Wer fährt einen Mercedes mit 103er Motor und kann mir helfen?

Diskutiere Wer fährt einen Mercedes mit 103er Motor und kann mir helfen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, fährt hier jemand einen Mercedes W124 W126 R129 oder wie ich einen W201 mit 103er 2,6L Motor. Ich bräuchte bitte ein Foto vom...

  1. W201

    W201 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fährt hier jemand einen Mercedes W124 W126 R129 oder wie ich einen W201 mit 103er 2,6L Motor.
    Ich bräuchte bitte ein Foto vom Mischer oder irgendwelche Daten, nachdem ich meine Anlage richtig einstellen kann.
    Nach einem Motortausch von M102 (2,0L) auf Motor M103 (2,6L) läuft die Anlage nicht mehr.

    Der Verdampfer würde durch einen stärkeren ersetzt und das Steuergerät ist auch neu. Was kann es noch sein?

    Beste Grüße, Nils
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 21.02.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ventury Daten? Gibt es nicht, es gibt zwei Stellschrauben am Verdampfer und ne Software, die nur zum Zeigen der Lambdaregelung und der Stellung des Stepmotors da ist. Alles andere liegt am Können bzw. der Erfahrung des Umrüsters.
    Gruß Patrick
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Nur mal so am Rande, ich gehe davon aus jeder hier im Forum kennt die bei Dir verbaute Gasanlage mit allem was dazu gehört. Es wissen sicher auch alle welchen neuen Verdampfer und welches Steuergerät jetzt drin ist.
    Dann wird Dir mit Sicherheit jemand helfen können (ich nicht, da ich mich nur mit der bei mir verbauten BRC Anlage beschäftige)
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 22.02.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Die rote Schraube muss genau auf 45 Grad stehen, die blaue zwischen 33 - 35 Grad....
     
  6. #5 Bendsiner, 24.03.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo W201 die sind alle nicht besonders nett zu neuen musst Dir nix dabei denken. Was hast Du denn für einen Anlage??
     
  7. #6 harvester, 25.03.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, mehr input fotos usw was steht aufm steuergerät....

    normal verdampfer grundeinstellen, zischeln usw, danach die anlage adaptieren, kalibrieren.
    hybridsupply hat viele mischer, bei gasvehikel evtl fotos von mb mit deinem bj.

    gruß
     
  8. Anzeige

Thema: Wer fährt einen Mercedes mit 103er Motor und kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes motor 103

    ,
  2. MB-103er Motor

    ,
  3. w126 forum brc mischer

    ,
  4. w126 brc mischer,
  5. wer fährt mercedes,
  6. bigas w201
Die Seite wird geladen...

Wer fährt einen Mercedes mit 103er Motor und kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...
  2. Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG

    Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG: Hallo Freunde des LPG´s, ich wollte euch meine erste Erfahrung mit einem LPG Fahrzeug mitteilen und direkt auch meine erste Frage. Erst mal zu...
  3. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  4. Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21

    Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21: Hallo Liebe Autogas-Gemeinde, die Autogas-Tankstelle in Overath - Untereschbach direkt an der Autobahnausfahrt 21 an der A4 hat wieder geöffnet....
  5. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....