde sagen. Kann leider passieren, mit so etwas muss man rechnen ist allgemeines Lebensrisiko.

    Warum sollte der Umrüster das tragen müssen? Seine Schuld wird es auch nicht sein. Er hat ja auch Pech und Ärger und muss doppelt ein und ausbauen. Zahlt ihm auch keiner.

    Eine Art Konventionalstrafe?? Achwo!!??

    Ich bin aber auch kein Jurist, ich sehe das nur so.

    Klar einen Leihwagen, oder einen Tag Urlaub verschieben, oder Auto einen Tag später bekommen, kann eine bittere Pille sein. Ich würde sie an deiner Stelle aber einfach schlucken, und es mir mit meinem Partner (Umrüster) nicht versauen. (gibt eh schon nicht mehr viele gute) Obwohl ich nicht mal weiß wer deiner ist.

    Gruß Armin
     
  4. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja zur Wartung würde ich so oder so nach Holzminden gehen die sind näher dran habe es nur in Berlin gemacht weil ich ein paar Tage mit meiner Freundin dort verbracht habe..
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber nicht zu uns, wir machen keine Vialle.

    Gruß Armin
     
  6. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bist du nicht vom Autogas ******* Niedersachsen? Da hatte ich sogar ein Angebot für die Anlage vorliegen leider 300€ teuer als Berlin:(
     
  7. #6 Rabemitgas, 09.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  8. #7 Rabemitgas, 09.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  9. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay ich bin davon aus gegangen das es die selbe Firma ist, ich sehe es nur nicht ein die zusatzkilometer zu zahlen da der wagen in einem sehr schlechtem Zustand ist und zudem ständig irgendwelche Warnleuchten angehen. Ich finde so kulant sollte man schon sein immerhin hab ic genug Geld da gelassen. ..
     
  10. #9 Rabemitgas, 10.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja leider diese Verwechselungsgefahr ist für mich sehr schlimm und der Name "Nagel" wird von denen da drüben, die sich da so zusammenrotten um Ihre "Dinger" mit Autogas und auch Gebrauchtwagen abzuziehen gerne und oft genutzt. Eine Abmahnung ist draussen, so wie eine Einstweilige Verfügung beantragt.

    tzehh ist echt schlimm, mit was man sich alles rumplagen muss..... Soll man sich doch selber einen Namen aufbauen...

    Zurück zum Thema. Ich muss gestehen, das ich nicht, bzw. überlesen habe, das es ein Hauseigener Leihwagen vom Umrüster war? Jetzt sollst du für eine alte gebrauchte Ersatzwagengurke Geld bezahlen, bzw. jetzt extra für die Verlängerung wegen dem Steuergerät??

    Das finde ich allerdings nicht fair.... also wir haben Gratisleihwagen wärend der gesamten Umrüstzeit. Ich dachte der ist von Avis oder so zugemietet.

    Gruß Armin
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Bist Du noch in der Garantiezeit? Wann wurde denn umgerüstet? Ich meine, so 4 Wochen nach Umrüstung würde ich mir das jetzt auch nicht wirklich gefallen lassen.
    Naja, die 300€ hast Du zumindest nicht gespart - sorry, aber das ist Stoff zum lernen. Wo hast Du denn umrüsten lassen das es sich lohnt 250km zu fahren?
     
  12. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist ein Wagen von denen und dann auch noch so ein alter haufen Müll 10 Jahre alter Volvo und dafür soll ich dann 100€ zahlen plus ab dem 351 km 9 Cent pro km ist echt ein Witz wenn die darauf bestehen können die es vergessen das ich da was warten lasse. Wo finde ich denn eine liste mit Vialle Partnern?
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  14. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen steht noch bei denen es wurde umgerüstet und es waren 3 Tage veranschlagt die hatte ich dann Urlaub in Berlin gemacht und dann hieß es gestern wird länger dauern Vialle hat ein kaputtes Steuergerät geschickt und die brauchen ein neues..
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ach so - bei der Umrüstung. Hmm, keine Ahnung. An sich stehen die Vertragsmodalitäten ja vorher fest. Es ist allerdings reichlich unkulant.
     
  16. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe gerade bei mir in der nähe sind ja doch noch ein paar Punkte auf der Karte zu sehen:)
     
  17. #16 Rabemitgas, 10.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also ich lege mich niemals auf den Tag fest wann ein Auto fertig ist. Mit so etwas muss man auch als Umrüster rechnen. Ich sage immer 3-5 Tage. und 100€ für einen Werkstattersatzwagen ist doch ein Witz oder??

    Gruß Armin
     
  18. #17 Rabemitgas, 10.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also ich lege mich niemals auf den Tag fest wann ein Auto fertig ist. Mit so etwas muss man auch als Umrüster rechnen. Ich sage immer 3-5 Tage. und 100€ für einen Werkstattersatzwagen ist doch ein Witz oder??

    Gruß Armin
     
  19. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Also...
    ist ein Fertigstellungstermin vereinbart, sollte das Auto dann auch fertig sein.
    Ein Fertigstellungstermin sollte schriftlich festgelegt sein.
    Kommt die Werkstatt diesem Termin nicht nach, hast du die Möglichkeit, die entstandenen nachweislichen Mehrausgaben in Rechnung zu stellen.

    Liegt ein Angebot vor, ist dies verbindlich.
    Ein Kostenvoranschlag ist unverbindlich und der Rechnungsbetrag kann, in bestimmten Grenzen, variieren.

    Zu Recht würde ich mich als Werkstatt aufgrund eines vorerst unbekannten Mangels, bzw. Fehlers an der Anlage, nicht auf einen Fertigstellungstermin festlegen.

    Des weiteren, und dies ist meine persönliche Meinung, sollte man, egal in welchem Gewerk, dem Ausführenden immer ein wenig Spielraum geben.

    Macht das Leben aller Beteiligten immer ein wenig rosiger;-)

    Gruß
    Elmar
     
  20. Anzeige

  21. #19 vonderAlb, 10.04.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    In der Zeit in der dein Auto in der Werkstatt steht, verbraucht es keinen Kraftstoff, keinen Reifenabrieb, bekommt keine Kilometer auf den Buckel, braucht kein Öl, keinen Wertverlust durch Abnutzung, kurz verursacht dir keine Kosten.
    Oder andersrum gerechnet, in den 3-4-5 Tagen in denen es nicht in der Werkstatt steht und du es fährst, produziert es für dich Kosten.

    Was also ist dann der Unterschied ob du nun deinen eigenen Wagen fährst oder einen Leih-/Werkstattwagen? Zahlen musst du so oder so.
     
  22. cenex

    cenex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es war abgemacht 3 Tage und jetzt sehen die es nicht ein das ich die mehrkilometer nicht zahlen will immerhin muss ich deswegen jetzt wieder 250km hin und wieder zurück. Ich hätte die freikilometer nicht einmal angerührt wenn die den Termin eingehalten hätten.
     
Thema:

Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen?

Die Seite wird geladen...

Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen? - Ähnliche Themen

  1. 2er Golf mit LPG verbraucht nach Werkstattbesuch fast doppelt so viel ... Was nun?

    2er Golf mit LPG verbraucht nach Werkstattbesuch fast doppelt so viel ... Was nun?: HI, ich habe ein gewaltiges Problem. Im Juni kaufte ich mir einen 2er Golf 1.3l, 55 PS, 4 Gang. Er lief im Standgas dürftig, aber auf Benzin sowie...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  4. Werkstatt BRC Genius

    Werkstatt BRC Genius: Hallo habe einen Opel Zafira A mit Brc Anlage. Wohne in Hattingen (grenzt an Bochum Essen Velbert )und suche eine Wekstatt um einen Service...
  5. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.