Wer stellz BRC Blitz ein???

Diskutiere Wer stellz BRC Blitz ein??? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Habe mir einen 525i 24V mit BRC Venturianlage zugelegt.Mein Verbrauch auf den letzten 400 KM war 62 Liter und das bei langsamer...

  1. #1 Frank 69, 27.04.2008
    Frank 69

    Frank 69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mir einen 525i 24V mit BRC Venturianlage zugelegt.Mein Verbrauch auf den letzten 400 KM war 62 Liter und das bei langsamer Fahrweise.Autobahn nicht über 130 und ansonsten vorrausschauende Fahrweise mit dezenter Beschleunigung da ich mal testen wollte wo der Minimalverbrauch liegt.Ist der Verbrauch normal?
    Was kann die Ursache für den meines erachtens zu hohen Verbrauch sein.Kerzen Öl und Luftfilter sind neu.Beim Kerzenwechsel ist mir aufgefallen das die Kerzen ziemlich hell aussahen nicht wie sonst hellbraun.Wenn einer ne Idee hat was die Ursache sein könnte bitte melden.
    Gruss aus Aachen Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wer stellz BRC Blitz ein???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frankt

    frankt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgenosse,

    die Antwort ist ganz einfach: Niemand!
    Ich habe jetzt eigentlich alle Umbauer durch (inklusive Chakram in Aachen),
    sie können oder wollen nicht.
    Letzte Hoffung ist Autogas Rheinland in Kerpen, da war es laut telefonischer Aussage wohl möglich. Ich werde das nächste Woche mal versuchen.
    Mein Volvo (mit lächerlichen 82kw) säuft auch 15l/100, und das bei 80% Autobahnfahrt mit maximal 130.

    Sollte ich was erreichen,sage ich Bescheid.

    Gruß
    Frank
     
  4. #3 gandalf_69, 27.04.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Umrüster möchte mir die Blitz einbauen wenn ich mich nicht irre, ob er allerdings Fremdeingebaute einstellt weiß ich nicht, allerdings kostet Fragen ja nicht viel.
    Hatten eure Fahrzeuge Euro 1 vor der Umrüstung?

    cu
     
  5. #4 Frank 69, 27.04.2008
    Frank 69

    Frank 69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die in Aachen haben mir gesagt das ihr Gerät defekt ist aber ich hatte eher den Eindruck das sie keine Lust hatten denn Sie wolltwn mir direkt ne neue Anlage verkaufen.Habe hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200218002430&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010 Jemand gefunden der Die Blitz einbaut den rufe ich morgen mal an.Ausserdem denke ich gibt es folgendes Problem.Einige Schlaumeier lassen sich ihre Illegalen Einbauten von Umrüstern einstellen und wenn Sie dann 50000 km später ein Backfire haben ist ihr erster Weg dann zum Anwalt um dem Umrüster anzuscheissen.Ich werde demjenigen der an meiner Kiste einstellt schriftlich geben das ich ihn nicht haftbar mache falls was kaputt geht um ihm die Angst zu nehmen .
    Gruss aus Aachen Frank
     
  6. #5 Darniel, 28.04.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Frank: Das wirkt nicht, da es rechtlich nicht haltbar ist. Du kannst besser einen freundlichen, verständnisvollen Eindruck machen...

    Ich fahre selber eine Blitz. Mal ganz im Ernst - wer hat Dir das Dingen in einen 24-Ventiler gebaut? Diese Anlage gehört ganz einfach nicht in Dein Auto. Mein Mehrverbrauch liegt bei ca. 30% - auf der Autobahn unter Last eher etwas mehr, Stadt oder Landstraße eher etwa weniger Mehrverbrauch.
     
  7. #6 Frank 69, 28.04.2008
    Frank 69

    Frank 69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Blitz Einsteller in Essen gefunden.Ebaylink in meinem Beitrag unten anklikken und da findet ihr die Tel.Nr..Habe am 09.05.08 Termin.Mal sehn was das gibt , bin vor allem gespannt ob die Lambda Regelung funktioniert.

    Ausserdem-den BMW 525I habe ich vor 3 Wochen mit dieser Anlage so gekauft .Zum Verbrauch :hat sich auf 17,5 Liter erhöht(50%Stadt).Ich möchte hier noch anmerken das ich vor einigen Jahren mal nen Benz 280 SE hatte ebenfalls mit Venturi .Der hat sich nur 12 Liter genehmigt bei richtiger Einstellung obwohl er den von der Bauart den älteren Motor hatte(keine Lambda,12 Ventile , keine Hydrostössel).Gruss aus AAchen Frank
     
  8. Anzeige

  9. #7 Frank 69, 28.04.2008
    Frank 69

    Frank 69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Blitz Einsteller in Essen gefunden.Ebaylink in meinem Beitrag unten anklikken und da findet ihr die Tel.Nr..Habe am 09.05.08 Termin.Mal sehn was das gibt , bin vor allem gespannt ob die Lambda Regelung funktioniert.

    Ausserdem-den BMW 525I habe ich vor 3 Wochen mit dieser Anlage so gekauft .Zum Verbrauch :hat sich auf 17,5 Liter erhöht(50%Stadt).Ich möchte hier noch anmerken das ich vor einigen Jahren mal nen Benz 280 SE hatte ebenfalls mit Venturi .Der hat sich nur 12 Liter genehmigt bei richtiger Einstellung obwohl er den von der Bauart den älteren Motor hatte(keine Lambda,12 Ventile , keine Hydrostössel).Gruss aus AAchen Frank
     
  10. #8 Darniel, 28.04.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich. In den guten alten Gussmotor im 126er/116er passt die Venturi rein. Der M20 ist einfach zu hoch entwickelt, hat 24 Ventile und je nach Baujahr auch noch die Vanos - Geschichte. Das ist Perlen vor die Säue, wenn man hier mit einer "Vergaser-"anlage drin rumdoktert. Hast du gefragt warum der Fünfer verkauft wurde? Wie lange ist die Anlage schon drin?
     
Thema: Wer stellz BRC Blitz ein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc blitz anleitung

    ,
  2. brc blitz

    ,
  3. brc blitz einstellen

    ,
  4. manual brc blitz,
  5. brc lambda gas mod blitz,
  6. brc blitz umrüster,
  7. brc blitz pdf,
  8. anleitung brc blitz,
  9. umrüster brc blitz einstellen,
  10. chakram autogas,
  11. Chakram aachen
Die Seite wird geladen...

Wer stellz BRC Blitz ein??? - Ähnliche Themen

  1. Brc Blitz Steuergerät Defekt?!

    Brc Blitz Steuergerät Defekt?!: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues bastel Objekt zugelegt. Einen Gmc G20 mit 5,7l Tbi. Bevor ich aber mit den eigentlichen arbeiten...
  2. Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

    Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP: Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  3. Verdampfer gesucht / BRC Blitz

    Verdampfer gesucht / BRC Blitz: Hallo Forum, ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen: ich fahre mit meinem 420er Mercedes W126 V8 schon sehr lange mit LPG. Den Umbau haben...
  4. Leistungsmangel mit BRC Blitz bei VW 1.8 90PS Monomotronic

    Leistungsmangel mit BRC Blitz bei VW 1.8 90PS Monomotronic: Nun habe ich die Anlage schon 9 Jahre in meinem Fahrzeug. Sie läuft und läuft, sparsam mit 10 Litern LPG oder auch mal 11, wenn es schnell gehen...
  5. Mein Passat will nicht mehr starten / BRC Blitz

    Mein Passat will nicht mehr starten / BRC Blitz: Hallo, ich fahre einen Passat 35i 2,0 BJ 1995 seit 30000 km mit Autogas. In meinem Fahrzeug ist eine Venturi BRC Anlage mit BRC Blitz Steuergerät...