Wer von Euch packt mit Gas noch die Höchstgeschwindigkeit?

Diskutiere Wer von Euch packt mit Gas noch die Höchstgeschwindigkeit? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; auf Gas läuft meiner 10 km/h schneller Das ist ja noch gar nix - Corsa A von einem Bekannten. Vmax auf Benzin 160km/h, auf Gas lt Navi 182km/h !!...

?

Schafft Dein Wagen noch V-Max

  1. Ja, kein Unterschied

    74 Stimme(n)
    83,1%
  2. Nein, es fehlen bis zu 10km/h

    9 Stimme(n)
    10,1%
  3. Nein, es fehlen mehr als 10km/h

    6 Stimme(n)
    6,7%
  1. #41 V8gaser, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ja noch gar nix - Corsa A von einem Bekannten. Vmax auf Benzin 160km/h, auf Gas lt Navi 182km/h !! Drehzahl dabei 7800U/min. (4 Gang......)
    Normal regelt die Zentraleinspritzung ab- dank Venturi kann sie das aber nicht mehr :-))
    Problem bei dem Auto ist nur - man kann nicht so schnell schweißen wie wegrostet.

    Ach, und mein e38 - mitttlerweile verPrinst - 265km/h lt Navi. Tacho hört bei 240km/h auf, da war er mal abgeregelt da es früher keine Reifen für mehr Speed gab. Der Bordcomputer sagt als Durchschnitt 59,7km/h, bin also eher nicht der permanente Raser;-)

    Endgeschwindigkeit erreichen erfahrungsgemäß eigentlich alle Gasautos wie auf Benzin - manche brauchen nur etwas länger.
     
  2. Anzeige

  3. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    :eek: Wo fängt bei der Kiste denn der rote Bereich an? Das kann doch nicht gesund sein, zumindest nicht für eine längere Vollgasorgie, oder?

    Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn ein Fahrzeug für eine bestimmte Vmax zugelassen ist und entsprechend abgeregelt wird, die Gasanlage aber diese Abregelung umgeht? Ist das überhaupt noch legal?
     
  4. #43 V8gaser, 04.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Roter Bereich.....der hat keinen Drehzahlmesser :-) Ich kann es nur in der Software der Gasanlage sehen.
    Klar ist das ungesund, und das Auto wird ja nicht ständig so bewegt. Wurde halt mal ausprobiert.
    Die Abregelung soll in diesem Fall eigentlich nur verhindern, das die Kiste überdreht wird. Das eine Vmax Aufhebung illegal wäre ist mir nicht bekannt. Solange die Reifen für die erreichbare Geschwindigkeit zugelassen sind besteht kein Problem.
     
  5. #44 Maddin82, 04.05.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    So ein ding hatte ich auch mal aber noch mit vergaser, der hat auch nicht abgeregelt. Vmax laut papieren 145kmh, wenn es lange genug berg ab ging stand die tachonadel bei 2000 bei drehzhalen jenseits von gut und böse
     
  6. #45 ketwiesel, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    MMMMMMMMMMM

    2000 nicht schlecht , fast doppelte schallgeschwindigkeit *grins*

    In 10.000m höhe sogar doppelte schallgeschwindigkeit
     
  7. #46 JAG.FREAK, 04.05.2011
    JAG.FREAK

    JAG.FREAK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WELCHE ANLAGE IST FÜR EINEN JAGUAR XJ 8 Baujahr ab Bj 1998 zu empfehelen , welche nicht?!

    Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?!

    Wer kennt sich hier im Forum mit JAG's aus ?!?

    Freu mich auf Rückmeldungen !

    R
     
  8. #47 V8gaser, 04.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm - haste mal die Überschrift von dem Thread hier gelesen? Höchstgeschwindigeit und so??

    (ich hatte einmal einen XJ6 in Arbeit - sorry, nie wieder Jaguar. Die machen prinzipiell alles anders. Gibt es irgendwo eine bewährte Lösung - machen es die Engländer möglichst genau gegenteilig....)
     
  9. #48 JAG.FREAK, 05.05.2011
    JAG.FREAK

    JAG.FREAK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
    Die Antwort war hilfreich.
    R
     
  10. #49 V8gaser, 05.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, war sie nicht.

    Aber die Frage war ja schon an der falschen Stelle :-)
     
  11. #50 JAG.FREAK, 06.05.2011
    JAG.FREAK

    JAG.FREAK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :D....wie ich bereits sagte ...:1169:
     
  12. #51 honk2005, 06.08.2011
    honk2005

    honk2005 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur sagen' das mein 2005er GT die 238 packt.
    Fahre ne Vollseq von brc.....
    loofd :cool:
     
  13. #52 djcroatia, 06.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Aber mal ehrlich, selbst wenn 5 oder 10 km/h fehlen sollten, was wäre daran schlimm?
     
  14. #53 Gegenwind, 07.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich weiß es nicht. Bei meiner Karre geht`s bei 255 (GPS) und Tacho 260 net mehr weiter...[​IMG]
    Und das bei erst 3.850 U/min...[​IMG]
     
  15. #54 djcroatia, 07.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @gegenwind

    nimm mal ein mobiles Navi mit (TomTom z.B.), dieser würde dir dann die schnellere km/h anzeigen ;)
     
  16. #55 Gegenwind, 07.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Net weil der Tacho zu Ende ist (habe ja zusätzlich im BC-Display die GPS-V-Anzeige vom Navi freigeschaltet), sondern weil abgeregelt wird...[​IMG][​IMG]
     
  17. #56 djcroatia, 07.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    immer diese freiwillige Beschränkung der deutschen Hersteller auf 250 km/h ;)
     
  18. #57 Jürgen5er, 08.08.2011
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mit der verbauten BRC P&D läuft meiner, 530iA, laut Tacho mit viel viel Anlauf 260 laut Tacho, laut GPS sind es 252 km/h, obwohl er mit "nur" 245 Km/h angegeben ist. Habe es die Tage erst versucht, da ich diesen Threat gelesen habe.
    Sonst fahre ich selten über 200 Km/h, liege eher bei 140 Km/h im Durchschnitt.
     
  19. #58 Gegenwind, 09.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der M54 und der Nachfolger N52 ist als 3l ein Klasse-Motor und normal gefahren super sparsam. Den N52 hätte ich auch gerne im e60 gehabt, aber leider wurde der nicht mehr im Facelift verbaut wegen dem DI-Zeugs. Nur noch für den Export...
    Aber der V8er ist normal gefahren zum Glück auch recht sparsam (was ist schon das 1,5-Literchen mehr an Gas :rolleyes:)...
     
  20. Anzeige

  21. #59 Marlboroman, 24.08.2011
    Marlboroman

    Marlboroman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auf Benzin lt. GPS 266;: auf Gas nur ca. 250 :-(
     
  22. Bodo

    Bodo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    ... subjektiv ist ein Leistungsverlust in der Größenordnung 5%-10% grundsätzlich durch die Anlage bzw. den Einbauer bedingt.
    Gefühlt läuft mein JEEP mit LPG besser ... .

    Gruß,
    Bodo
     
Thema: Wer von Euch packt mit Gas noch die Höchstgeschwindigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. höchstgeschwindigkeit LPG

    ,
  3. höchstgeschwindigkeit mit gas

    ,
  4. erdgas geschwindigkeit,
  5. höchstgeschwindigkeit mit lpg,
  6. gas höchstgeschwindigkeit,
  7. bmw e38 schafft endgeschwindigkeit nicht mehr,
  8. autogas megane 2 geschwindigkeit,
  9. lpg vmax,
  10. erdgasauto höchstgeschwindigkeit ,
  11. topspeed auf autogas,
  12. erdgasauto geschwindigkeit,
  13. geschwindigkeit von erdgas,
  14. hoechstgeschwindigkeit lpg,
  15. autogas richtgeschwindigkeit,
  16. m52 autogas,
  17. gasauto geschwindigkeit,
  18. auto mit gas maximale geschwindigkeit,
  19. lpgforum.de 500 abarth autogas,
  20. jaguar schafft v max nicht,
  21. höchsteschwindigkeit autogas,
  22. site:lpgforum.de jeep lpg forum,
  23. höchstgeschwindigkeit bei gasautos,
  24. passat 3.6 kennfeld,
  25. lgp höchstgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Wer von Euch packt mit Gas noch die Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...
  2. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...
  3. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

    Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...
  4. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  5. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...