Wer von Euch packt mit Gas noch die Höchstgeschwindigkeit?

Diskutiere Wer von Euch packt mit Gas noch die Höchstgeschwindigkeit? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, würde da gerne mal eine Umfrage machen. Wer von Euch kann mit seinem Wagen noch V-Max fahren? Bin gestern laut Tacho 235 gefahren und...

?

Schafft Dein Wagen noch V-Max

  1. Ja, kein Unterschied

    74 Stimme(n)
    83,1%
  2. Nein, es fehlen bis zu 10km/h

    9 Stimme(n)
    10,1%
  3. Nein, es fehlen mehr als 10km/h

    6 Stimme(n)
    6,7%
  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    würde da gerne mal eine Umfrage machen.
    Wer von Euch kann mit seinem Wagen noch V-Max fahren?
    Bin gestern laut Tacho 235 gefahren und freute mich da er das mit Benzin auch gerade so packt. Damit habe ich zum Benzin keinen Unterschied.
     
  2. Anzeige

  3. #2 gambrinus, 02.12.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Dito ;) Bei mir ist aber schon bei 205 schluß...
     
  4. #3 Joe 540, 02.12.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    No Problems

    328 Vialle LPi 6.6 - kein Unterschied geht auf Gas sogar besser
    540 Prins VSI - kein Unterschied kommt untenrum auf Gas besser
    2007 Ford Mustang GT convertible 4.6 V8 Vialle LPi 7.4 - volle Leistung in allen Lagen

    :D


    Joe
     
  5. #4 Martin230TE, 02.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Colt, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Seat Leon 1M 1.8T 180PS...Landi Renzo Omegas...Vmax wird erreicht siehe Bild...
     

    Anhänge:

  7. #6 Xsaragas, 02.12.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Citroen AX 1,4i 75 PS mit Landi Blue Venturi.

    Vmax auf Benzin noch nicht ermittelt da zu Teuer.
    Vmax im Gasbetrieb (193 Km/h) ca 5 Km/h mehr als Werksangabe mit diesen Motor mit GPS gemessen.
    Dank Venturi ist der Begrenzer deaktiviert und der geht bis zum Ventilprasseln :)

    Schon seltsam da Venturis ein Verlust von bis zu 35% Nachgeworfen wird.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    402
    Mein 540er knackt lt. Navi auf Gas die 250er-Marke.
    Tachoanzeigen sind was fürn Stammtisch :-)
    Mein 1990er Cherokee Non-Ho ist mit Gas im Hänger-Betrieb wesentlich besser als mit Benzin.
    Laufen beide mit Zavoli.
    Mein Z3 mit BRC Sequent läuft auch ohne Probleme wie auf Benzin...hält aber schon Winterschlaf....
     
  9. #8 V8gaser, 03.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.312
    Zustimmungen:
    531
    Mein oller e32 mit dem gleichen Maschinderl ist gechippt - um die 240km/h Begrenzung weg zu bekommen. Laut Navi schafft er auch 250km/h, lt Tacho sind es geschätzte 265....die Zahlen hören bei 260 Auf :-))
    Der e38 packt es dank KME noch nicht ganz, da ist bei knapp 240 Feierabend und das auch nicht lange. Aber über den Wnter wird das geändert.

    Einen alten A Corsa hab ich mal umgerüstet, der geht auf Benzin 165, mit Gas 180.....bei etwa 8000u/min. Die Monojetronik kann bei einer Venturi ja nicht abregeln :-))
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    @Xsara
    du willst mir jetzt aber nicht erzählen das ein 75 PS Auto echte 193 läuft?
    :1185::1185::1185::1185:

    Das ist was für´n Stammtisch
     
  11. #10 Mr.Frost, 03.12.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    ...da muss ich für Xsara eine Lanze brechen: Der AX ist eine leichte Kiste. Mein Freund hatte einen mit Singlepoint-Einspritzung und schlappen 60 PS welcher 170 km/h ging...
    Die Karre hat eben keine 1200 kg wie viele moderne Kleinwagen...
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    402
    Also, dann mal nen Gegenfrage: Welche Höchstgeschwindigkeit steht im Schein eingetragen?
    Das ist immer noch die Messlatte.
    Bergab und mit angelegten Ohren ist damals mein alter E-Kadett mit 60PS auch 180 gelaufen.
    Dann hatte ich ihn mal auf nem Leistungsprüfstand, wo auch Tachovergleich gefahren wurde. Und siehe da: bei Tacho 170 zeigte der Prüfstand nur magere 149km/h....
    Also dann mal weiter am Stammtisch:D
     
  13. #12 Schnapper82, 03.12.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ford Focus ST 2,5, 226PS, mit einer Frontgas Anlage.
    Im Fahrzeugschein angegeben mit 241km/h.
    Mit Navi gemessen auf LPG 252km/h
    Auf Benzin 254km/h.
    Also kein großer Unterschied.
     
  14. #13 Xsaragas, 03.12.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    in einem GT ist der Motor mit ca 187 Km/h eingetragen.
    Ich fahr den Motor aber nicht im GT sondern in einen Modifizierten Teen der in etwa 100 kg weniger auf die Waage bringt.
    Das Getriebe ist auch nicht mehr ganz Original, deswegen geht der auf Benzin in den Begrenzer und auf Gas eben darüber hinaus.
    Da fühlen sich 75 PS bei 690 KG Leergewicht schon sehr schnell an und GPS hats bestätigt.

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. #14 Martin230TE, 03.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Genau, so muß das....

    [​IMG]

    schön wärs, eingetragen sind 175, lt. GPS sind es echte 180. Noch ohne LPG, mit leichtem Gefälle. Eigentlich ist mir das auch egal, Tempomat auf 140 - sind echte 130 km/h, und ab auf die linke Spur - schließlich fahr ich Mercedes :D.

    Gruß
    Martin

    Gerade beim Zeiger lackieren....
     
  16. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    50
    Hallo...
    @Xaragas
    Googel mal nach ivemalpg test . Die Venturis sind nur deshalb schlechter weil die Mischer zu klein sind. mfG Rohwi
     
  17. #16 Sponge~Bob, 03.12.2009
    Sponge~Bob

    Sponge~Bob AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meinen niemals schneller als 160 fahren weil ich Angst vor einem Motorschaden habe.

    Wenn ich mal 180 fahre dann hab ich schon ein schlechtes gewissen und Sorge um meinen Motor.

    Die ST Motoren von Ford sind ohnehin nicht die prickelnsten. Hoher Verbrauch, Verhältnissmäßig wenig Leistung und Motorschadengefahr auch im Benzinbetrieb. Gibt dutzende ST Fahrer die schon einen 2. Motor haben. Das muss nicht sein. Mit 160 lässt sich auch schön reisen :)
     
  18. #17 Mr.Frost, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Keinen Unterschied in der V-Max, jedoch braucht meine Mégane etwas länger zum erreichen der selbigen. Liegt vielleicht daran, dass die Einblasdüsen nicht optimal positioniert sind. Der Umbau ist aber in Arbeit, dann sehen wir weiter.
     
  19. #18 V5turbo, 03.12.2009
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vmax eingetragen 242 km/h:rolleyes:
    Auf Benzin laut Tacho ca 260 bis 275 bei diesem Fahrzeug bei den meisten leuten. Ich bisher nur 255 dann musst ich runter vom Gas wegen Verkehr aber da war die Beschleunigung noch lange nicht zu ende.:D

    Auf Gas ca 245 km/h laut tacho und da wär nur noch wenig gegangen.

    Das war aber noch vor dem verändern bzw dem vergrößern der Gaszufuhr zum Rail. Vielleicht ist es ja jetzt besser, aber wer weiß wann fährt man mal so schnell???
     
  20. Anzeige

  21. #19 Ey_Karamba, 04.12.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Tachobilder sind schon ne tolle Sache... :D

    [​IMG]


    War alledings Berg ab - und rein rechnerisch (Begrenzungsdrehzahl --> Getriebe- und Achsübersetzung --> Abrollumfang der Reifen) sinds nur ca 230Km/h.

    Zur genauen Endgeschwindigkeit Benzin vs Gas kann ich nichts sagen, allerdings zu den Leistungen:


    [​IMG]


    auf LPG mit 98 Oktan Kennfeld ------> 150,7PS @ 5136 1/min und 224Nm @ 3675 1/min
    auf Super+ mit 98 Oktan Kennfeld ---> 156,1PS @ 5117 1/min und 231Nm @ 3605 1/min
    auf Super+ mit 95 Oktan Kennfeld ---> 154,3PS @ 5522 1/min und 225Nm @ 4503 1/min


    Gruß
    Boris
     
  22. #20 ManuelHans, 04.12.2009
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Benzin laut tacho 265
    Gas nur 230, max. 240 Bergab
    Und ab 180 gehts mit Gas nur langsam schneller

    Ich merk bei höheren Geschwindigkeiten einen starken Leistungsabfall gegenüber Benzin :-(
     
Thema: Wer von Euch packt mit Gas noch die Höchstgeschwindigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. höchstgeschwindigkeit LPG

    ,
  3. höchstgeschwindigkeit mit gas

    ,
  4. erdgas geschwindigkeit,
  5. höchstgeschwindigkeit mit lpg,
  6. gas höchstgeschwindigkeit,
  7. bmw e38 schafft endgeschwindigkeit nicht mehr,
  8. autogas megane 2 geschwindigkeit,
  9. lpg vmax,
  10. erdgasauto höchstgeschwindigkeit ,
  11. topspeed auf autogas,
  12. erdgasauto geschwindigkeit,
  13. geschwindigkeit von erdgas,
  14. hoechstgeschwindigkeit lpg,
  15. autogas richtgeschwindigkeit,
  16. m52 autogas,
  17. gasauto geschwindigkeit,
  18. auto mit gas maximale geschwindigkeit,
  19. lpgforum.de 500 abarth autogas,
  20. jaguar schafft v max nicht,
  21. höchsteschwindigkeit autogas,
  22. site:lpgforum.de jeep lpg forum,
  23. höchstgeschwindigkeit bei gasautos,
  24. passat 3.6 kennfeld,
  25. lgp höchstgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Wer von Euch packt mit Gas noch die Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...
  2. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

    Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  3. Bin ganz neu bei euch und brauche Hilfe

    Bin ganz neu bei euch und brauche Hilfe: Fahre einen DB W210 320T BJ 2000 aus 58 Hagen Westfalen....ist eine KME ...glaube DIego Anlage Fahre das Auto jetzt fast ein Jahr ohne Probleme...
  4. Prins VSI leuchtet rot

    Prins VSI leuchtet rot: Hallo, unzwar bin ich gestern 500km gefahren und als ich zuhause ankam leuchtete nurnoch eine Grüne LED, da der Tank fast leer war und als ich...
  5. Motorkontrolleuchte Lambdawert

    Motorkontrolleuchte Lambdawert: Hallo zusammen ich komme aus dem schönen Mittelfranken. In meinen Polo 6 R habe ich einen KME Nevo Pro verbauen lassen 2014 ohne Schwierigkeiten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden