Wer hat Erfahrung mit der Firma AB Motortec Dornstadt?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der Firma AB Motortec Dornstadt? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Wer hat Erfahrung mit der Firme AB Motortec Dornstadt oder den Ganzen AutogasCentern, die es jetzt überall gibt? Gibt es schon Erfahrungswerte...

  1. Ravena

    Ravena AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Erfahrung mit der Firme AB Motortec Dornstadt oder den Ganzen AutogasCentern, die es jetzt überall gibt?
    Gibt es schon Erfahrungswerte für´s Autogascenter München?
     
  2. Anzeige

  3. #2 elVincent, 12.08.2010
    elVincent

    elVincent AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht direkt Erfahrung, aber ich habe vor kurzem dort ein Angebot angefordert, worin ich explizit eine Vialle-Anlage angefragt habe. Als Antwort kamen dann Angebote für Stag-Anlagen. Auf meine erneute Nachfrage haben die dann gar nicht mehr reagiert.
    Beim Autogascenter HDH war's genauso, allerdings haben die nach meiner zweiten Nachfrage noch die Dreistigkeit besessen bei mir anzurufen und zu fragen, was denn jetzt mit dem Angebot sei, dass sie mir geschickt haben. Darauf hab ich gesagt, dass ich noch ein Angebot für eine Vialle angefordert habe und sie mir dafür keines erstellt haben. Antwort: Alles klar, wir kümmern uns drum.

    Das ist drei Wochen her und passiert ist genau nix.

    Es gibt aber in Ulm und Umgebung eine ziemlich große Auswahl an Umrüstern, ich bin mal gespannt, was der, für den ich mich entschieden habe für ne Leistung abliefert. Am 23.8. geht's los

    Gruß
    Holger
     
  4. #3 blechtown, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    blechtown

    blechtown AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht!!!!
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns. Blechtown und Ravena

    @Blechtown

    Keine Vorstellung aber im ersten Post einen Umrüster über den Klee loben ist schon verdächtig.

    Die Aussage Rekordzeit Umrüstungen und deren Qualität kennen Insider auch zu genüge.

    Schön wären Bilder von den Umrüstungen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Rabemitgas, 12.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja hier: Quelle www.autogasjornal.de

    11.08.2010 16:31 Uhr Von Wolfgang Kröger
    Skandal in Württemberg: 705 Fahrzeuge zur Nachuntersuchung

    In der aktuellen Ausgabe 4 des AutoGas Journals, das am Montag (16. August) im Handel erscheint, werden mangelhafte Umrüstungen von Fahrzeugen in den Autogaszentren *********, Heidenheim und München-Unterschleißheim zum Thema. Konkret geht es um die Verantwortlichen des Autogascenters ********* und den vermeintlichen Defacto-Geschäftsführer Damian ********. So richtig interessant wurde es aber erst nach Redaktionsschluss: Denn unter dem Aktenzeichen 85 Js 68929/10 der StA Stuttgart ermittelt die Justiz gegen den Beschuldigten. Geschädigte haben die Möglichkeit, schriftlich ebenfalls Anzeige unter Bezug auf das vorgenannte Aktenzeichen zu erstatten.

    Insgesamt sollen nach Angaben der Pressestelle des TÜV Süd 263 Fahrzeuge ohne entsprechendes Abgasgutachten, das bei dieser Art der Umrüstung erforderlich ist, in Verkehr gebracht worden sein.

    Doch der Sachverhalt hat noch weitere Kreise gezogen: Der TÜV Süd musste eingestehen, das man bei der Begutachtung der umgerüsteten Fahrzeuge wohl nicht die geforderte Sorgfalt hatte walten lassen und kam seiner gesetzlichen Verpflichtung nach, den Sachverhalt dem Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Baden-Württemberg zu melden. Stichprobenartige Untersuchungen hatten ergeben, dass eine Vielzahl der Fahrzeuge mit erheblichen Sicherheitsmängeln unterwegs sind.

    Betroffen davon sind insgesamt 705 Fahrzeughalter, die ihre Fahrzeuge in einem der vorgenannten Autogaszentren umrüsten ließen. Sie erhielten Post vom Verkehrsministerium, ihre Fahrzeuge zu einer Nachuntersuchung beim TÜV Süd vorzustellen. Thomas Emmert, Niederlassungsleiter des TÜV Süd in Filderstadt: „Schon am ersten Tag meldeten sich bei uns mehr als 70 Fahrzeughalter, die entsprechende Termine vereinbarten.“

    Wer dieser Aufforderung nicht nachkommt, kann gemäß § 5, Absatz 3 der Fahrzeugzulassungsverordnung dazu gezwungen werden. Hier der Gesetzestext:

    „Besteht Anlass zu der Annahme, dass ein Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig nach dieser Verordnung oder der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung ist, so kann die Zulassungsbehörde anordnen, dass ein von ihr bestimmter Nachweis über die Vorschriftsmäßigkeit oder ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen, Prüfers für den Kraftfahrzeugverkehr oder Prüfingenieurs vorgelegt oder das Fahrzeug vorgeführt wird. Wenn nötig, kann die Zulassungsbehörde mehrere solcher Anordnungen treffen.“

    Kommt es dazu, wird es für den Fahrzeughalter unter Umständen teuer. Das kann aber auch jetzt schon der Fall sein, denn die Fahrzeughalter, die auf das Umrüstangebot zu Dumpingpreisen eingegangen sind, erhielten in vielen Fällen kein Abgasgutachten und einen mangelhaften Einbau. Die ordnungsgemäße Instandsetzung dürfte jetzt teurer sein als der Kauf einer Gasanlage eines renommierten Herstellers in einem erfahrenen Umrüstbetrieb. Ob der Umrüster Damian ******** finanziell einspringt, bleibt zu bezweifeln, nach allerdings nicht bestätigten Informationen der Redaktion hält er sich zur Zeit im polnischen Nysa auf, wo er angeblich sinnigerweise ein „Autogazcenter“ betreibt.



    Lesen Sie den ausführlichen Bericht im aktuellen AutoGas Journal, das am Montag, den 16. August, im Handel erscheint.

    11.08.2010 16:31 Uhr Von Wolfgang Kröger
     
  7. #6 blechtown, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    blechtown

    blechtown AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht!!!!
     
  8. #7 Rabemitgas, 13.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das mag wohl sein das die von dir genannte Firma da nicht mit in dem im Zusammenhang ist.

    Der TE hatte aber oben auch nach München gefragt.

    Firma AB kenne ich nicht und hab ich nicht gemeint.

    Obwohl ich es aus Erfahrung bezweifele, das man auch mit 2 Mann eine ordentliche Umrüstung in den paar Stunden machen kann.

    Mit 2 Mann, wäre es sauber zu schaffen in 1,5 Tagen.

    Dann noch einstellen und Tüv, dann sind mindestens 2 Tage weg.

    Gruß Armin P.s. alles andere sind die Wahrscheinliche Macharten über die gerade so viel berichtet wird. (meine freie Meinung)
     
  9. Anzeige

  10. #8 blechtown, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    blechtown

    blechtown AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht!!!!
     
  11. #9 s210-augsburg, 24.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2010
    s210-augsburg

    s210-augsburg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    xxxxxxxx in Dornstadt bei Ulm gehört dem ehemaligen Meister Abele von Autogas ******** in Nattheim bei Heidenheim. Abele macht jetzt einen auf 'ich mache Ihr Auto wieder gut ..' und verdient gut Geld damit, nachdem er vorher bei ******** Geld mit teilweise zweifelhaften Einbauten verdient hatte. Soll jeder selbst entscheiden, ob er zu dieser Firma geht oder nicht.
     
Thema: Wer hat Erfahrung mit der Firma AB Motortec Dornstadt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab motortec

    ,
  2. autogas dornstadt

    ,
  3. ab motortec ulm

    ,
  4. ab motortec dornstadt,
  5. ab-motortec dornstadt,
  6. autogas ulm dornstadt,
  7. ab-motortec,
  8. autogas abele,
  9. abele autogas,
  10. autogasumbau dornstadt,
  11. ab motortech,
  12. autogas center ulm erfahrungen,
  13. motortec dornstadt,
  14. autogascenter ulm erfahrungen,
  15. dornstadt autogas,
  16. gasumbau ulm,
  17. autogas ulm abele,
  18. gasanlagen abele,
  19. ab mototec,
  20. LPG umbau dornstadt,
  21. ab-motortec erfahrungen,
  22. gasumbau ab mototec,
  23. ab motortec erfahrungsberichte,
  24. autogascenter dornstadt,
  25. autogascenter Ulm
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit der Firma AB Motortec Dornstadt? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrungen mit Firma AZR aus Bremen.(Von 2010-2012)

    Wer hat Erfahrungen mit Firma AZR aus Bremen.(Von 2010-2012): Hallo ich bin auf der Suche nach Leuten die sich vor 2 Jahren eine LPGAnlage haben einbauen lassen.
  2. Erfahrungen mit der Firma Rhein-Main Autogas- gibts hier jemanden....

    Erfahrungen mit der Firma Rhein-Main Autogas- gibts hier jemanden....: ... der auch was dazu sagen kann? Ich bin sehr verärgert !! Ich warte nun - 3 Monate nach dem Einbau - noch immer auf mein Abgasgutachten....
  3. Erfahrungen mit einer Firma

    Erfahrungen mit einer Firma: Hallo, ich habe im Juli 2010 ein Opel Astra H mit einer Prinsanlage gekauft. Eine LPG-Anlage wurde bereits 2008 in dieses Fahrzeug eingebaut,...
  4. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  5. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...