Wer kann Prüfbericht für CNG-Autogas / Erdgas Anlage erstellen?

Diskutiere Wer kann Prüfbericht für CNG-Autogas / Erdgas Anlage erstellen? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Aus Norddeutschland geistert hier kein Umrüster im Forum umeinander. Der nördlichste hier ist Autogas Rankers in Krefeld. Dann kenne ich noch...

1. #21 CNG-Autogasler, 27.04.2025
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2025
    CNG-Autogasler

CNG-Autogasler AutoGasInteressent

Krefeld ist so zuweit weg, das ist im Ruhrgebiet.....

Und Wittenberg ist in der alten DDR in Sachsen-Anhalt,
    auch ziemlich weit weg aber noch binnen eines ca 150 km Radius,
    Also da könnte man schon noch hinfahren...

Ich werde mal in den nächsten Tagen die Fahrzeugpapiere hochladen, dass man da vielleicht mal sehen kann, ob das Auto über den TÜV gebracht werden kann:070::070:

2. Anzeige

3. #22 mawi2012, 28.04.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Sparmartitn sitzt in Wittenburg, glaub ich. Jedenfalls nördlich von Neuruppin.

4. #23 VW-Golf Erdgas Fahrer, 02.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2025
    VW-Golf Erdgas Fahrer

VW-Golf Erdgas Fahrer AutogasTestSchreiber

[​IMG] Hallo,

uns wurde ein CNG-Autogas / Erdgas Auto angeboten.

Siehe auch beigefügtes Bild des großen Briefes / Fahrzeugbrief.

Wir wollen dieses Auto in die Ukraine exportieren, dazu brauchen wir Exportkennzeichen.
    Diese bekommen wir nicht, weil das Auto keinen TÜV mehr hat!

Nun ist das Problem der CNG-Autogas / Erdgas Tank.
    Wo kann man da eine Prüfung machen lassen, und was kostet das?

Alternativ die Frage, ob man auch "Export-TÜV" machen lassen kann,
    welcher dann NUR für Exportkennzeichen gültig ist....:GiftSmile::prosit:

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Wie schon geschrieben, müssen die Tanks zur Prüfung komplett ausgebaut werden, damit der Prüfer den Einwandfreien Zustand der Tanks dokumentieren kann.
    Aus- und Einbau je nach Aufwand. Habe erst einen Seat Ibiza mit CNG geprüft. Hat mit Tank aus- und Einbau 520€ gekostet.
    Sind die Tanks schon im eingebauten sichtbar rostig, gibts eh keinen TÜV.
    Beim Bj.2003 wie ich hier lese sind die Tanks garantiert Schrott, wenn sie nie gewechselt wurden.
    Dann wird eine Überführung nur auf dem Transporter oder Anhänger möglich sein.

6. #25 VW-Golf Erdgas Fahrer, 05.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2025
    VW-Golf Erdgas Fahrer

VW-Golf Erdgas Fahrer AutogasTestSchreiber

Wieso und weshalb sollen denn 2003 gebaute CNG-Erdgastanks
    " automatisch Schrott" sein??

7. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Kannst ruhig kleiner schreiben, bin ja nicht blind
    Ich schreibe als anerkannte Gaswerkstatt nur meine Erfahrungen wieder.
    Wie viele Erdgasautos hast Du schon fachgerecht inspiziert?
    2003 gebaute Tanks sind eh schon abgelaufen. Kannst alles schön im Netz nachlesen. VW-Erdgastanks haben je nach Baujahr 15- 20 Jahre Nutzungsdauer!
    Da kannst dich jetzt drehen und wenden wie Du willst, es ist eben so. Man kauft keinen alten Erdgaser!

V8gaser gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Wer kann Prüfbericht für CNG-Autogas / Erdgas Anlage erstellen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann Prüfbericht für CNG-Autogas / Erdgas Anlage erstellen? - Ähnliche Themen

1. Suche jemanden der eine Prins Anlage auslesen kann.

Suche jemanden der eine Prins Anlage auslesen kann.: Hallo ich bin auf der Suche nach jemandem oder einer Werkstatt die mir meine Prins Anlage auslesen kann. Die Anlage lief Die ganze Zeit ohne große...
  2. Hana Injektoren neu oder kann man die reinigen ?

Hana Injektoren neu oder kann man die reinigen ?: Hallo liebes Forum , im Zuge einer kleinen Motorrevision würde ich gern die Injektoren reinigen bzw neue verbauen. Grund dafür ist leichtes...
  3. Kann nicht mehr tanken bzw. drückt LPG raus

Kann nicht mehr tanken bzw. drückt LPG raus: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich kann den Adapter und die Zapfpistole ohne Probleme drauf machen. Wenn ich die Pistole dann fest stelle...
  4. wo kann ich fragen stellen, ohne irgendwo nervig zu werden, hab keine erfahrung und schon ü 70

wo kann ich fragen stellen, ohne irgendwo nervig zu werden, hab keine erfahrung und schon ü 70: habe 2 matrixbänke erneuert, leider habe ich, wegen falscher info, nicht die reihenfolge der A-c anschlüsse, kann mir da jemand helfen
  5. Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen.

Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen.: Der landirenzo gasanlage 2006 eingebaut wurde und 18 Jahre lang damit 240000 km gefahren !bis 2023 Juni der erste Steuergerät ein kleines Bauteil...