wer macht sich eine Tabelle ( Kosten rechnung )

Diskutiere wer macht sich eine Tabelle ( Kosten rechnung ) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von Gasjeeper @ TJ0705 Dann will ich Dich unter Jeepfahrern auch mal herzlichst begr??en. Ja die Zahl der Jeepfahrer mit Gas steigt...

  1. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich Willkommen hier in unserem kleinen aber feinen Forum....
    Meinst wirklich das die Amis das Autogas lieben?? Liegt das nicht eher an den hohen Spritverbrauch? Ist ja wie beim meiner Schleuder...VR6 ist geil aber der Verbrauch??!!

    Fuddie
     
  2. Anzeige

  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fuddie,

    danke. Die Tabelle habe ich in gewisser Weise schon der Allgemeinheit zug?nglich gemacht. Habe sie an Jens zur?ckgeschickt, der eventuell einiges davon in seine n?chste Version ?bernehmen m?chte.

    Jeep und Gas ist aus zwei Gr?nden eine tolle Kombination. Erstens haben die meisten Jeeps simple und robuste Motoren. Das ist noch klassischer Motorenbau, und entsprechend gibt es praktisch keine Probleme mit LPG. Zweitens verbrauchen sie halt ganz ordentlich, so da? die Umr?stung schon fast eine Notwendigkeit ist. Ich brauche zum Beispiel im Schnitt 17,3l Gas auf 100km, und das ist bei moderater Fahrweise. Ich cruise meist. :D

    Gr??e Dirk
     
  4. #23 InformatikPower, 20.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
    N?, bei nem Motor um die 4,0l ist das normal...
    Meiner brauchts auch in etwa...
     
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Benzin nimmt er rund 15 Liter. Ich fahre etwa 50% Stadtverkehr und 50% Autobahn mit Tempomat zwischen den LKW. 20l Gas w?ren wohl auch drin, wenn man mal Spa? haben wollte... :D Wobei Spa? hat man im Jeep auch so.

    Der eigentliche Knaller ist aber meine Tankgr??e... Wollt Ihr raten oder soll ichs gleich sagen? Na, ok, es sind 24l netto. Kommt ne interessante Reichweite bei raus, aber ich bin hochzufrieden! Wu?te das vorher und habe bewu?t diesen Kompromi? gemacht. Tankstellen gibts inzwischen mehr als genug, so da? ich keine Probleme habe damit.

    Foto? Hier:

    [​IMG]

    Gr??e Dirk
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das Verh?ltnis ist nur beachtlich:

    Nissan Almera 1,6NL ----> 10,0 Liter Gas / 100 Liter Tank "netto"
    Jeep Wrangler TJ 4.0 ---> 17,4 Liter Gas / 24 Liter Tank "netto"
     
  8. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Das "Problem" beim Jeep ist halt in erster Linie der cw-Wert. Der d?rfte abartig sein. ?berall senkrechte glatte Fl?chen statt geneigte und runde. Die 2t Gewicht fallen da kaum ins Gewicht. Ist auch egal, ob ich nen kleinen H?nger dran habe oder nicht. Das merkt man alles nur im Ort, wo man immer wieder beschleunigen mu?. Wenn die Fuhre einmal rollt, h?ngt alles am cw-Wert. Naja ok, die Automatik, die Klimaanlage und die Gel?ndereifen mit ihrem Rollwiderstand tun ihr ?briges... :D

    Richtig heftig wird es, wenn man ihn offen f?hrt. Da sind die Verwirbelungen so stark, da? er kaum ?ber 130km/h kommt.

    Und trotzdem ein GEILES Auto! W?rde ihn nicht wieder hergeben. Nur die LPG-Umr?stung, die mu?te jetzt schon sein.
     
  9. #28 schnufel, 20.04.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    naja trozdem w?hre mir das zu gering, da w?rd ich ja nicht mal auf arbeit kommen *schauder* das is mir doch zu viel tanken ;) vorallem bei so nen gro?en auto, echt s?? der "kleine" :D
    was die tankstellen dichte angeht, bei vielen kann man leider nur w?hrend der gesch?ftszeiten tanken und die sind meist von 8-18 uhr. nur doof das ich von 8-17 uhr arbeite und hier wo ich in DD gerade bin die tankstellen nicht so dicht sind bzw teuer und kein gutes gemisch. und in leipzig bin ich fr?hstens 18 uhr.
    ergo bleibt da eigentlich nur die tanke in grimma, die 24h offen hat und wo ich hab umr?sten lassen (kann man den umr?ster gut mir vielen fragen nerven :D). dort wei? ich das es nen gutes gemsich ist. und da sind das pro strecke 220 km rum und da w?hre der tank bei mir absolut grenzwertig (8,8 liter gas). aber klar wenn es nur nen freizeit auto sit juckt es nicht gro?, das kann man am wochenende gut planen.

    btw ich werd die tabelle vom jens noch um ne grafische anzeige erweitern, muss aber bissel basteln um die anzahl der verwendeten datens?tze dynamisch zu gestalten. wird also noch bissel dauern das ich abends irgend wie recht wneig lust versp?hre. evtl am wochenende mal, wird man sehen :D
    ansonsten ist es ein gutes gef?hl zu sehen wie man spart :)

    mfg schnuf
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dirk,

    ich meine das eher umgekert. Dein Verbrauch ist im Verh?ltnis eher gering gegen?ber dem von Daniela. Daf?r hat sie halt die Gr??eren Tanks :D.

    Ich finde das sieht lustig aus, Almera Kofferraum = Tank.
     
  11. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ja da hast Du Recht. Liegt wahrscheinlich daran, da? gro?e Motoren sich nicht gro?artig anstrengen m?ssen. Der kommt nur sehr selten mal ?ber 2000 Touren.

    Auf langen Strecken kann es schon etwas anstrengend werden. Bin neulich an einem Tag nach Aachen und wieder zur?ck. Das war 9mal Tanken... Aber sonst geht das schon sehr gut. LPG-Tanken macht ja Spa?! ?fter Tanken = mehr Spa?! :D

    Ich h?tte nat?rlich auch gerne einen gr??eren Tank genommen. Aber der Jeep ist eben leider nur hoch und nicht wirklich gro?. Wir h?tten dann keine R?ckbank mehr gehabt. Auf die wollten wir aber nicht verzichten, zumal so ein gro?er Tank im Sommer beim Fahren ohne Dach auch sehr merkw?rdig ausschaut, imo.

    Deshalb dieser Kompromi?. Ich finds noch ganz lustig, und ohne LPG m?ssten wir den "Gro?en" fr?her oder sp?ter verkaufen. Da war es keine Frage.

    Ne, das ist schon unser Alltagsauto. Habe aber alle LPG-Tanken im Navi, so da? die sich easy in unsere Touren einplanen lassen. Ohne das w?re es schon bl?d.

    F?r die ganz langen Strecken (meine Frau f?hrt beruflich manchmal 600km am Tag) haben wir dann noch einen 1997er Nissan Micra mit LPG. Der kommt immerhin 380km weit zwischen den Tankstops, und ist ne richtige Spardose. ;)

    Gr??e Dirk
     
  12. #31 schnufel, 20.04.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    oh je 9 mal tanken, is aber auch ne zeitfrage bei fahrten ;) na egal. was hast eigentlich f?r ein navi mit tanken drin? hab ja das von aldi medion md9XXXX isses glaube ich. bin halt auch interessiert da das plugin mal einzuspielen, will aber vorher wissen ob es gut geht und erafhrungen sind immer gut :D

    aber der micro is f?r so lange strecken sicher auch recht qualvoll, sparen hin oder her, bissel komfort sollte er scho ham :) muss man doch angst haben wenn dann so nen jepp vorbei f?hrt ;) :D

    mfg schnuf
     
  13. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Och, der Micra ist schon ok. Der begleitet uns nun schon seit fast zehn Jahren. Den fahren wir nicht aus Geiz sondern aus ?berzeugung. ;) War bisher nichts dran, aber auch gar nichts. Deshalb haben wir ihn jetzt im Februar auch bei 165.000km auf LPG umger?stet. Auf den n?chsten 165.000km m?chte ich g?nstig unterwegs sein. :D Wert hat der keinen mehr, ist aber noch top in Schu?. Preiswerter kann man nicht fahren.

    Vom Komfort ist der Kleine ok. Kilma und Automatik sind an Bord. Wir sind da vom Jeep nicht verw?hnt und ganz ehrlich, wenn ich mal in nem A6 oder BMW 5er fahre, finde ich das jetzt nicht soooo viel besser. Da kann ich gut mit leben, auch auf langen Strecken. Die Sicherheit gibt mir allerdings schon zunehmend zu denken. Ich sag mir dann, da? die Menschheit auch ohne ABS und Airbags rundum so lange ?berlebt hat. Finde da manches bei modernen Autos ?bertrieben und werde hoffentlich auch in unserem Kleinen nicht Opfer der automobilen Nahrungskette. ;)

    Navigieren tue ich mit nem Dell Axim X50v PocketPC und TomTom Navigator 5. Kenne ne Menge Navis, und das hier liebe ich einfach. Es ist superklasse imo, intuitiv zu bedienen und sehr flexibel. Die LPG-Tanken spielt man in Sekundenschnelle ein und baut sie dann ganz normal als Zwischenziel in die Routen mit ein. Zusammen mit den Daten von gas-tankstellen.de ein unschlagbares Team.

    Gr??e Dirk
     
  14. #33 InformatikPower, 20.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich auch - und ich hatte mir vorher schon Gedanken wegen der Verkleidung der Tanks gemacht, aber mittlerweile stelle ich mir so eine Flip-Flop Lackierung daf?r richtig geil vor. Na ja oder aber so schwarz lassen - die Blicke sind immer zu geil, wenn ich den Kofferraum mal los habe (beim Einkaufen, oder wenn ein Holl?nder mal wieder ganz ungeduldig fragt, wie viel denn in den Sch***-Tank reingeht *fg*

    Joa der Micra ist ein tolles Auto. Meiner war 15 Jahre alt und hatte 170.000 runter, davon 100.000 von mir ;)
    Den habe ich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft.....
    So eine kleine "Schnuffelkarre" w?chst einem ja doch ans Herz - zumal es sogar mein erster Wagen war ;)
     
  15. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich gut verstehen. Der erste Wagen ist was ganz besonderes. Und sowas Treues und Gen?gsames wie diese Micra-Baureihe wird heute gar nicht mehr gebaut - leider.
     
  16. #35 schnufel, 20.04.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    deswegen mag ich meinen gelben flitzer auch so sehr, das erste auto is immer was besonders. auch wenn meienr noch jung ist und erst 40 tkm auf den pf?tchen hat ;)

    btw 5er BMW f?hrt sich aber schon sehr angenhem, besonders kann man da in ruhe mal mit 180+ und tempomat dahinrollen und hat nicht immer die l?stigen TDI dr?ngler von vertrettern die so st?ren ;)

    mfg schnuf
     
  17. #36 luckskay, 20.04.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    cool 24L Netto Tank, da bist nur am Tanken :-), ich habe mir damals ge?rgert ?ber mein 49L Brutto Tank, habe ich das um?ndern lassen.

    jetzt bin ich zufrieden, am WE waren in Luxembourg dort habe ich f?r gerade mal 48 cent getankt.

    ich habe ausgerechnett 1250 KM f?r gerade mal 92 EURO, und da bin ich immer flott gefahren.

    da ware ich tanken auf der Autobahn tanke die massen haben zwichen den G?nstigen diesel 1,18 euro und das teuro super 1,42 euro wooowwww... ich war bescheidend 66 cent das tut gut.
     
  18. #37 InformatikPower, 21.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dirk,

    das h?rt sich super an ;)
    Vielleicht sollte ich meinen BlackBerry dann doch mal wegtun und so ein WindowsMobile5 Ger?t holen....
    So einen MDA Vario oder so, wo die Software dann auch drauf l?uft.

    Die erste Zeit hat man von diesen Mobilen Datenger?ten in Punkto Navigation ja nur Schlechtes geh?rt....nun mehren sich aber die positiven Aspekte....
     
  19. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann es nur w?rmstens empfehlen!! Navigiere schon seit 3 Jahren so, und mit jeder Generation werden Soft- und Hardware noch besser. Ich kann ?berhaupt nicht verstehen, warum sich viele mit den v?llig ?berteuerten Festeinbauten abgeben. Die k?nnen TomTom meiner Meinung nach nicht ann?hernd das Wasser reichen, und sie kosten ein Vielfaches. Einziger Vorteil ist die h?bsche Integration im Auto.

    Da f?r kann ich mein Navi aber in beiden Autos nutzen, was der eigentliche Grund war, zur Pocketnavigation zu greifen, ich kann es auch als Fu?g?nger mitschleppen, usw. Und ich finde halt einfach die Bedienung so genial. Abgesehen davon bin ich so sehr flexibel. Blitzerdaten oder LPG-Tanken einspielen? Kein Problem. Einfach zwei Dateien in den richtigen Ordner kopieren. Fertig. Ein Shareware-Programm dazu, damit das Navi automatisch von Tag- auf Nachtansicht wechselt und die Helligkeit regelt, um nicht zu blenden? Kein Problem, gibt es gratis in der gro?en Fangemeinde. Usw.

    Schau mal bei www.pocketnavigation.de vorbei. Ist ein klasse Forum. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!!

    Gerade da Du ja berufsbedingt mit Computern nicht so auf Kriegsfu? stehst wie ich, w?re das ideal. :D Schau Dir TT5 bzw. bald TT6 mal an. Das ist f?r mich mit Abstand die angenehmste Software. Den Dell kann ich dazu auch sehr empfehlen, aber beides ist nat?rlich Geschmacksache.

    Gr??e Dirk
     
  20. Anzeige

  21. #39 InformatikPower, 21.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wieso, was machst du denn beruflich? Also als EDV-Support (wie ich hier) kann man den Kisten schonmal tierisch an den Kragen wollen ;)

    Aber ich werde da mal reinschauen.....im November wird das aktuell, dann l?uft mein Vetrag aus.

    Ich brauche auf jeden Fall ein Ger?t, welches das MSFP (Messaging Security and Feature Pack) drauf hat. Dann kann ich meine Mails sogar kostenlos - durch unseren Exchange-Server pushen lass *freu*
    Ohne Man in the Middle, wie bei RIM - und ohne teueren Push-Service der Telekom *grinst*

    Daher w?re so ein MDA Vario, denke ich schonmal nicht verkehrt.
     
  22. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, ich dachte Du magst die kleinen Rechenknechte, weil Du das zu Deinem Beruf gemacht hast. :D

    Ich habe nur insoweit mit den Dingern zu tun, da? ich den ganzen Tag Emails tippe und in interessanten Foren lesen. ;) Im Grunde mag ich keine Computer, und ich bin mir ganz sicher, die m?gen mich auch nicht. Oder sie k?nnen halt einfach nicht anders, als mich st?ndig zu ?rgern. *lol*

    Beruflich handel ich mit Beamern, Leinw?nden, usw. und plane Heimkinos. Kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen.

    Gr??e Dirk
     
Thema: wer macht sich eine Tabelle ( Kosten rechnung )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenkalkulation tabelle

    ,
  2. tabelle kosten

    ,
  3. tabelle fahrzeugkosten

    ,
  4. cafe kostenrechnung,
  5. kostenrechnung cafe,
  6. tabelle baukosten,
  7. kosten tabelle,
  8. excel tabelle für baukosten,
  9. tabelle kostenberechnung,
  10. Tabelle für Kosten,
  11. tabelle kostenkalkulation,
  12. kostenrechnung lkw reifen xls,
  13. excel tabelle preise km,
  14. tabelle mit kosten,
  15. lpg und benzin tabelle,
  16. lkw tabellekosten,
  17. kostenvergleich w210 tabelle,
  18. tabelle mit kosten für,
  19. tabelle zur kostenschätzung,
  20. Kostenberechnung tabelle,
  21. excel tabelle für kosten,
  22. tabelle für baukosten umbaumaßnahme,
  23. tabellen mit kosten,
  24. gasumbau tabelle,
  25. tabelle für kostenkalkuöation
Die Seite wird geladen...

wer macht sich eine Tabelle ( Kosten rechnung ) - Ähnliche Themen

  1. Warum macht der Rabe sich so rar?

    Warum macht der Rabe sich so rar?: Nur mal zur kurzen Erklärung, warum ich zzt. selten hier bin und nicht mehr so viel schreibe Wie einige von euch als meine Facebook Freunde mit...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...