Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?

Diskutiere Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich hatte heute Morgen etwas Probleme, im Benzinbetrieb ging mir zeitweise die MKL an, im LPG-Betrieb blieb sie aus, habe dann später das MSTG...

  1. #1 JuppesSchmiede, 18.01.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte heute Morgen etwas Probleme, im Benzinbetrieb ging mir zeitweise die MKL an, im LPG-Betrieb blieb sie aus, habe dann später das MSTG ausgeblinkt es wurde mir der Code 48 (Spannung zu niedrig) angezeigt, was ich nun daran nicht verstehe, warum zeigt es mir den Fehler nicht im LPG-Betrieb an? Gerade dann wird doch noch mehr Strom verbraucht.... :confused:

    Gruß JuppesSchmiede
     
  2. Anzeige

  3. #2 Panther, 19.01.2016
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    vermutlich hatte die Batterie sich beim Umschalten schon wieder etwas aufgeladen und nicht mehr so viel Strom aus dem Bordnetz gesaugt und damit die Spannung gedrückt.

    VG vom Panther
     
  4. #3 JuppesSchmiede, 19.01.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte später noch paar mal hin und her geschaltet, dabei ging die MKL im Benzinbetrieb immer wieder an und im LPG-Betrieb blieb sie aus, oder könnte es sein das die Benzineinspritzdüsen mehr Strom ziehen als die Valteks?
     
  5. #4 Panther, 19.01.2016
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich würde erstmal die Batterie laden und testen.
    Ansonsten einfach mal das Voltmeter im Auto mitnehmen um zu sehen ob die Spannung wirklich nennenswert schwankt zwischen Benzin- und Gasbetrieb und das ganze nicht ein Artefakt ist.

    Grüße vom Panther
     
  6. #5 JuppesSchmiede, 19.01.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte das auch nur Morgens als ich zur Arbeit fuhr, wo es "kalt" war, am Nachmittag wo es wieder "warm" war hatte ich das Problem nicht, will dann später mal sehen wenn ich wieder im "kalten" fahre.
     
Thema:

Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt? - Ähnliche Themen

  1. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  2. Müssen neue Injektoren angelernt werden?

    Müssen neue Injektoren angelernt werden?: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D mit einer Landi Renzo Gasanlage und grünen Injektoren. Da ich auch das Problem habe, dass die...
  3. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  4. Muss der KME MAP Sensor angeschlossen werden?

    Muss der KME MAP Sensor angeschlossen werden?: Hallo zusammen, Ich habe einen E500 mit dem M273 und KME Nevo Gasanlage erworben. Mich wundert, dass an dem MAP Sensor die kleinen Anschlüsse (für...
  5. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

    KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...