Wer kann mir beim Einbau helfen??

Diskutiere Wer kann mir beim Einbau helfen?? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich bin neu hier im Forum! Aber ich denke bei euch bin ich richtig! Ich fahre einen Audi S6 4B BJ.2001 und habe mir von einen Bekannten,...

  1. #1 webi111, 14.02.2013
    webi111

    webi111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin neu hier im Forum! Aber ich denke bei euch bin ich richtig!
    Ich fahre einen Audi S6 4B BJ.2001 und habe mir von einen Bekannten, welcher das gleiche Modell gefahren hat, die LPG Gasanlage abgekauft. Die Anlage hat einwandfrei funktioniert und es ist alles dabei was zu Einbau dazu gehört, sogar die Ansaugbrücke!
    Nun ist aber mein Problem das ich niemanden kenne der die Möglichkeiten und Kenntnisse hat mir diese Anlage einzubauen!
    Wenn mir da von euch jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar! Eventuell eine Werkstatt oder eine privat Person?!
    Die Anlage ist übrigens von der Marke Tartarini!
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, kauf lieber ein neues Motorkit, mit der Tartarini wirst Du ne Dauerbaustelle haben....

    Außerdem brauchst noch ein neues Abgasgutachten, Kleinteile etc., was die ganze Sache am Ende von den Kosten nicht besser macht.
     
  4. #3 webi111, 14.02.2013
    webi111

    webi111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn so eine schlechte Anlage? Wenn ja, warum? Sie lief ohne Probleme! Und Ersatzteile sind auch erhältlich wie ich Netz gesehen habe.
     
  5. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nach Thüringen,

    die italienische Tartarini wird dir kein vernünftiger gewerblicher Mechaniker in deinem Umfeld einbauen und dann noch zu deiner Zufriedenheit den S6 übergeben.

    Gehen wir mal davon aus, dass die Anlagenkomponente schon 10 Jahre alt sind, bestimmte Teile unterliegen einem Verfallsdatum. Somit müssen beim Einbau Neuteile mit einfließen.

    Das Abgasgutachten muss für deinen S6 aufgetrieben werden.

    Die Anlage will ich gar nicht schlecht reden, wenn Du privat einen Bastler findest, soll der dir das machen da spricht überhaupt nix dagegen.
    Wenn es dann unter euch bezüglich der Tartarini Probleme gibt, kannst Du dich ja hier melden. Ein solcher Zustand lässt sich ja aber, da Du sicherlich hier im Forum viel quer gelesen hast vermeiden.

    Grüßle
    letova
     
  6. #5 Euro-serwis, 14.02.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Die Gasanlagen von Tartarini sind nicht schlecht,aber nicht die beste Kombination mit Audi S6
    Mfg
    aus Koeln
     
  7. #6 webi111, 14.02.2013
    webi111

    webi111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Was ist denn eine ordentliche Anlage für den S6? War bei einem Umrüster der mir eine Prins Anlage angeboten hat. Mit Einbau und TÜV Abnahme wollte er 3000€ haben. Er meinte es sein bei dem S6 sehr schwierig wegen der Einstellungen!
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Prins ist auch optimal, kostet eben auch. Nur, dass der schwierig einzustellen ist, ist quatsch.
     
  9. #8 webi111, 14.02.2013
    webi111

    webi111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und sind die 3000€ ein realistischer Preis?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die Anlage top eingebaut wird, zum bohren die Ansaugbrücke runter kommt, etc. sicher....
     
  11. #10 r.siegel, 14.02.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich an deiner stelle würde mich erstmal drum kümmern ob du ein abgasgutachten für dein auto anfertigen lassen kannst ,wenn das nicht geht ,ist jede weitere überlegung die tatarini einzubauen eh überflüssig.Dann ist ja auch noch die frage wie alt sind die anlagenkomponenten wie z.b. der tank und einige sachen wie filter und leitungen sollten natürlich auch neu werden.
     
  12. Anzeige

  13. #11 webi111, 15.02.2013
    webi111

    webi111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist 1 Jahr alt. Wäre es denn eigentlich möglich die Komponenten wie Tank und Ansaugbrücke zu übernehmen und dazu ein Motorkit von z.B. KME , welches für ca.700€ erhältlich ist, einzubauen?
     
  14. #12 kacperowski, 12.04.2013
    kacperowski

    kacperowski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich werde die Stag empfehlen
     
Thema: Wer kann mir beim Einbau helfen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kann mir ersatzteile einbauen

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir beim Einbau helfen?? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?

    Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 2 1400ccm und 86 PS. Nebenbei, bin sehr zufrieden bisher. Möchte nun die Kerzen vorsorglich wechseln. Klar, ich...
  2. Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?

    Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?: Abend Männer. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen (eher selten) meist beim anfahren ein klicken aus dem Kofferraum kommt, bzw. Bin mir zu 99%...
  3. Omegas Steuergerät defekt, wer kann beim reparieren helfen. Danke

    Omegas Steuergerät defekt, wer kann beim reparieren helfen. Danke: Hallo Forum, mein Omegas Steuergerät ist tot. Es fing sporadisch an mit piepen und leerem Tank und gestern war die Tankanzeige tot. Also am...
  4. Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46

    Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, allerdings muss ich gleich dazu sagen dass ich die Sufu schon benutzt habe und mich ausführlich ins...
  5. Fehler P0206 beim Gasbetrieb...wie kann das sein.

    Fehler P0206 beim Gasbetrieb...wie kann das sein.: Hallo zusammen, ein Kollege hat folgendes Problem mit seiner Gasanlage in seinem JEEP 5,7L aus 2005. Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion -...