Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG

Diskutiere Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Freunde des LPG´s, ich wollte euch meine erste Erfahrung mit einem LPG Fahrzeug mitteilen und direkt auch meine erste Frage. Erst mal zu...

  1. #1 Mangu on LPG, 23.10.2018
    Mangu on LPG

    Mangu on LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des LPG´s,
    ich wollte euch meine erste Erfahrung mit einem LPG Fahrzeug mitteilen und direkt auch meine erste Frage.

    Erst mal zu mir. Ich komme aus Krefeld, fahre zur Zeit noch einen Opel Astra H (2004 190.000km/1.6 Ecotec) mit einer Prins VSI 1.
    Da ich mich wegen kommendem TUV mehr und mehr mit LPG auseinandergesetzt habe, habe ich mich dafür entschieden, dass es auch Insgesamt eine gute Sache ist auf Gas zu fahren und somit ab jetzt auf LPG setzen würde.

    Zu meiner Geschichte. Als ich den Astra gekauft hatte (150.000km) lief die LPG Anlage ohne Probleme, bis sie irgendwann angefangen hatte auszufallen. Mein FOH hatte leider absolut keinen Schimmer von LPG anlagen und hatte auch keine Empfehlung für einen Experten. So gammelte die Anlage die letzten 30.000km vor sich hin, bis ich mich nun etwas mehr ins Thema eingelesen habe. Vor allem hier im Forum unendlich viele Threads gefunden hatte.

    Aktuell wird sie aufbereitet zwecks TUV (Hoffentlich läuft die Anlage dann) und mein Plan wäre, nachdem die Anlage auch gut eingestellt wird diese weiter zu fahren.

    Ich würd nur gern wissen, ob es noch Astra Fahrer gibt die auf LPG setzen.
    Da ich auch mit dem Gedanken spiele, dass Fahrzeug zu wechseln nachdem ich den Astra fit gemacht hab. Hab Lust auf einen BMW mit mehr Hub. (Allgemein auch Lust drauf) Würde mir den Stress vom Fahrzeugwechsel aber aufschieben, wenn der Astra noch ein wenig länger lebt. (Wünschenswert wären ja nochmal 100.000km) Fahre ca. 20.000-40.000 Km im Jahr, je nach Auftragslage.

    Da dies mein erster Foreneintrag ist, lass ich mich gern eines besseres Belehren, wenn ich was falsch gemacht hab. Ansonsten schönen Abend Jungs.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 24.10.2018
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Wenn du aus Krefeld kommst: Dort gibts doch den Fachmann überhaupt Gas Rankers. Was der nicht ans Laufen bekommt ist wirklich schrott. Natürlich macht der nicht alle Fabrikate, aber das fehlt ja auch in deinem Beitrag.
     
  4. #3 Landirenzofahrer, 24.10.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ein Astra H kommt von der Firma Opel. Hat man glaub ich schon mal gehört die Bude... :)
     
  5. #4 Mangu on LPG, 24.10.2018
    Mangu on LPG

    Mangu on LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Auf den Herrn Rankers bin ich natürlich auch gestoßen. Der nächste Termin der frei war, war aber auch erst am 22 Nov.
    Von daher.. aber die Anlage läuft jetzt wieder! Verdampfer war defekt.

    Bin immer noch dran interessiert, obs noch Astra fahrer gibt die mit einer LPG Anlage die Kilometer killen.
     
  6. #5 Gegenwind, 25.10.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Den Astra H 1.6 sollte man ein wenig additivieren wenn ich mich nicht irre.
    Ansonsten läuft der ewig und ist billig im Unterhalt. Es gibt massenhaft billige Ersatzteile bei Bedarf...
     
  7. Anzeige

  8. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Astra H Caravan 125 ps. Wurde in Valencia auf LPG (Landi renzo) umgebaut und seitdem 105000 km mit Gas gefahren. Mit 230000 km hatte der Motor einen Schaden an einem Auslassventil. Die Ursache war nicht das Gas sondern der hohe Oelverbrauch. Der Motor verbrannte sehr viel Oel mit und es gab Ueberhitzungen am Auslassventil. Alle Kolbenringe und Abstreifringe fest. Die anderen Ventile incl. Sitze waren ohne Verschleiss.
     
  9. #7 djcroatia, 06.07.2019
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Das wäre der z18xe, der Motor hat keine Probleme mit LPG wie der Nachfolder der z18xer.
     
Thema:

Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG

Die Seite wird geladen...

Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21

    Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21: Hallo Liebe Autogas-Gemeinde, die Autogas-Tankstelle in Overath - Untereschbach direkt an der Autobahnausfahrt 21 an der A4 hat wieder geöffnet....
  3. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  4. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  5. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.