Wer kennt das Phänomen und weiß Abhilfe?

Diskutiere Wer kennt das Phänomen und weiß Abhilfe? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich hab ein Problemfall, das mir Kopfweh bereitet.Es geht um einen Omega B,Bj.2001,2,2 liter.Hab darin eine Prins VSI eingebaut...

  1. #1 malle220, 01.11.2010
    malle220

    malle220 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich hab ein Problemfall, das mir Kopfweh bereitet.Es geht um einen Omega B,Bj.2001,2,2 liter.Hab darin eine Prins VSI eingebaut mit einem 84 ! liter muldentank.Alles lief prima.Nach ca. 5000 km sagte mir der Fahrer folgendes Du wirst mich auslachen,aber mein Auto pfeift wenn der Gastank halb leer ist von hinten und wenn ich bei halb leeren Tank den Kickdown betätige,geht der wagen in Benzinbetrieb zurück.Ist der Tank voll,hat er bis ca. halb leer keine Probeme,kein Pfeifen und bei Kickdown volle Leistung ohne Rückschaltung.Bei langsamen Gasgeben ist alles okey und er fährt ohne Probleme bis der Tank leer ist.Fehlerspeicher sagt :keine Probleme. Verbaut hatte ich eine 6mm Kupferleitung die auch nirgendwo geknickt ist.muss eventuell eine 8 mm Leitung verbaut werden?Rails sind auch die richtigen verbaut.Kanns eventuell am Multiventil liegen? Und noch ne dumme Frage:Ist der Druck im Tank immer gleich ob voll,halb voll oder fast leer?Wäre super,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Sollten noch fragen offen sein,bitte fragen.Ich danke euch im vorraus und sende euch grüße vom malle220
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Druck im Tank ist praktisch immer gleich.

    Ein Pfeifen kann bei der VSI Sporadisch vom Verdampfer kommen (bis Typ "J")
    Möglicherweise denkt er nur, das es von hinten kommt.

    Vielleicht wird das nur durch Zufall mit dem Füllstand des Tanks in Verbindung gebracht. Eine Rückschaltung hat aber auch immer einen Grund.

    Was für ein Verdampfer ist denn verbaut? (Wie alt und Typ)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Gast301110, 01.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Hallo,

    vielleicht ist ja auch das Multiventil falsch eingebaut oder die Leitung im Inneren des Tanks geknickt.....

    Gruß
     
  5. #4 malle220, 01.11.2010
    malle220

    malle220 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zu Armin:Nein,das Pfeifen kommt von hinten.Er hat durch den großen Tank eine Erhöhung des Kofferraumes ( ist ein Kombi ) gebaut und wenn diese ausgebaut ist,dann ist das Pfeifen viel lauter.Ich denke, ich mss mich mal in den Kofferraum legen wenn der Tank halb leer ist und selber hören,obs von da kommt.Er sagte auch,wenn man die Rändelschraube am Multiventil etwas herreindreht, dann wird das Pfeifen leiser.
    zu Gast301110:das Multiventil ist so eingebaut, das der schwimmer den größten weg machen kann von oben nach unten.Die Leitung ist ein relativ harter Formschlauch.Das er sich geknickt hat,kann vielleicht sein,aber denke ich eher nicht.
    Kann ein Multiventil eventuell so halb defekt sein, das es mal vollen Durchlass hat, und mal , ebend die hälfte des Tanvolumen nur noch begrenzt das Gas durchlässt? ( Deshalb die frage nach dem Druck )
    Ich bedanke mich erst einmal für eure antworten und bin für weitere antworten dankbar.
    @ Armin nochmal:Welcher Verdampfer verbaut ist,muss ich schauen.melde mich dann noch einmal wieder. Danke nocheinmal.
     
  6. #5 Maddin82, 01.11.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Vieleicht die leitung im tank nicht dicht und es wird teilweise gasförmig entnommen und so lange die undichte stelle unter dem flüssigkeitsstand liegt is alles gut
     
  7. #6 Rabemitgas, 02.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Macht Sinn. Möglich ist das, aber habe ich nie gehabt.


    Gruß Armin
     
  8. #7 Reini 328i E46, 02.11.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hey Armin erinere Dich an meinen cousen mit dem weißen BMW der hatte auch das zurückschalten auf Benzin bei halbleeren tank
    bei dem ist der LPG Tank falsch herum verbaut.
    kann bei malle220 auch der fall sein oder

    gruß
    Reinhard
     
  9. #8 malle220, 02.11.2010
    malle220

    malle220 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, was meint Reinhard damit:Tank falsch herum verbaut?Unterteil nach Oben?Kann ich beneinen.Mir kommt da aber so ein Gedanke, der sich wohl als Falsch erweisen kann,aber man muss ja alles in betrag ziehen.Frage:Sind die verschiedenen Multiventile ( für 200mm Tank, für 220mm Tank usw) in der aufbauart und arbeitsweise alle gleich und ist das nur für die Tankanzeige, da ja längerer oder kürzerer Schwimmerarm?Mir fällt nämlich ein, das die Anlage vorher mit einem 58Liter tank betrieben wurde und jetzt einen 84Liter Tank hat,aber das Multiventil das gleiche geblieben ist,weil die Tankanzeige ihm egal war,da er nach km gefahren ist und tut.Kann das der Übeltäter sein? Danke für eure antworten und grüße vom malle220.
     
  10. #9 Reini 328i E46, 02.11.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bestimmt so ein runden Tankm it nem loch in der mitte.
    das loch wo das multiventil drin ist muß richtung stoßstange zeigen.....nicht richtung innenraum
    weil beim anfahren schwappt das gas immer nach hinten zu der entnahmestelle.

    gruß
    Reinihard
     
  11. #10 malle220, 02.11.2010
    malle220

    malle220 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo Reinihard, bei dem Omega ist das Loch vom Multiventil nach rechts hin, so 3uhr richtung.Ist das schon entscheident?Ich danke Dir,denn ich hab schon wieder etwas gelernt,oder du hast mir wieder auf die Sprünge in bezug auf Tankeinbau geholfen.Hatte ich scheinbar echt vergessen.Asche auf mein Haupt.danke sagt der Michael ( malle220 ).
     
  12. #11 Rabemitgas, 03.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Optimal ist immer das MV nach hinten zu verbauen.

    Gruß Armin
     
  13. Anzeige

  14. #12 knik21--HR--, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.....

    Bei mir ist das Multiventil, wenn man vor dem Kofferraum steht in Richtung 12 Uhr,Richtung Innenraum.(Hab auch nen Tank mit nem Loch in der mitte mit dem MV drin).
    Ist das jetzt Richtig oder Falsch.
    Bei mir schaltet sich die Anlage auch ab bei Vollgas und ca 10L-15L RestGasmenge.

    Ach und weis jemand wofür die Rändelmutter am MV ist?

    Greetz

    knik21
     
  15. #13 Reini 328i E46, 06.11.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    die raändelmutter ist dafür da um das Ventil zu zudrehen manuel.dan kommt nix mehr aus dem tank.
    und wie oben schon geschrieben von Rabemitgas optimal ist wenn das Ventil auf 6 uhr zeigen würde.weil beim anfahren schwappt das gas immr nach hinten zu dem Multiventil wo das Gas in die leitung geht.
    wenn Dein tank drehst wirst das problem nicht mehr habe bei 10-15 liter restmenge

    mfg
    Reini
     
Thema: Wer kennt das Phänomen und weiß Abhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 prins vsi multiventil

    ,
  2. Pfeifen nach Einbau Flashlube

    ,
  3. multiventil aufbau

    ,
  4. leitung pfeift lpg,
  5. lpg anlage schaltet bei kickdown auf benzin ,
  6. prins vsi 2 pfeift,
  7. multiventil pfeift,
  8. aufbau tank e46,
  9. auto gastank pfeifft,
  10. rändelschraube am multiventil,
  11. beim gasauto pfifen beim anfahren,
  12. prins rails leiser,
  13. multiventil falschrum,
  14. magnetventil tankentlüftung omega b fehlerauslese bj 2001,
  15. tankeinbau laguna,
  16. lexus is 200 lpg tanknadel,
  17. malle220,
  18. Autogas Asche im Multiventil,
  19. kickdown lpg auf benzin,
  20. gastank pfeiffen,
  21. halb leerer tank keine gasannahme,
  22. Autogas motor geht aus wenn Tank halb leer,
  23. e46 tank leer kick down,
  24. lpg muldentank aufbau,
  25. gastank pfeifen
Die Seite wird geladen...

Wer kennt das Phänomen und weiß Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. Kenntisse BRC im Plz Raum 17/18

    Kenntisse BRC im Plz Raum 17/18: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir meine BRC Anlage mal neu einstellt. Vielleicht ist jemand aus meinem Postleitzahlenbereich hier unter...
  3. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  4. wer kennt sich aus mit IMPCO

    wer kennt sich aus mit IMPCO: ........hallo ,ich habe in meinem Chevy schon seid 10 Jahren eine Impco Model E Anlage drin und funktioniert auch gut.Da ich das Fahrzeug mit ins...
  5. Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

    Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt: Hallo miteinander, Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage...