Wenn ihr nochmal die Wahl hättet...

Diskutiere Wenn ihr nochmal die Wahl hättet... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; würdet ihr euch für Familie oder Karriere entscheiden...und bitte begründen... Bitte ehrliche Antworten und kein Gutmenschenspiel :D

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    würdet ihr euch für Familie oder Karriere entscheiden...und bitte begründen...
    Bitte ehrliche Antworten und kein Gutmenschenspiel :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 22.08.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Mach du mal den Anfang...:rolleyes:

    Beides zusammen ist möglich bzw. funktionierende Fam. sogar förderlich für`s berufliche durch psychologisch positiv Effekte.
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich bin selber der Auffassung das beides einhergehen muss. Aber ich bin ja hier "jung" ...daher würde ich mal interessieren was der Rest so denkt
     
  5. #4 Hamsterbacke, 23.08.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    gesunde Mischung geht. Ergo keine drei Kinder
     
  6. #5 crysler_stratus, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    crysler_stratus

    crysler_stratus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was deine Werte sind. Definierst du dich über deine Karriere oder über deine Familie? Ist dir Wohlstand wichtiger als ein gesundes Familienleben? Reicht es dir deine Familie maximal 3 Stunden am Tag zu sehen?

    Meiner Meinung nach ist beides in ihren Maximalen nicht erlebbar. Eine Seite wird immer zurückstecken müssen. Und wenn man sich in der Mitte trifft hat man Kompromisse geschlossen. In der letzteren Form werden beide Seiten zurückstecken müssen.
    Will man nur soviel verdienen, dass es der Familie reicht um damit gut zu leben oder will man in Luxus leben?
    Das sind eben Dinge die jeder mit sich selber ausmachen muss.
     
  7. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Die Entscheidung lautet doch entweder alleine durchs Leben oder in Gesellschaft. Allein ist eine gewisse Zeit ok, auf Dauer macht es komisch...
     
  8. #7 EduardG, 28.08.2013
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich als 20 jähriger Student kann da noch nicht so sehr mitreden wie die älteren von uns aber für mich ists so: Geld/Karriere oder eine wirklich gesunde Beziehung zur Familie. Ich kann sonst so viel Geld verdienen wie ich will, im Endeffekt habe ich nichts von, da ich meine Familie nicht oder nur selten zu Gesicht bekomme, einen sehr stressigen Job habe indem ich auch im "Urlaub" permanent erreichbar sein MUSS pipapo.

    Geld allein macht nicht glücklich, mir persönlich reicht es wenn ich meine Kredite und Lebensunterhaltskosten bezahlen kann und immer etwas auf die "hohe Kante" legen kann und dafür meine Familie immer regulär sehen kann und auch wirklich Zeit für Sie habe. Das wäre mir vor allem dann wichtig wenn ich Kinder in die Welt setzen würde.

    Ich bin von Natur aus ein reiner Familienmensch und würde jederzeit zum Wohle der Familie zurückstecken in Sachen Karriere und solange das Geld reicht um gut von Leben zu können, und ab und an mal in den Urlaub zu fahren ist das mir persönlich schon genug. Geld macht mich nicht Glücklich..früher war ich noch teilweise so naiv und dachte Geld würde vieles leichter machen aber dem ist ganz und gar nicht so, aber das sind nur meine Erfahrungen.
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Sehr interessante Thesen und Ansichten...danke dafür...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, je nach Situation wir die Leistung anerkannt oder auch nicht. Problem ist...wenn man mal nicht mehr kann und eine auszeit braucht ist man weg vom Fenster...wird 0 komma nichts ersetzt und dann ist man allein...

    EduardG ich seh es ähnlich...so lang es gut reicht, nehme ich mir mehr Zeit für meine Interessen, Familie etc...
    Was mich bei unseren Werkstudenten so schreckt...die wollen alle schnell Karriere machen, koste es was es wolle...Nur schnell hoch...ich frage mich wie lang das da gut geht...alle werden es sicher nicht schaffen...
     
  10. Anzeige

  11. #9 EduardG, 28.08.2013
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Man muss die goldene Mitte finden. Aber dieseerst einmal vor die Augen zu bekommen ist teiweise recht schwer.

    Bei mir war es jetzt so das es ind en letzten Jahren gewisse Vorfälle innerhalb der Familie gab und ich da als Schüler noch zurückstecken musste. Aber hey, ich habe die Schule nicht ganz geschmissen sondern neben dem Abitur für das ich Nachts gelernt habe einfach Tagsüber meine Familie gepflegt und das zieht halt auch an den nerven. Dadurch ist mein Abitur jetzt nicht so der Hit aber ich hatte die Wahl zwischen Ausbildung oder Abitur weil meine Familie pflegen musste ich so doer so. Habe mich dann doch fürs Abi entschieden und es (leider) nur mit 3,6 abgeschlossen aber ich kann wenigstens sagen ich habemir den Umständen entsprechend mühe gegeben. Jetzt steht mein Maschinenbaustudium im Oktober an, worauf ich mich jetzt fröhlicherweise komplett drauf konzentrieren kann OHNE Sorgen über meine Familie zu haben und Rückendeckugn gibt diese mir dann auch so gut Sie kann was einen dann ermutigt weiter zu machen.

    Ich persönlich bin nicht so verbissen drauf möglichst schnell Karriere zu machen, das würde bei mir eh nicht so hinhauen da ich mir einfach die Zeit nehme die ICH selbst dafür brauche, auch wenn ich da mal vlt etwasmehr zeit brauche als der Schnitt. Dafür habe ich dann das Gewissen alles so gut gelernt zu haben das ich mir sicher sein kann die Dinge die in meinem Job gefordert werden auch sauber, ordentlich und fehlerfrei Erledigen zu können.

    Und falls wieder was mit der Familie sein sollte stecke ich wieder zurück da diese mir einfach mehr Bedeutet als viel Geld zu verdienen. Ich finde man macht sich nur selbst kaputt wenn man immer so verbissen versucht möglichst schnell im Job aufzusteigen. Ich kann mir nicht vorstellen wie man da seine Arbeiten wirklich fehlerfrei abliefern kann. Mag sein das es Leute gibt die das auf die Beine kriegen aber ich gehöre nicht dazu und ich bin gesundheitlich eh schon ziemlich angeknackst. Für mich reicht es aus wenn die Familie und mans elbst einfach Gesund ist und man gut über die runden kommt. Der Rest ist für mich Luxus den ich nicht brauche und wenn die Zeit vergeht dann ist sie weg und das für immer. Ich kenne Leute die bekamen Kinder als ich noch 15 war und die jetzt 5 Jahre alt sind. Diese haben sich so verbissen auf den Job konzentriert obwohl das Geld für alles problemlos gelangt hata ber die personen waren halt zu gierig nach mehr und so haben Sie vieles nicht mitbekommen..die ersten Schritte des eigenen Kindes, den ersten geburtstag, den ersten Schultag und und.....

    Das würde mich als Vater dann schon ziemlich nachdenklich stimmen aber vlt denke ich auch einfach anders denn die meisten in meinem Umfeld sind einfach "krankhaft" dabei Karriere machen zu wollen und das meistens ohne Rücksicht auf sich selbst oder Freunde bzw. Familie.

    Die Zeit die vergeht ist weg und kommt nicht mehr wieder..

    Ich hoffe man kann meinen Text halbwegs lesen, bin langsam echt reif fürs Bett :D
     
  12. #10 Getz LPG, 15.09.2013
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe noch keine Kinder aber bin verheiratet. Bin im Weltweiten Service für CNC Maschinen. Da kannste richtig Geld verdienen, wenn man entsprechende Leistung bringt. Für mich wird es derzeit immer klarer, dass die Familie wichtiger als die Karriere ist, die Firma steht hinter einem solange man die Leistung bringt, biste aber ( wie ich Derzeit in China) und kommst da überhaupt nicht klar, mit Mentalität, Umgebung usw. biste der Dumme. Der Chef hat ja größtenteils nur wirtschaftliche interessen an dem Mitarbeiter und ich finde das kommt in immer mehr Firmen durch. Richtige Chefs werden immer weniger, da auch nicht erwünscht. Daraus habe ich für mich festgestellt, dass die Familie wichtiger ist, ohne den Rückhalt meiner Familie wäre ich dieses Jahr in Indien und jetzt China echt kaputt gegangen.
    Das funktiniert natürlich auch nur in gewissen Ausmaß, lebt man ständig am Existenz minimum sieht die Welt wahrscheinlich anders aus. Ich gehe auf jeden Fall auf die Suche nach einer neuen Stelle, der mir mehr Zeit mit Frau und Familie bietet, 3h am Tag sind ja schon ein Traum, da sieht man auch, wie wichtig die Seite ist, von der man auf die Sache schaut.

    Gruß

    P.S. Also, falls jeman einen Mechaniker mit Auslandserfahrung braucht.
     
Thema:

Wenn ihr nochmal die Wahl hättet...

Die Seite wird geladen...

Wenn ihr nochmal die Wahl hättet... - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme

    IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme: Ich bin z. Z. mit einem öffentlichen ungesicherten WLAN verbunden. Was nutzt der auf Datensicherheit achtende Mensch dann? Korrekt ein VPN,...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...