Wer fährt E-Klasse Kombi W211 E280 mit Vialle LPI?

Diskutiere Wer fährt E-Klasse Kombi W211 E280 mit Vialle LPI? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; würde mich gern interessieren, wer fähr ein S211 Mopf(Mfacelift) E280 T-Modell Automatik mit Vialle LPI 7? ich fahre seit kurzen einen, hab in...

  1. #1 dreamworld, 10.06.2011
    dreamworld

    dreamworld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    würde mich gern interessieren, wer fähr ein S211 Mopf(Mfacelift) E280 T-Modell Automatik mit Vialle LPI 7?

    ich fahre seit kurzen einen, hab in baarlo in NL umgerüstet, sehr zufrieden, aber der verbrauch ist doch was hoch so ca. 15l/100km bei normaler fahrweise.

    ist das normal? kann man da was umprogrammieren, z.B. auf mager umstellen o.ä.

    wäre dankbar für erfahrungen und verbrauchangabe.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.180
    Zustimmungen:
    444
    Was Verbraucht er denn im Benzinbetrieb? Rechne 20% dazu und Du hast deinen Soll-Gasverbrauch.
    Auf mager umstellen? Willst Deinen Motor umbringen? Außerdem geht das nicht. Im Lambda-geregelten Bereich regelt das Motormanagement alles aus.
    Einstellen, umstellen, das war mal als die Autos noch Vergaser hatten.
     
  4. #3 dreamworld, 13.06.2011
    dreamworld

    dreamworld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ca 9-11l autobahn, je nach fahrweise, in der stadt schon mal 13-14l.
     
  5. #4 dreamworld, 13.06.2011
    dreamworld

    dreamworld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also doch nicht so viele w211 280er fahrer mit vialle hier...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.180
    Zustimmungen:
    444
    Nicht nur mit Vialle. Nutz mal die Suchen Funktion, dann wirst Du sehen, dass überhaupt wenige E280er hier im Forum sind.
    Sieh es mal so: nur ein Bruchteil aller Gasfahrer tummeln sich in Foren rum.
     
  7. rohwie

    rohwie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    w211 280 Mopf T-Modell, seit 3 Tagen mit BRC - werde mal Verbrauch posten wenn ich ein paar Tankfüllungen durch habe.
     
  8. #7 MarkusTR, 14.06.2011
    MarkusTR

    MarkusTR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dreamworld,

    wir hatten ja bereits in einem anderen, allgemeiner gehaltenem Forum Kontakt.

    Mein E 280T hat ende Mai eine Vialle LPI 7 bekommen. Der Verbrauch ist noch viel zu hoch, bestenfalls einmal 15,5 Liter, ansonsten 16,5 - 18 Liter (bei normaler Fahrweise ohne Bleifuß). Auch sonst haben sich ein paar unschöne Eigenheiten gezeigt; einmal beim rollen an die Ampel ausgegangen, 3 mal beim Umschalten auf Gas ins stottern gekommen, des öteren macht er nach dem Abbremsen zum Stillstand noch mal einen kleinen Satz nach vorne. Morgen bin ich noch mal beim Urmüster, ich hoffe er bekommt das hin.

    Gestern habe ich mir den Umbau noch mal genauer angesehen und war ziemlich erschrocken, als ich ein nicht isoliertes abgeknipstes Kabel entdeckt habe; weiß jemand wozu das gehört ???

    Sobald ich vom Umrüster zurück bin gebe ich ein Feedback, viele Grüße, Markus
     

    Anhänge:

  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Also schaut man sich auf Spritmonitor mal so um sind die 12-13l durchaus normal. Ich meine, ein Touring, Automatik noch dazu ? Was erwartest Du denn ? In der Stadt ist das doch kein größeres Wunder. Am Ende noch breitere Reifen drauf usw usw usw.. Da kommt einiges Zusammen.

    MFG
     
  10. #9 MarkusTR, 14.06.2011
    MarkusTR

    MarkusTR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexxer,

    dreamworld hat oben seinen Benzinverbrauch angegeben, wenn das der Gasverbrauch wäre wären das traumhafte Werte.

    Viele Grüße, Markus
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Hi,

    das sehe ich nicht so. Warum sollte er im Vialleforum seinen Benzinverbrauch beklagen ? Zumindest hat er es nicht direkt geschrieben.

    MFG
     
  12. #11 MarkusTR, 14.06.2011
    MarkusTR

    MarkusTR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weil er von 540V8 danach gefragt wurde. Er beklagt ja nicht seinen Benzin- sondern seinen Gasverbrauch von ca. 15 Litern.

    Viele Grüße, Markus
     
  13. #12 dreamworld, 14.06.2011
    dreamworld

    dreamworld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also im sparmodus sind 13l und im heizmodus 16l lpg zu beklagen:-)

    markus, deine anlage ist schlecht eingebaut... wo haste umgebaut? ich war in NL, der baut seit 1987 gasanlagen ein, hat verdammt viel erfahrung davon...daher extra dahin gefahren.
     
  14. rohwie

    rohwie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liege jetzt mit meiner BRC P&D bei ca 13 Liter. Stadt/Land gemischt...
     
  15. #14 dreamworld, 27.06.2011
    dreamworld

    dreamworld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    14,7l/100km. im mix momentan.
     
  16. #15 MarkusTR, 30.06.2011
    MarkusTR

    MarkusTR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider hat sich an meiner Unzufriedenheit mit der Vialle-Anlage nichts geändert. Der Verbrauch liegt bei zügiger aber nicht rasanter Fahrweise bei 16-18 Litern, unter 15,5 Liter habe ich es noch nicht geschafft :mad::mad:.
    Meine Befürchtungen vor dem Umbau haben sich leider bewahrheitet; ich hätte den alten Grundsatz "never change a runnung system" beherzigen sollen und die Finger vom Umbau lassen sollen. Falls sich irgend etwas positives ergibt melde ich mich.

    Viele Grüße, Markus
     
  17. #16 Gegenwind, 01.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    tja, oder eine BRC oder PrinsVSI nehmen...

    ( ich weiß nicht, wie die Umrüster es immer wieder schaffen, Kunden diese überteuerte Vialle ohne wirklich Mehrwert zu bieten anzudienen !)
     
  18. #17 dreamworld, 07.07.2011
    dreamworld

    dreamworld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    #

    hallo,

    mein vebrauch ist mittlerweile auf 13l/100km runter gegangen, bei normaler fahrt bei ca 60-70% BAB ;-)
     
  19. #18 rem_bay, 27.12.2011
    rem_bay

    rem_bay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit 3 Jahren (110 TKM) mit Vialle LPI.
    Mein Verbrauch mit Autogas liegt bei ca. 13 bis 14 L.

    Der Startvorgang dauert immer ewig. Es werden nun die Injektoren überprüft, die angeblich undicht sein sollen!?
     
  20. Anzeige

  21. #19 fluffix, 15.01.2012
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    13L Benzin / 15L LPG hauptsächlich Statdverkehr mit Prins VSI

    gruß
    fluffix
     
  22. #20 soundstate, 04.09.2012
    soundstate

    soundstate AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    fahre zwar keinen S211, dafür
    einen E240 W211 mit ca. 14-15l in der Stadt, mit einer Vialle Lpi 7,aslo nur fast zu vergleichen:o
     
Thema: Wer fährt E-Klasse Kombi W211 E280 mit Vialle LPI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi benzinverbrauch

    ,
  2. w211 stottert

    ,
  3. w211 280 lpg

    ,
  4. mercedes e 280 lpg,
  5. w211 e280 lpg,
  6. w211 280t verbrauch,
  7. vialle w211,
  8. e350 vialle,
  9. autogas e280 w211,
  10. vialle lpi 7,
  11. w211 lpg,
  12. w211 280 lpg verbrauch,
  13. lpg e 280 ,
  14. e280 lpg verbrauch,
  15. w211 280e benzin,
  16. w211 280 benziner verbrauch,
  17. w211 e280 benziner,
  18. w211 spritverbrauch 280,
  19. vialle gasanlage probleme e 350,
  20. w211 350 lpg,
  21. mercedes w211 momentan verbrauch,
  22. w211 e 280 benzin,
  23. e280t w211,
  24. vialle LPI W211,
  25. mercedes e 350 w211 vialle
Die Seite wird geladen...

Wer fährt E-Klasse Kombi W211 E280 mit Vialle LPI? - Ähnliche Themen

  1. BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT )

    BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT ): Hallo und moin moin... nach langer langer Zeit mal wieder hier im Forum...(hatte bis dahin auch keine Probleme) Info zum Auto : Mercedes :190...
  2. Multiventil in Fahrtrichtung eingebaut.....

    Multiventil in Fahrtrichtung eingebaut.....: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch Spezialisten! Ich habe begonnen, mir eine KME Nevo Anlage in meinem BMW e46 320i nachzurüsten. Soweit...
  3. Meine erste Einstellfahrt - Hilfe?!

    Meine erste Einstellfahrt - Hilfe?!: Liebes LPG Forum, nachdem ich mich nun mit den Einstellwerten meiner Prins VSI1 auseinandergesetzt habe (mit Youtube, Forum, VSI Anleitung usw.)...
  4. Icom Jtg Audi A6 blinkt plötzlich während Fahrt für einige Sekunden

    Icom Jtg Audi A6 blinkt plötzlich während Fahrt für einige Sekunden: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe seit 3 Tagen im Web und Foren nach meinem Problem gesucht aber zu meinem Fall nichts passendes gefunden:...
  5. Atiker Zylindertank längs zur Fahrtrichtung

    Atiker Zylindertank längs zur Fahrtrichtung: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne einen Ford Transit (87'er MK3, 2,0L OHC Motor) auf Gas umrüsten, es kommt eine geregelte Venturi Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden