Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3

Diskutiere Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe gasfreunde ich hätte da gerne mal ein Problem. Zur Beschreibung: ich habe vor einigen Wochen einen Golf 5 GTI gekauft motor war...

  1. #1 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe gasfreunde ich hätte da gerne mal ein Problem. Zur Beschreibung: ich habe vor einigen Wochen einen Golf 5 GTI gekauft motor war zerlegt. Lauf Vorbesitzer läuft der Wagen im Stand unruhig. Laut Werkstatt zündaussetzer am 4ten Zylinder. Da der Motor sowieso zerlegt war hatten wir zur Kontrolle den Kolben am 4ten Zylinder ausgebaut. War aber ok. So Motor würde wieder zusammengebaut und gleich noch eine neue einspritzdüse am 4ten Zylinder verbaut. Lief aber immernoch nicht rund. Was bis jetzt alles gemacht wurde einspritzdüse, Zündkerzen, zündspullen, Kleinkram. Jedoch keine Besserung. Das Problem ist der Wagen läuft im Stand auf Gas und Benzin unrund. Beim fahren auf Gas ist alles in Ordnung. Auf Benzin gibt es starkes ruckeln. Im den letzen Tagen springt die gasanlage auch immer schlechter an oft brennt nur das gelbe Licht und die setz einfach nicht ein. Vorallem morgends wenn es kalt ist. Ich habe jetzt immer mehr du Vermutung das es vielleicht mit der gasanlage zusammenhängt vielleicht ein Macken am Steuergerät?? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Gruß und danke im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns.

    Was macht die Kompression?

    Was für eine Gasanlage?

    Gruß und viel Spaß bei uns

    Armin
     
  4. #3 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hatte ich vergessen Kompression war natürlich ok. Hatte am Anfang den Fehler auslesen lassen da hieß es zündaussetzer am Zylinder 4 nach dem austauschen der einspritzdüse zeigte er mir den Fehler am Zylinder 2. Daher glaube ich eher weniger an dran das es wieder die einspritzdüse ist da der Fehler einfach rübergesprungen ist. Momentan kommt es mir so vor als würde er im benzinbetrieb immer schlechter läuft. Die gasanlage ist eine flüssiggassnlage Typ brc Verdampfer/ druckminderer. Pz .e1367r-010254 gasverteiler- dosiereinr.pz. E1367r-0102 23 Steuergerät. Pz. E367r-011002 70l Tank Typ stako zth270 pz. E2067-010448 multivent. Hab das aus dem Schein abgeschrieben. Steuergerät heist fly sf oder so. Kann das morgen aber auch nochmal genau alles auflisten.
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    und das in einem GTI....kannst du davon bitte mal Bilder zeigen?
    Klingt interessant.

    Gruß

    Ciwa
     
  6. #5 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich jetzt leider nicht zur Hand kann ich aber gerne die Tage machen
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    wenn ich das richtig verstehe haben die da in einen TFSI Direkteinspritzer eine Verdampferanlage eingebaut????
    Wer macht denn so was. Der AXX ist schon auf Benzin eine Diva :)

    Gruß

    Ciwa
     
  8. #7 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja da fragte mich was ;-) das wurde in farnkfurt bei einer großen Firma gemacht. Hat jemand einen Tipp was es sein könnte? Ich denke langsam echt an der Steuergerät der gasanlage. Kann man da auch eine fehlerauslese wie beim motorstezergerät machen?
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 18.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Homer,
    was bei diesem Fahrzeug Typ sehr oft vorkommt ist eine gelängte Steuerkette , der Motor war zerlegt wurde die Kette mit Spanner u. Führungen erneuert ?
    Könnte auch falschluft ziehen , schaue dir mal auf der Motorseite den Saugrohrdruck an im Leerlauf.
     
  10. #9 Rabemitgas, 18.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alles klar....logisch ein TSFI :)

    Das kann alles sein....fangen wir mal an zu rätseln.... Gasdüse offen, Emulationsproblem, Einstellung, Verdampfer usw...

    Gruß Armin
     
  11. #10 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kette Spanner Führung ist alles neu. Saugrohre schau ich mir morgen nochmal an glaub ich aber nicht da der Fehler ja von Zylinder 4 auf 2 wanderte. Und da er auf Gas gut läuft zwar nicht im Stand aber beim fahren...
     
  12. #11 Ciwa, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Gehäuse des Nockenwellenverstellers nicht vergessen. Sonst längt sich die Steuerkette nach 20tkm wieder :)
    Kette ist dort für die Nockenwellenverstellung ansonsten hat der Zahnriemen. (Nur um Missverständnis zu vermeiden)

    Gruß

    Ciwa
     
  13. #12 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit dem Gehäuse zu tun?
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    die Ölbohrungen wurden bei den neuen Indizes vergrößert. Damit wird am Kettenspanner weniger Druck aufgebaut.

    Gruß
    Ciwa
     
  15. #14 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Info. Die vw Werkstatt bei der ich die Teile bestellt hab meinte auf machen das immer ohne gehäuse.
     
  16. #15 Ciwa, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    frag die mal warum im Rep. Satz das Gehäuse mit enthalten ist :)

    Gruß

    Ciwa

    PS: Wenn du richtig aufkrachen willst hier die Nummer: 06F 198 088
     
  17. #16 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hehe auf die Antwort bin ich dann Auchmal gespannt. Jetzt sag mir lieber mal warum der Karren einfach nicht laufen will
     
  18. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    weil das Käse ist in einem TFSI eine Verdampferanlage zu verbauen. Deine Einspritzventile brauchen Benzin zur Kühlung.
    Wenn du nicht genug Benzin beimischt sterben die den Hitzetot. Weiterhin haben diese Motoren eine komplexe innere
    Gemischbildung die du mit einer Verdampferanlage komplett aus dem Tritt bringst.

    Gruß

    Ciwa
     
  19. #18 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber der Vorbesitzer ist schon 60tkm damit gefahren und war immer zufrieden...
     
  20. Anzeige

  21. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Deswegen hat er das Auto an dich verkauft....
     
  22. #20 Homer.J.S, 18.02.2014
    Homer.J.S

    Homer.J.S AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ihn verkauft weil seine Werkstatt. (Große vw Werkstatt) keinen Fehler gefunden hat und er nicht weiter ohne Ahnung wie es weiter geht Geld investieren wollte. Ich möchte jetzt auch nicht mit dir diskutieren ob die Anlage sinnvoll ist oder nicht. Da hab ich sowieso keine Ahnung von da bist du der Fachmann. Fakt ist bis zu dem Fehler ist das Auto gut gelaufen und diesen Zustand hätte ich gerne wieder. Hab am Montag einen Termin bei einer gaswerkstatt die da mal auf Fehlversuche gehen. Hältst du das für sinnvoll? Gibt sowas wie ne fehlerauslese für'n gassteuergerät?
     
Thema: Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  2. Golf gti steuerkette läuft nur noch auf drei Zylinder

    ,
  3. golf 5 gti unruhiger leerlauf

    ,
  4. golf 5 gti unrunder leerlauf,
  5. golf 5 gti zündaussetzer zylinder 4,
  6. golf 5 axx unruhiger leerlauf,
  7. golf 5 lpg zündaussetzer einspritzventil,
  8. golf 5 gti zündaussetzer zylinder 3,
  9. kompression golf 5 gti edition,
  10. zündaussetzer 1 5tsi,
  11. golf 5 gti zündaussetzer zylinder 1,
  12. golf v gti zundausetzer,
  13. golf 5 zündaussetzer zylinder 4,
  14. VW golf 5 gti verbrennungsaussetzer,
  15. golf 5 gti falschluft,
  16. vw glf 5 gti kolben tauschen,
  17. axx läuft auf 3 zylinder,
  18. 1.6 fsi bad zündaussetzer zylinder 2,
  19. motor wackelt golf gti axx,
  20. golf 5 gti zündaussetzer,
  21. golf5 keine kompression,
  22. golf 5 tsi kette gewechselt jetzt lauft unrund,
  23. Golf 5 1.6 läuft nach dem starten nur auf drei Zylinder,
  24. golf 5 gti motor läuft unruhig,
  25. verbrennungsaussetzer zylinder 1 golf 5
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3 - Ähnliche Themen

  1. Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?

    Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?: Guten Morgen zusammen, kurze :-) Zusammenfassung: Vom Carsten, 43 Lenze, aus dem Raum Kassel stieg der gebraucht gekaufte Fiat Ulysse 2,0 136 PS...
  2. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  3. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  4. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  5. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...