wer kann Fehlercode erläutern....?

Diskutiere wer kann Fehlercode erläutern....? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich hatte schon ein thread eingestellt wg. eines Problems nach einer unvermeidbaren Motorwäsche (wg. Öls im kompletten Motorraum nach...

  1. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hatte schon ein thread eingestellt wg. eines Problems nach einer unvermeidbaren Motorwäsche (wg. Öls im kompletten Motorraum nach dem Vergessen des Deckels auf dem Nachfüllstutzen).

    Jetzt habe ich massives Ruckeln und Zuckeln, obwohl ich schon alles wieder trocken gefönt und mit Kontaktspray versetzt habe.

    Nun habe ich mir ein Diagnosegerät zum Auslesen des Fehlerspeichers besorgt. Der Fehlercode P0122 bedeutet:

    Drosselklappen-Potentiometer A/Fahrpedalsensor A - Eingangssignal zu niedrig Drosselklappenschalter A/Fahrpedalschalter A - Eingangssignal zu niedrig.

    was wiederum soll mir das sagen und wie kann ich das Problem beheben?
    Kann das wirklich was mit der Motorwäsche zu tun gehabt haben oder kommt der fehler noch (rein zufällig) woanders her?

    es grüßt

    imo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 09.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Es könnte mit deiner Motorwäsche zusammen hängen.Vieleicht hast du ja den Stecker an der Drosselklappe vergessen trocken zu legen.
    Einfach mal trocknen und den Fehler löschen und probieren.

    Gruß
    Martin
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Noch ein Thread :)

    Drosselklappenregler müssen bei vielen Fahrzeugen eingestellt werden .
    Entweder mit Diagnosegerät
    oder

    Batterie ab (10 min) , anklemmen , Zündung an (1 min) ,
    Zündung aus (1/2min) , Zündung an , Motor starten , Leerlauf laufen lassen nach einer Minute Gaspedal treten und Motor hochziehen , dann wieder Leerlauf , Zündung aus

    Dann testen

    Aber natürlich muss der Regler trocken sein :)

    Gruß
     
  5. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    besten dank!
    klingt gut, wenn auch umständlich - aber das muss dann wohl so sein als Prozedur.

    Der Regler sitzt womöglich wo genau??

    gruss

    imo
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Naja , sicherlich an der Drosselklappe , oder ?

    ist eigentlich ein Potienziometer der die Drosselklappenstellung an das Steuergerät weitergibt.


    Und wie gesagt , kann funktionieren muss aber nicht und wenn du ein Diagnosesystem hast geht es damit wesentlich einfacher


    Gruß
     
Thema: wer kann Fehlercode erläutern....?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0122

    ,
  2. p0122 fehlercode

    ,
  3. fehlercode p0122 peugeot

    ,
  4. P0122 fehler obc,
  5. p0122,
  6. mitsubishi FEHLERCODE P0122,
  7. fehlercode p0122 mitsubishi,
  8. hyundai i10 fehlercode p0122,
  9. Mitsubishi colt p0122,
  10. p0122 fehlercode vw,
  11. fehler p0122,
  12. p0122 mitsubishi montero,
  13. P0122 col,
  14. p0122 mitsubishi colt,
  15. p0122 hyundai,
  16. fehlercode p0122 vw,
  17. peugeot fehlercode p0122,
  18. p0122 fehlercode jeep,
  19. fahrpedalschalter fehlercode,
  20. p0122 drosselklappen fahrpedalsensor signal zu niedrig,
  21. mitsubishi Fehler P0122,
  22. Drosselklappen-Potentiometer AFahrpedalsensor A - Eingangssignal zu hoch ,
  23. p0122 drosselklappen-potentiometer afahrpedalsensor a – eingangssignal zu niedrig drosselklappenschalter,
  24. hyundai fehlercode p0122,
  25. santa fe sm 2006 fehlernummer p0122 drosselklappen
Die Seite wird geladen...

wer kann Fehlercode erläutern....? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  2. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  3. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  4. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  5. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...