wer benutzt Flashlube ???

Diskutiere wer benutzt Flashlube ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; super dein bericht. hoffentlich liest das nun jeder und vielleicht schaffen wir dann das dies forum nicht wie andere immer mit halbwissen und...

  1. #21 muenchi, 01.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    super dein bericht. hoffentlich liest das nun jeder und vielleicht schaffen wir dann das dies forum nicht wie andere immer mit halbwissen und verbrennungstemp. daher kommen. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wer benutzt Flashlube ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 safegas, 02.10.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wirklich gut der Bericht. Da ist man schon ein paar Tage im Forum unterwegs und entdeckt doch immer wieder was neues :)

    cu safegas
     
  4. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,...

    bei mir steht da was von 10 -12 Tropfen pro min im Standgas .!!!

    F?r alle dies net kennen hab ich mal zwei Bilder .

    So isses bei mir Installiert .

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    Weitere Bilder siehe Signatur

    Beste Gr??e Steffen
     
  5. #24 Raveman, 02.10.2006
    Raveman

    Raveman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe heute beim Besuch beim Umr?sters festgestellt, das er mir FL auch verbaut hat. ?(
    War im Vorfeld nicht angesprochen worden und von mir auch nicht vorgesehen, da die franz. Motoren eigentlich alle Gasfest sein sollen. Jedenfalls haben es die meisten Picasso-Gasfahrer nicht eingebaut. Habe es deshalb erst so sp?t endeckt. :tongue:

    Er verbaut es aber immer aus Sicherheitsgr?nden mit (bei mir kostenlos). :D

    Gru?
    Raveman
     
  6. Winni

    Winni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .. da es auf Nisbo.de jemanden gibt, der meint die Temperaturen sollen mit Gas ca 200? h?her sein als mit Benzin, er aber aus beruflichen gr?nden keine Diagramme/nachweise geben kann/will w?rde mich interesieren was hier dazu gesagt wird .. Ebenso was Wasser/?ltemperatur angeht ..

    Du schreibst du konntest keinen anstieg feststellen? ist dieser nicht "sichtbar" ? oder nicht messbar.. ? Wie siehts mit ?lk?hlern(mit Thermostat) aus ? Sinnvoll oder nicht? sollte ja ?ltemperatur ->stabil halten/reduzieren ?(
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hier w?rde sich wieder die Frage stellen von welchen Temperaturen spricht der gute, von Verbrennungstemperatur oder von Abgastemperatur?

    Ich habe keine Messf?hler im Motor platziert, meine Angabe beziehen sich auf die Anzeigeinstrumente im Cockpit.
    Sowohl Wasser als auch ?ltemperatur sind auf dem absolut gleichem Niveau wie vor der Umr?stung im Benzinbetrieb.
     
  8. #27 muenchi, 03.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    diese immer wieder genannten 200 grad, manche reden auch von 50 oder 100, sind wenn ?berhaupt nur abgastemperaturen.
     
  9. zorro

    zorro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte bedenken wof?r FlashLube urspr?nglich entwickelt wurde, n?mlich als Additiv f?r Motoren mit weichen Ventilsitzen die eigentlich verbleites Benzin tanken m?ssten und
    das trifft f?r die modernen Motoren wohl kaum mehr zu.
    Der Beweis f?r die Wirksamkeit im LPG-Betrieb bei Motoren mit harten Ventilsitzen ist noch nie erbracht worden.
    Wegen der h?heren Abgastemperatur sollte man kein Gasfahrzeug ?ber l?ngere Zeit unter Volllast fahren, das gilt insbesondere auch f?r Turbomotoren, weil auf Dauer die Ventile oder der Turbo schaden nehmen k?nnten, daran ?ndert der Einbau von FlashLube auch nichts.

    Da kann man sich nur fragen, warum wird es denn so oft verbaut?

    Erstens: Um sein Gewissen zu beruhigen mit dem Gef?hl alles nur M?gliche f?r seinen geliebten Blechfreund getan zu haben.
    Zweitens: Weil es einige Motor-Versicherer verlangen, die eigentlich gar nicht wissen, was das ist, aber es k?nnte ja wirken, zumindest schaden tut es nicht.

    Dem Hersteller bringt es Umsatz und dem K?ufer ein ruhigeres Gewissen.

    Also bleibt die Wirksamkeit von FlashLube weiter umstritten und ist wohl eher eine Glaubensfrage.

    Gru? zorro
     
  10. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ok ,

    fragen wir doch ,mal anders herum .

    Dem Benzin werden doch auch Additive begegeben .

    Wof?r sind die da?

    Das LPG hat an sich auf jeden Fall diese Additive nicht .

    Was meint Ihr ?

    Steffen
     
  11. #30 InformatikPower, 03.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    interessante Ans?tze hier.
    Ich bin auch auf Antworten gespannt. Vor allem von Personen, die wirklich vom Fach sind!

    *gespannt*schau*
     
  12. #31 muenchi, 03.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    mmhhh, hab mal etwas gest?bert.


    ich behaupte mal, autogas ben?tigt keine additive, da wegen der h?heren oktanzahlen im vergleich zu den gebr?uchlisten benzinsorten und der fast v?llig r?ckstandsfreien verbrennung chemische zus?tze ?berfl?ssig sind.
     
  13. zorro

    zorro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es.

    Additive im Benzin sind haupts?chlich Bleiaustauschstoffe, Stoffe um die Emissionen zu senken und die ROZ (Klopffestigkeit) zu erh?hen, um eine Eigenz?ndung zu verhindern.
    Alles in allem, Eigenschaften, die Autogas ohnehin hat und somit auch solche Additive nicht braucht.
    Die K?lteeigenschaft von Autogas wird ?ber das Mischungsverh?ltnis zwischen Propan und Butan geregelt, auch so eine Art Additiv, wenn man so will.

    Gru? zorro
     
  14. #33 muenchi, 03.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    desweiteren, ich fahre seit ?ber 20 jahren kawasakis bj. ende der 70er bis mitte der 80er. damals hat kawa noch keine motoren f?r unverbleites benzin verbaut. wieso hab ich noch nie einen motorschaden gehabt da ich nie diese sch... additive reingekippt habe? ok, ich denke das kein normal umger?stetes auto f?r vollgasfahrten quer durch deutschland ausgelegt ist. aber dieses flaschmiluppa gejammer geht mir auf den keks. das wichtigste ist das die anlage ?ber den gesamten bereich, last usw, optimal eingestellt ist. zu mager laufende motoren gibts auch auf benzinbetrieb nur wird das meistens rechtzeitig erkannt.
     
  15. #34 jvbremen, 03.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    was mich interessiert,darf ich kein vollgas mehr fahren,wenn ich auf gas umger?stet habe??? wenn ich w?hrend der fahrt auf benzin umschalten w?rde,k?nnte ich doch vollgas fahren,weil wegen unterschiedlichem brennstoff,oder?
     
  16. #35 muenchi, 03.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    klar kannste vollgas fahrn und umschalten auf benzin w?hrend der fahrt kannste auch. ich meinte mit vollgas unter last zu fahren. genauer meine ich, mann sollte nicht mit anh?nger, vollgeladen, den wagen unter last die kasseler berge oder in den alpen unn?tig qu?len.
     
  17. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dein Wagen wird unter Umst?nden im Gasbetrieb nicht mehr seine H?chstgeschwindigkeit erreichen.
    Das ist dann aber kein Fehler, das liegt am Treibstoff der nicht soviel Energiegehalt hat wie Benzin.
     
  18. #37 jvbremen, 03.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    aber die h?chstgeschwindigkeit bei benzin erreicht er dann noch,oder?

    irgendwo habe ich auch gelesen,das es evenduell ein leistungszunahme von 3% bei gr?sser als 3500 umdrehungen geben w?rde,stimmt das nun?
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mal keine Panik im Benzinbetrieb ?ndert sich nichts, deine H?chstgeschwindigkeit bleibt erhalten.
    Es kann auch sein das Du sie auf Gas weiterhin erreichst, Du hast ja nicht so ein leistungsstarken Motor.
     
  20. Anzeige

  21. #39 jvbremen, 03.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :motz1: mein auto ist ein sch?nes auto :1165:
     
  22. #40 muenchi, 03.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    jaaaaa, du hast ein feines auto, ok, es ist und bleibt halt ein.... ;)

    nene, ist schon ganz ok dein w?gelchen ;) :D :D
     
Thema: wer benutzt Flashlube ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube abgastemperatur

    ,
  2. corsa b flashlube

    ,
  3. flashlube golf

    ,
  4. flashlube vergleich,
  5. flashlube sammelbestellung,
  6. flashlube falsche einstellung ,
  7. verbrennungetemperatur von superbenzin,
  8. flashlube temperatur,
  9. flashlube testergebnis
Die Seite wird geladen...

wer benutzt Flashlube ??? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.
  5. Auch Flashlube über....

    Auch Flashlube über....: Hi, fa wir jetzt nur noch Fahrzeuge mit LPG aber ohne Flashlube haben, habe ich noch einen verschlossenen 5L Kanister übrig und einen 1/4...