Wer kann BRC Anlage Einstellen ?? PLz:27472 Cux/HB/STD

Diskutiere Wer kann BRC Anlage Einstellen ?? PLz:27472 Cux/HB/STD im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Suche einen Umrüster,der meine BRC Sequent24 my07 auf einen Passat 35i -16V ABF einstellen kann. Sollte im Umkreis von PLZ: 27472...

  1. #1 CaddyMiKe, 17.08.2009
    CaddyMiKe

    CaddyMiKe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Suche einen Umrüster,der meine BRC Sequent24 my07 auf einen Passat 35i -16V ABF einstellen kann.

    Sollte im Umkreis von PLZ: 27472 Cuxhaven,Bremerhaven,Bremen,Stade liegen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    350
    Wo hast Du die denn einbauen lassen?
    Diese Anlage einzustellen ist kein Hexenwerk.
    Bin leider in BW, sonst hättest gern bei mir vorbeischauen dürfen.
     
  4. XXMan

    XXMan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    dieser Frage werde ich mich mal anschließen, für den Bereich Hamburg – Bremen.
    In meinem Nissan Qashqai 2.0l ist eine BRC Sequent Plug & Drive, mit Flashlube Pumpe, direkt vom Nissan Händler, eingebaut worden. Leider war die Leistung im Gasbetrieb doch merklich geringer als im Benzinbetrieb, außerdem war bei ca. 3500U/Min ein Loch zu merken. Nachträglich wurde ein Map-Sensor eingebaut, aber das brachte auch nichts. Heute habe ich meinen Wagen wieder abgeholt, es wurde die ältere Software Sequent 24 eingespielt, die Leistung ist tatsächlich besser geworden, aber ein Beschleunigungsloch habe ich nun bei ca. 4000 U/Min. Ich denke, dass die Anlage nur vernünftig eingestellt werden muss, da fehlt es den Monteuren noch an Erfahrung. Die Erfahrung haben die reinen Gasumrüster den Vertragswerkstätten voraus. Bevor ich nun jede Woche zum probieren in meine Werkstatt fahre, würde ich gerne einen Gas Fachmann mal raufschauen lassen. Vielleicht gibt es Jemanden im genannten Bereich.
    Vielen Dank

    Viele Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 CaddyMiKe, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
    CaddyMiKe

    CaddyMiKe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot, aber BW wär doch n' bischen Weit.;)

    Die Anlage habe ich gebraucht gekauft (lief vorher in einem Ford Scorpio) und in Eigenregie in meinen Passat eingebaut.
    Dazugesagt,ich habe bereits vorher schon mal mein anderes Fahrzeug erfolgreich umgerüstet,aber mit einer LandiRenzo Venturi Anlage.

    Der BRC Sequent Umbau war auch nicht wesentlich schwieriger.

    Das Problem liegt jetzt hauptsächlich nur noch an der Einstellung.

    Der Passat läuft zwar - auch auf Gas - schaltet aber mal von Grün auf Rot und dann nach ca. 1min. gelb blinkend wieder auf Grün und nach ca.1min wieder auf Rot usw....

    Gruß
    Micha
     
  6. #5 540V8, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    350
    Das bedeutet, die Anlage wurde noch garnicht für Dein Fahrzeug konfiguriert?
    Die muss erst einmal per Software grundeingestellt werden und die Einstellfahrt erfolgt mittels Programmier-Map-Sensor, der nach der Einstellung wieder ausgebaut wird.Ist die Anlage auch Leistungstechnisch für Dein Auto geeignet? Schau mal auf die Farbe der Aufkleber auf den Rails und ob Dein Verdampfer ein Genius MB 800, 1200 oder 1500 Mbar ist. Wieviel Kw hatte der Scorpio und wieviel dein Passat?
    und zu xxmans Qashqai: da wäre wohl die etwas teuere und hochwertige BRC Sequent Plug & Drive besser gewesen. Die hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten.
     
  7. #6 CaddyMiKe, 19.08.2009
    CaddyMiKe

    CaddyMiKe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,:)
    der Verdampfer ist der Genius 1500Mbar und die Rails haben orange Farbene Aufkleber.
    Die Anlage hat überall 8mm Anschlüsse für die Gasleitung.
    Der Scorpio hatte 2,3Liter mit 108KW und mein Passat hat 2,0Liter mit 110KW.
    Ich denke aber das die Anlage dafür schon locker ausreicht .

    PS.
    Ich hatte gestern hier bei mir im Umkreis mehrere Umrüster kontaktiert.
    Davon vertreiben 2 Umrüster BRC Anlagen.
    Von allen beiden wurde ich abgewimmelt mit der Aussage:"das Fahrzeug könne((oder wolle)) man nicht einstellen,weil man nicht wisse was alles damit ist, und man habe das Fahrzeug ja schließlich auch nicht bei denen Umrüsten lassen...:1089:

    Bei solchen Aussagen kommt natürlich Freude auf über die "Hilfsbereitschaft" der Autogasumrüster hier bei mir....

    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, irgendwann findet man jemanden ders kann...

    Gruß
    Micha




     
  8. #7 AUTOGAS-REMPEL, 20.08.2009
    AUTOGAS-REMPEL

    AUTOGAS-REMPEL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine P&D Anlage hat nicht mehr Einstellmöglichkeiten als SQ24. Das Ist Unfug. Nur einfachere Programierung. Das ist nur für den Umrüßter von vorteil. Und eine P&D hat den Vorteil das es eine OBD anbindung hat. Vom Fahrverhalten merkt mann absolut keinen Unterschied.

    Ich verbaue nur BRC und kenne die meißten Tücken verschiedener Autohersteller.
    Kann euch gerne mit der Einstellung helfen.
    Gruß
    autogas-Rempel
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    350
    Du schreibst Unfug. Ich verbaue auch schon lange BRC und kenne auch die Zusatzfunktionen der P & D. Du scheinbar nicht. Beziehst wohl die Anlagen über Reimport und hast keinen Support vom Generalimporteur in Deutschland.
     
  10. #9 Der Scheerer, 21.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider der große Nachteil an Foren allgemein, viele, die da was lesen sind der Meinung die Anlage zu kennen...
    Wenn wir als Umrüster sagen das so ist, dann ist es auch so....
    Ich hab zwar keine Ahnung von BRC aber ich weiss, das es ne vernünftige Anlage ist, genauso wie die Omegas von Landi Renzo oder die VSI von Prins....
    Wie beim 540V8 schon zu lesen ist(zwischen den Zeilen), sollte der Umrüster doch besser seine Anlagen daher beziehen, wo er auch Support bekommt ....
     
  11. Anzeige

  12. #10 Xsaragas, 22.08.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Dem kann ich nur Beipflichten denn die Zusatzfunktionen der P&D Anlage ermöglichen es das selbst ein dressierter Pawian in der Lage wäre diese Anlage perfekt Einstellen zu können.

    Bei der Seq ist es zwar nicht wesentlich schwieriger aber für einen 0815 Umrüster eine Herausforderung, von daher......

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann man seine Anlage besser einstellen?
    Könnte man das evtl. erreichen in dem man anstatt 20Min eben 2 Stunden rum fährt und Werte misst, mit denen man dann die Gas...

    Warum gibts dazu eigentlich keine vernünftige Anleitung in Deutsch?
     
Thema: Wer kann BRC Anlage Einstellen ?? PLz:27472 Cux/HB/STD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc anlage einstellen

    ,
  2. brc gasanlage bremerhaven

    ,
  3. brc genius mb 1200

    ,
  4. brc anlage kalibrieren koblenz,
  5. brc gasanlage einstellen,
  6. gas lpg einstellung in bremerhaven,
  7. gas brc bremerhaven,
  8. plz einstellen,
  9. brc autogasanlage einstellen,
  10. BRC anlage einstellen lassen ,
  11. brc anlage richtig einstellen,
  12. BRC Bremerhaven,
  13. brc anlage justieren,
  14. Wie eine BRC SQ24 programmieren,
  15. genius mb 1200 einstellen,
  16. brc 1200 1500 unterschied,
  17. brc verdampfer genius 1200 mbar,
  18. genius 1500 brc einstellen,
  19. wartung brc pd,
  20. brc verdampfer 1200 mbar einstellen,
  21. brc genius mb korrekt einstellen wie,
  22. autogas BRC bremerhaven einbau,
  23. gasanlage brc bremen,
  24. brc sequent24 plug & drive programmierung www.lpgforum.de,
  25. autogasanlage einstellen brc sequent 24
Die Seite wird geladen...

Wer kann BRC Anlage Einstellen ?? PLz:27472 Cux/HB/STD - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?

    Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?: Hallo erstmal, ich habe im Ford Maverik 3,0; 2002, eine Digigasanlage 3-8 (Ökotec Steuergeräte Software v1.1) verbaut. Läuft einwandfrei...
  2. Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für

    Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für: den X5 4,8 l E70 auch noch geeignet? Hintergrund bin absoluter LPG Fan und leider bei der ersten Anlage die ich selber habe einbauen lassen, voll...
  3. Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen

    Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen: Erstmal Hallo an alle User! Ich bin ganz neu hier und hab mich extra wegen meines Fehlers angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
  4. Prins Anlage funktion wie kann ich feststellen ao Gas oder Benzin betrieb läuft

    Prins Anlage funktion wie kann ich feststellen ao Gas oder Benzin betrieb läuft: Hallo zusammen wie Kann ich feststellen ob das Auto auf Gas oder Benzin Läuft bin Neu hier . Mein Gebrauchtwagen ( Ford Focus 2,0 ) Bj 2009...
  5. Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?

    Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?: Hallo in die Runde.... Ford Galaxy 2,3 bj 2003 Gasanlage seit 70.000 km Selbst einbauen lassen Solaris Gasanlage Bisher gastank gewechselt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden