Wer kennt sich mit der Lovato Fast aus? keine Verbindung Software

Diskutiere Wer kennt sich mit der Lovato Fast aus? keine Verbindung Software im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hy! Ich habe eine Lovato Fast bei mir verbaut, die unter Vollast ruckelt und nicht richtig auf Gas läuft. Steuergerät ist das "Steuergerät für...

  1. #1 AndyYpsilon, 15.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Ich habe eine Lovato Fast bei mir verbaut, die unter Vollast ruckelt und nicht richtig auf Gas läuft.
    Steuergerät ist das "Steuergerät für 3-4 Zyl. Lovato Fast Anlagen E13 67R-010249"


    siehe Link:


    Einzel- & Ersatzteile Lovato - Steuergerät Lovato Fast 3-4 Zyl. - GASTEILE.DE ONLINE-SHOP

    Als Software habe ich FastCom 3.0.11

    Wenn ich das Steuergerät mit dem Interface und dem Laptop verbinde, bekomme ich die Fehlermeldung: Communication Problem, Serial Communication Failed.

    Ich habe ein Interface direkt mit USB Stecker also nicht mit Adapter und auch den USB Treiber installiert. Bei den Anlagen anderer Hersteller funktioniert alles wunderbar, aber bei der Lovato kommt keine Verbindung zustande.

    Ist die Version evtl nicht kompatibel oder muss ich etwas anderes wichtiges beachten? Wer kennt sich evtl. aus?

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndyYpsilon, 16.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hat hier im Forum irgendwer anders eine Lovato Fast und hat sie schonmal am Laptop ausgelesen?

    kriege echt keine Verbindung hin..

    gruss
    andy
     
  4. #3 Xsaragas, 16.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    welchen Adapter hast Du dafür?

    Ich hab nen Uni Adapter und damit funzt es einwandfrei.

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 AndyYpsilon, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Vielen Dank schonmal für die Antwort von dir.
    Also ich habe dieses Interface:

    USB AUTOGAS LPG DIAGNOSE INTERFACE 8x KABEL SOFTWARE !! bei eBay.de: Handmess- Testgeräte (endet 20.01.10 20:42:08 MEZ)

    Ich habe es schon mit ner Bigas-Anlage und mit einer KME Anlage betrieben.
    Das funktioniert super.
    Ich gehe davon aus dass keiner der mitgelieferten Stecker die richtige Anschlussbelegung hat. 3 Adapter sind vom Stecker her passend, haben allerdings alle die 4 Kabel unterschiedlich angeordnet. Ich denke dass keines davon passend für die Lovato ist.
    Eins ist dort ja +12V, eins Masse und die beiden anderen die Steuerleitungen.

    Mit nem Multimeter kann ich umgehen. Wie messe ich das durch damit ich die richtige Belegung rauskriege?

    Bist du Umrüster? Evtl schicke ich den Wagen dann mal zu dir wenn ich keine Verbindung hergestellt kriege.
    Aber das sind wie ich sehe über 200 KM hin und zurück zu dir. Daher wär´s schön wenn ich doch noch schaffe die 4 Kabel richtig anzuordnen.

    Noch eine Frage: Welche Baudrate ist bei dir eingestellt? Also in der Fastcom Software unter Settings/Einstellungen -> FastCom Settings/Einstellungen

    Gruss
    Andy
     
  6. #5 Xsaragas, 16.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Du musst das Landirenzo Kabel nehmen und die K mit der L Leitung vertauschen und dann gehts.

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Die Baudrate steht standard.
     
  7. #6 AndyYpsilon, 17.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    danke, also das wäre bei mir wie auch auf dem ebay link das adapterkabel 4 von der landirenzo omegas.
    der stecker würde auch passen.
    jetzt noch k & l leitung vertauschen..
    wenn ich mit dem multimeter an den ausgang vom interface gehe, habe ich bei einer bestimmten kombination also bei 2 Leitungen an die ich die Prüfspitzen halte +5V auf dem Display stehen. Also die Versorgungsspannung vom USB Port. Sind die beiden anderen dann die K & L Leitung oder wie finde ich das heraus?

    Bei meiner Software gibt es keine Einstellung Standart, anbei ein Screenshot.



    Wo hast du dein Interface gekauft? musstest du auch noch die Leitungen tauschen oder war da schon das passende Adapterkabel dabei?

    Gruss
    Andy
     

    Anhänge:

  8. #7 Xsaragas, 17.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das interface wird vom Steuergerät versorgt mit +12V

    Meins ist auch eins von ebay welches ich noch mit RS232 Adapter verwende.

    Für die Fast musste ich selbst Drehen.

    Ich meine es sind die Kabel aussen die getauscht werden müssen.

    Jepp,es ist Adapter 4.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #8 AndyYpsilon, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    danke dass du so spät noch antwortest und dich meines problems annimmst.
    ich habe auch einen neuen thread bei "erste erfahrungen" aufgemacht, wo das eigentliche problem der anlage beschrieben ist.

    aha, also die +12V kommen dann vom Gassteuergerät, hatte mich schon gewundert.

    okay, dann werd ich morgen nochmal probieren. noch hab ich nicht aufgegeben. ;)

    gruss
    andy

    hab gerade geschaut - das wäre dann adapter 7. da sind die beiden äusseren leitungen vertauscht im vergleich zu 4 (bitte beachten ->der schwarze stecker ist auf dem bild verdreht)
     

    Anhänge:

  10. #9 Xsaragas, 17.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    seh ich genau so, Kabel 7 sollte eigentlich Funktionieren.

    Deinen anderen Thread schaue ich mir grade mal an.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #10 AndyYpsilon, 17.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    mmh, leider klappt das auch mit dem besagten Kabeln nicht.
    ich weiss jetzt so langsam auch nicht mehr woran´s liegt.
    Irgendwie ist der Wurm drin :D

    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

    Gruss
    Andy
     
  12. #11 AndyYpsilon, 21.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    mein Freund hat den Wagen jetzt zu einer Fiat Werkstatt gebracht, die auch Lovato verbaut haben und daher die Software und Interface hatten.
    Kamen auch nicht rein ins Steuergerät.

    Demzufolge müsste die Verkabelung oder das Steuergerät selbst kaputt sein.

    Weiss jemand wo ich ein Lovato Fast Steuergerät herbekomme?

    Neu? evtl auch gebraucht zum ausprobieren?

    Für Tips und Hinweise bin ich dankbar.

    Gruss
    Andy
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.840
    Zustimmungen:
    402
    Frage: Steht auf Deinem Steuergerät Lovato FAST oder EASY Fast?
    Für die Easy-Fast benötigt man nämlich nen Dongle (USB-Smart-Key), sonst kommt man nicht ins Steuergerät.
     
  14. #13 AndyYpsilon, 24.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine ältere Lovato Fast, keine Easy Fast.
     
  15. #14 Gegenwind, 16.10.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Braucht man eigentlich für alle EasyFast-Baujahre einen Dongle ? Auch mit neuerer Softwareversion 1.7 ?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.840
    Zustimmungen:
    402
    Nein, schon lange nicht mehr. Ist nur Softwareversionsabhängig.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Euro-serwis, 16.10.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Lovato Fast ,oder Easy Fast
    Kein Thema Melden Sie sich bei uns
    Mfg
    aus Koeln
     
  19. #17 souzkou, 29.10.2014
    souzkou

    souzkou AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry, aber ichh habe eine andere Frage zu Lovato und finde zu dem Thema nur sehr alte Beiträge. Und zwar: habe leztes Jahr eine Lovato-Anlage einbauen lassen und inzwishcen wegen wiederholter Ausfälle und vielfachen Werkstattbesuchen mit diversen vergeblichen Reparaturversuchen nun heute die Diagnose bekommen, die Einspritzventile seien verstopft und müssten alle 4 ausgetauscht werden - Kosten: 500 €.
    Meine Frage, wie das denn sein könne nach nur 10.000 km und woher das käme wurde mir lapidar gesagt: da haben Sie irgenwo schlechten Kraftstoff erwischt. Das liegt nicht an den Ventilen, sondern am Kraftstoff - dehalb auch keine Garantieleistung :-/
    Garantie auf die Anlage kann ich auch nicht einfordern, da die Firma drei Wochen nach Einbau der Anlage Insolvenz angemeldet hat!
    Es ist noch immer die gleiche Werkstatt, die gleichen Leute sitzen dort, nur der Inhaber hat gewechselt und sie firmieren jetzt halt unter anderem Namen :-(
    Das ist eine Menge Pech, woran ich wohl nichts machen kann.
    Aber: was sagt ihr zu dem Einspritzdüsen-Problem. Stimmt das, dass das nicht an der Qualität der Düsen liegt und von "schlechtem Kraftstoff" kommt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen!
    Danke für Antworten - falls jmd dazu was sagen kann!!!
     
Thema: Wer kennt sich mit der Lovato Fast aus? keine Verbindung Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato easy fast software

    ,
  2. lovato fast software

    ,
  3. lovato interface

    ,
  4. lovato easy fast interface,
  5. lovato software,
  6. lovato fast interface,
  7. lovato fastcom software,
  8. Lovato easy Fast Filter,
  9. dongle für easy fast lovato,
  10. lovato easy fast diagnosekabel,
  11. lovato easy fast einstellen,
  12. lovato fast adapter,
  13. lovato easy fast software download,
  14. software für lovato easy fast,
  15. lovato fast,
  16. software lovato easy fast,
  17. lovato easy fast ersatzteile,
  18. interface lovato keine verbindung dongle,
  19. interface lovato keine verbindung,
  20. communcation problem lovato fastcom,
  21. lovato easy fast kabel belegung,
  22. Lovato Software (FastCom),
  23. diagnoseprogramm lovato fastcom download,
  24. lovato serielles kabel,
  25. Lovato dongle
Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit der Lovato Fast aus? keine Verbindung Software - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich Fahrdynamik Messungen aus?

    Wer kennt sich Fahrdynamik Messungen aus?: Hallo, ist hier evtl. jemand der sich mit elektronischen Meßsytemen/Sensoren/Software zur Messung und Aufzeichnung von Brems- und Fahrverhalten...
  2. A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich aus?

    A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich aus?: Hallo, habe seit gestern meinen 2.ten Wagen - A6 Avant 2,7T (mkb: ARE) auf LPG umgerüstet - verbaut wurde eine BRC Plug and Drive MY09 mit...
  3. Suche Werkstatt, die sich mit Lecho (Solaris?) auskennt im Raum Koblenz-Neuwied-Bonn

    Suche Werkstatt, die sich mit Lecho (Solaris?) auskennt im Raum Koblenz-Neuwied-Bonn: Hallo, ich habe mir 2012 einen Chrysler Voyager Town&Country 4.0 gekauft (Baujahr 2010, USA-Import). Beim Händler mitgekauft habe ich eine...
  4. Ich suche ein in Lübeck Umgebung , der sich mit KME Diego 3 Anlage auskennt !

    Ich suche ein in Lübeck Umgebung , der sich mit KME Diego 3 Anlage auskennt !: Hi Ich fahre ein Opel Zafira A bj 2003 mit Z22SE Motor ! Ist Umgerüstet mit einer KME Diego 3 Magic jet Autogasanlage .Wie oben erwähnt suche...
  5. Solaris Software wer kennt sich aus und kann helfen ????

    Solaris Software wer kennt sich aus und kann helfen ????: Hallo zusammen, wer meine letzten Beitraäge liest kennt mein Problem. Kurz zusammengefasst: Altes Rail = ruckeln im Gasbetrieb /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden