werkseitig eingebaute Landi im Octavia

Diskutiere werkseitig eingebaute Landi im Octavia im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; In einem anderen Thread hatte ich schon einmal um Hilfe gebeten, da 2 Gas Werkstätten keinen Zugriff auf die Gas Anlage bekommen. Der Fehler :...

  1. #1 GasKnut, 14.11.2016
    GasKnut

    GasKnut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In einem anderen Thread hatte ich schon einmal um Hilfe gebeten, da 2 Gas Werkstätten keinen Zugriff auf die Gas Anlage bekommen. Der Fehler : Motorkontrollleuchte geht an, Motor ruckelt. Skoda will mir für 1200 € die halbe Anlage austauschen. Ich habe den Eindruck, die haben keine Ahnung und tauschen einfach alles, woran es liegen könnte. Leo aus diesem Forum hat sich schon sehr bemüht, mir zu helfen ( hier auch nochmal vielen Dank dafür ), aber anscheinend stelle ich mich zu doof an, oder mein Kabel ist falsch, ich weiß es nicht.
    Nun meine Frage: Kennt jemand eine vertrauenswürdige Gas Werkstatt in Köln oder 100 km Umkreis, an die ich mich wenden kann, und die vor allem Zugriff auf die werkseitigen VW/ Skoda/ Seat Anlagen haben ?
    Darf natürlich auch eine Vertragswerkstatt sein, die Ahnung hat, und nicht im Nebel stochert.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 14.11.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    guck dir aber erst die landi ersatzteilpreise im onlineshop an :1165:
     
  5. #4 Gegenwind, 15.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Besorg dir ein gebrauchtes normales Omegas ECU von Kleinanzeigen oder ebay und tausch das Ding aus...
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    dann bleibt der umschalter dunkel ;)
     
  7. #6 Gegenwind, 16.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Nur der Umschalter oder alles ? Umschalter könnte man ja anpassen...
     
  8. #7 Data-Lpg, 17.01.2018
    Data-Lpg

    Data-Lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin GasKnut, ich fahre auch einen Skoda Octavia 1,6 MPI Lpg ab Werk, seit 6 Monaten habe ich ein ähnliches Problem! Garantie ist abgelaufen.
    Wurde dein Problem " Ruckeln" gehoben? Über eine Antwort bzw. Telefonat würde ich mich sehr freuen. Meine Skoda Händler im Umkreis Weser-Ems, wollen oder können mir bei LPG / Autogas nicht helfen ;-(( :meister:

    Grüsse nach NRW
    Data-Lpg
     
  9. #8 GasKnut, 17.01.2018
    GasKnut

    GasKnut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir hatte die blöde Skoda Werkstatt ein falsches Gas einblasventil eingebaut. Original sind da 4 schwarze drin. Als eins verstopft war, haben sie es durch ein blaues ersetzt. Dieses hat aber ein ganz anderes Verhalten als das schwarze. Ich bin dann zu Autogas Euro Srvice, die oben schon erwähnt wurden. DIe haben mir dann 3 weitere blaue Ventile eingebaut, sodaß alle 4 wieder gleich waren ( die schwarzen gibt es nicht mehr ). Und siehe da : Seitdem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
    Gas Knut
     
  10. #9 aluprof, 17.01.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Selbstverständlich gibt es weiterhin schwarze MED Düsen.
     
  11. #10 Data-Lpg, 17.01.2018
    Data-Lpg

    Data-Lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin GasKnut
    Hat dein Skoda als das Ventil verstopft war auch geruckelt, oder wie hat sich dass bemerkbar gemacht ?
    Bei mir gehen diese 3 Kontroll Leuchten immer an!
    1. Stabilisierungskontrolle gelb (ESC)
    2. Reifenfülldruck
    3. Abgaskontrollsystem
    Gas Anlage geht aus, und schaltet auf Benzin Modus. Hat jemand in Forum auch schon einmal dieses Problem?

    Grüsse aus dem Raum Weser-Ems
    Data-LPG
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rob_1965, 10.08.2022
    Rob_1965

    Rob_1965 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    war ja schon lange niemand hier - aber vielleicht schaut ja doch noch mal jemand rein.
    Ich fahre einen Skoda Octavia Combi LPG (2012) mit werksseitiger LandiRenzo Gasanlage und bin auf der Suche nach einer Skoda-Werkstatt, die sich mit Gasanlagen auskennt. Schon zum Auslesen der Fehler bzgl. Gasanlage braucht man ja eine Skoda-Werkstatt (->Gassteuerung in zentrales Steuergerät mit integriert). Aber bei Interpretation Fehlermeldung lassen einen bisher alle Werkstätten in Stich ...

    Kennt jemand eine Skoda-Werkstatt im Leipziger Raum / Sachsen / Deutschland, die nicht gleich unter den tisch springt, wenn sie Gasanlage hört?
    Danke,
    Robert
     
  14. #12 S2-Limo, 10.08.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
Thema:

werkseitig eingebaute Landi im Octavia

Die Seite wird geladen...

werkseitig eingebaute Landi im Octavia - Ähnliche Themen

  1. KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt

    KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt: Hallo mal wieder, nun hat es auch unseren Sporti erwischt. Er Ruckelt wenn man Untertourig fährt, es fing Harmlos an und ist nun nach und nach...
  2. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  3. Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171

    Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171: Hallo erstmal. Mein J-Astra mit werkseitig verbautem LPG von LandiRenzo spinnt ein wenig. Seit einiger Zeit kommt immer wieder die MKL, und zwar...
  4. 350.000 km, Bj.01.2012, Skoda Octavia werkseitig LANDI RENZO

    350.000 km, Bj.01.2012, Skoda Octavia werkseitig LANDI RENZO: Habe heute kleines Jubileum. An der Gasanlage einziger Defekt war Rückschlagventil im Gastank. Würde gerne als Nachfolger wieder einen Skoda...
  5. Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt

    Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt: Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit dem Kennfeld der Gassteuerung und wollte es bei einer Autogaswerkstatt neu programmieren lassen....