Wer kann mir mit meinem Omegas Steuergerät helfen, Siehe youtube Drehrzahl Signal

Diskutiere Wer kann mir mit meinem Omegas Steuergerät helfen, Siehe youtube Drehrzahl Signal im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum und LPG Experten ich fahre einen Ami (seit Jahren) mit meiner Omegas Anlage. Steuergerät COD. 616283001. Nun bockt er Am...

  1. #1 monette999, 22.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum und LPG Experten

    ich fahre einen Ami (seit Jahren) mit meiner Omegas Anlage. Steuergerät COD. 616283001.

    Nun bockt er
    Am Steuergerät kommt ein sauberes Drehzahlsignal an (12V Rechteck) Pin40.

    Im Steuergerät wird es immer periodisch auf Null gezogen.
    Alle Masseleitungen habe ich gegen (-) Batterie gemessen und sind ohne Befund.

    Wer kennt diesen Fehler!!! Die Gastankanzeige zeigt "Gelb an", und Grün schnell blinkend. Und bei Zündung ein dauert es 3 Sekunden bis die
    Anzeige aufleuchtet.

    Bitte den blauen Link klicken


    Landi Renzo Omegas RPM failure mode

    Geprüft habe ich das Ralais Multiventil, Verdampfer, Masseanschlüsse, Kühlmitteltemp. Fühler.
    Alles Ok.

    Danke für eure Beiträge.

    Frohe Weihnachten.


     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  4. #3 monette999, 22.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub vom Kurbelwelle Sensor.
    Habe mit dem Scope beim laufenden Motor Klemme 40. angepinnt. Sauberes Rechteck Signal. 12v peak to peak.
     
  5. #4 monette999, 22.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Was erzähl ich da? . Klemme 15 keine Ahnung wo mein Einbauer das angeklemmt hat.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    War nur ein Gedanke, weil im Video die Spannung Gaseinspritzer mithüpft.
     
  7. #6 monette999, 22.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch gesehen. Schaue ich mir nochmal an.
     
  8. #7 monette999, 22.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wäre am besten einfach ein andere Steuergerät dran zu hängen, habe aber keins.
     
  9. Anzeige

  10. #8 monette999, 22.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Habe interessante Infos.
    Zwischen Klemme 15 (+12v) und Masse Batterie habe ich nur 3.9V.
     
  11. #9 monette999, 22.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    3,9 Ohm nicht Volt
     
Thema:

Wer kann mir mit meinem Omegas Steuergerät helfen, Siehe youtube Drehrzahl Signal

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir mit meinem Omegas Steuergerät helfen, Siehe youtube Drehrzahl Signal - Ähnliche Themen

  1. Fueltrim-Werte bei meinem Jeep / Kann sich das mal jemand ansehen, bitte?

    Fueltrim-Werte bei meinem Jeep / Kann sich das mal jemand ansehen, bitte?: Hi Leute, ich fahre unseren Jeep Wrangler 4.0 seit 4,5 Jahren und gut 50.000km auf LPG. Verbaut ist eine sequentielle Anlage von Tartarini. Der...
  2. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  3. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  4. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  5. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...