Wenn man von Gasdüsen spricht....

Diskutiere Wenn man von Gasdüsen spricht.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Moin, ich hab mal ne kleine Verständnissfrage. Bei mir sind laut Diagnosegerät die Gasdüsen zu klein. .... jetzt ne blöde Frage: wo genau...

  1. #1 dslthomas, 29.06.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Moin, Moin,

    ich hab mal ne kleine Verständnissfrage. Bei mir sind laut Diagnosegerät die Gasdüsen zu klein. .... jetzt ne blöde Frage: wo genau sitzen die Düsen? Sind es die Teile, die in den "Motor" eingebaut wurden oder sie Teile die an den Rails sitzen? Ich weis, die Gas-Profis werden jetzt die Augen verdrehen, aber ich will auch nicht als Indianer sterben :-)

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 29.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Düsen sind die Teile, von denen die Schläuche zu den Einblasnippeln gehen, also an den Rails bzw Injektoren dran.
     
  4. #3 dslthomas, 29.06.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort! Ich dachte immer, wenn man Düsen spricht, dass es die Teile sind die in die Ansaugbrücke geschraubt sind. Bei OMVL-Anlagen soll das wohl häufig ein Problem sein. Das es letztlich die Düsen am Rail sind die getauscht werden müssen und nicht die "Einblasnippel" die in der Ansaugbrücke eingeschraubt sind, war mir nicht klar. Demnach sind diese Einblasnippel wirklich nur "Schnöde" Löcher im Motor die immer groß genug sind weil sie wirklich nur dafür da sind, das Gas was durch das Rail und die daran montierten Düsen schon dosiert ist, in den Brennraum zu lassen.

    Spannendes Thema, aber das muss nen IT-Fuzzi erst mal verstehen :-)
     
  5. #4 RAM_Andy, 29.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Düsen an den Injektoren begrenzen die Gasmenge, die zu den Einblasnippeln gelangt.
    Die Einblasnippel sind immer gleich groß und dienen nur zur saubern Befestigung.
     
  6. #5 dslthomas, 29.06.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    gelöst - Wenn man von Gasdüsen spricht....

    Jetzt gibts was zum lachen.... Ich bin immer davon aus gegangen das es genau anders herum ist und dachte immer wie "blöde" die Entwickler sind das sie den Part, der am ehesten gewechselt werden muss, ausgerechnet in den Motor schraubt, wo es doch an den Rails einfacher wäre ......

    siehe da,- der blöde bin ich :-) und es zeigt,- wer nicht fragt bleibt dumm ....

    Danke für die Aufklärung!!!
     
Thema:

Wenn man von Gasdüsen spricht....

Die Seite wird geladen...

Wenn man von Gasdüsen spricht.... - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme

    IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme: Ich bin z. Z. mit einem öffentlichen ungesicherten WLAN verbunden. Was nutzt der auf Datensicherheit achtende Mensch dann? Korrekt ein VPN,...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...