Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3

Diskutiere Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, du hattest gefragt und meine (subjektive) Meinung bekommen. Was du draus machst ist deine Sache. Ich kenne nur ein paar E-Nummern von dir,...

  1. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    du hattest gefragt und meine (subjektive) Meinung bekommen. Was du draus machst ist deine Sache.
    Ich kenne nur ein paar E-Nummern von dir, aus denen ich geschlossen habe das dein Wagen mit einer BRC
    Verdampfer Anlage ausgerüstet ist.

    Das ist halt bei dem Typ nun mal Murks. Ich persönlich würde die Anlage komplett ausbauen oder auf ein DI System
    umstellen. Aber du kannst dir auch jemanden suchen der versucht das anzupassen.

    Die BRC kann man, passendes Interface und Software vorausgesetzt, auslesen und einstellen.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Gruß

    Ciwa
     
  2. Anzeige

  3. #22 BMWX5fahrer, 19.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Homer,
    habe mir nochmals dein Fehlerbild angesehen u. bin der Meinung, daß es nur an deinen Benzininjektoren liegen kann, hatte so einen Fehler am Opel Omega 2,2 direkt Fahrzeug hatte einen Gasumbau mit einer Verdampfer Anlage.
    Wir haben die Injektoren ausgebaut u. auf den Düsenprüfstand geprüft beim anfahren von verschieden Drehzahlen sah man sofort das Problem.
    Reinigen im Ultraschallbad brachte den Erfolg.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hallo X5,

    hatte der Omega 2.2 schon einen Direkteinspritzer?

    Gruß
    Ciwa
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wahrscheinlich hat er den Vectra gemeint.
     
  6. #25 BMWX5fahrer, 19.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    war ein Vectra C EZ 2004
    Das waren die ersten Direkteinspritzer die mit LPG umgebaut wurden, haben einige umgebaut. ( war nicht immer einfach )
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    eine reine Verdampferanlage setzt doch alle Vorteile eines Direkteinspritzers
    außer Kraft. Die komplette Brennraumgeometrie ist auf Schichtlladung ausgelegt.

    Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Gruß

    Ciwa
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wann läuft denn ein Direkteinspritzer mit Schichtladung? Bei den Fahrzeugen von Volkswagen etc. wird nur ein ganz kleiner Bereich mit Schichtladung abgedeckt, der Rest läuft homogen. Wahrscheinlich sogar der Grund, warum Verdampferanlagen so gut mit den Motoren können.
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Na dann,

    können sich die Motorenentwickler wieder hinlegen :D

    Gruß

    Ciwa
     
  10. #29 Autogas-Rankers, 19.02.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Soweit ich mich erinnere, läuft der im Standgas mit einer Brc Direkt auch auf Benzin
     
  11. #30 BMWX5fahrer, 19.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Klaus,
    um den Leerlauf auf Grund der Schichtladung stabil hinzubekommen schaltete man die Gasinjektoren ab u. erst ab 1100 U/min wieder zu.
    Viel schwieriger war es die Krafstoffmenge im Teil u. Vollastbereich so hinzubekommen das die Benzininjektoren keinen Schaden nehmen. ( Kühlung )
    Die vorgaben des Herstellers waren leider nicht immer optimal. Wir verbrachten mehre Tage am Leistunsprüfstand um die perfekte abstimmung zu finden .

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #31 Ciwa, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    falls ihr jetzt wieder beim AXX seit, der läuft nur im Homomogenbetrieb ohne Schichtladung.
    Die Saugrohrklappen hat der im Gegensatz seiner FSI Kollegen nur zur Verbesserung der inneren Gemischbildung.

    Gruß

    Ciwa

    Und warum ist der AXX aus der BRC Freigabeliste verwunden ?? http://www.brc.it/getcontent.aspx?t=1&nid=190
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    BRC direkt hab ich nie verbaut. Die war mir von Anfang an nicht geheuer. Zu viel Kraftstoffverbrauch.
    Ich habe nur die VSI-DI von Prins verbaut und die lief sicher auch unter 1100/min auf Gas.
     
  14. Anzeige

  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    und? Hat sich herausgestellt das die Ventile eingeschlagen sind weil der AXX nicht Gastauglich ist?
    Oder gibt es eine andere Fehlerursache.

    Gruß

    Ciwa
     
  16. #34 sz1979k, 25.02.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Zur fehlersuche macht es doch erstmal sinn die Gasanlage soweit wegzubauen das der Motor sauber auf Benzin wie Original läuft. dann ist schonmal die Ursache Motor oder Gasanlage getrennt , aber ich denke das die HD Pumpe oder der einsatz einen weg hat, bei mir hatte der HD Pumpen einsatz etwas spiel und schon läuft die Karre wie ein Sack nüsse und Starten bei kalten Motor so gut wie unmöglich.
     
Thema: Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  2. Golf gti steuerkette läuft nur noch auf drei Zylinder

    ,
  3. golf 5 gti unruhiger leerlauf

    ,
  4. golf 5 gti unrunder leerlauf,
  5. golf 5 gti zündaussetzer zylinder 4,
  6. golf 5 axx unruhiger leerlauf,
  7. golf 5 lpg zündaussetzer einspritzventil,
  8. golf 5 gti zündaussetzer zylinder 3,
  9. kompression golf 5 gti edition,
  10. zündaussetzer 1 5tsi,
  11. golf 5 gti zündaussetzer zylinder 1,
  12. golf v gti zundausetzer,
  13. golf 5 zündaussetzer zylinder 4,
  14. VW golf 5 gti verbrennungsaussetzer,
  15. golf 5 gti falschluft,
  16. vw glf 5 gti kolben tauschen,
  17. axx läuft auf 3 zylinder,
  18. 1.6 fsi bad zündaussetzer zylinder 2,
  19. motor wackelt golf gti axx,
  20. golf 5 gti zündaussetzer,
  21. golf5 keine kompression,
  22. golf 5 tsi kette gewechselt jetzt lauft unrund,
  23. Golf 5 1.6 läuft nach dem starten nur auf drei Zylinder,
  24. golf 5 gti motor läuft unruhig,
  25. verbrennungsaussetzer zylinder 1 golf 5
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3 - Ähnliche Themen

  1. Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?

    Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?: Guten Morgen zusammen, kurze :-) Zusammenfassung: Vom Carsten, 43 Lenze, aus dem Raum Kassel stieg der gebraucht gekaufte Fiat Ulysse 2,0 136 PS...
  2. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  3. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  4. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  5. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...